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Presseinformationen

Kurzprofil des Händlerbundes
Der Händlerbund wurde 2008 gegründet und wuchs in kurzer Zeit zum größten Onlinehandelsverband Europas und einem der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet heran. Der Verband mit Sitz in Leipzig hat mehrheitlich Mitglieder aus kleinen und mittelständischen Unternehmen u.a. aus Deutschland, Österreich, Spanien, Frankreich, der Schweiz, Großbritannien, Dänemark, Belgien, Griechenland und den Niederlanden. Mehr als ein Drittel der Mitglieder sind größere Kapitalgesellschaften.

Neben der Förderung des Erfahrungsaustauschs und der Vernetzung garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Leistungspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Onlineshop-, Plattform- und Website-Betreiber durch spezialisierte Volljuristen.

Insgesamt schützt der Händlerbund gegenwärtig mehr als 30.000 Onlinepräsenzen vor Abmahnungen und sichert sie durch seine Prüfungen juristisch ab.

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Digitales Pressefach des Händlerbundes bei der Pressebox


Pressemitteilungen

Leipzig, 28. Januar 2014 – Wie die gesamte E-Commerce-Branche befindet sich auch der Händlerbund in einer rasanten Wachstumsphase. So hat der größte Onlinehandelsverband nun insgesamt über 30.000 Onlinepräsenzen rechtlich abgesichert.

Leipzig, 24. Januar 2014 – Ab sofort bietet der Händlerbund, Europas größter Onlinehandelsverband, Schnittstellen für die Shopsysteme OpenCart und Magento zur Käufersiegel Kundenbewertung an. Damit können Händler, die diese Systeme nutzen, die Vorteile des Shopbewertungssystems genießen und ihre Umsätze optimieren, indem sie durch authentische Kundenbewertungen für mehr Vertrauen bei potentiellen Käufern sorgen.

Eröffnung Hauptstadtbüro

Berlin, 21.01.2014 – Der Händlerbund eröffnet zum Anfang dieses Jahres ein Hauptstadtbüro und verstärkt so sein Engagement bei der Vertretung von Brancheninteressen gegenüber der Politik. Hierzu eröffnet der größte europäische Onlinehandelsverband im Zentrum der Hauptstadt ein neues Büro. Der Public Affairs Manager Florian Seikel wird künftig als Leiter des Berliner Standortes den Bereich Public Affairs für den Händlerbund aufbauen und koordinieren.

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