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Ihr Ansprechpartner

Florian Seikel

Florian Seikel
Hauptgeschäftsführer
Händlerbund e.V.
Public Affairs

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Händlerbund Beirat

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Probleme beim Handel auf eBay, Amazon & Co.?

Wir setzen uns als europaweite Interessenvertretung für Sie ein und finden gemeinsam eine Lösung. Schreiben Sie uns!

Wir beziehen Stellung

07. November 2017

...zum neuen globalen Tarifsystem des Weltpostvereins (UPU) ab 2018
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26. September 2017

...zum Richtlinienentwurf zur Barrierefreiheit (European Accessibility Act)
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19. September 2017

...zur Ausbildung von Kauffrauen und Kaufmännern im E-Commerce
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11. September 2017

...über die Kick-off Veranstaltung zur DIN SPEC 91360
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6. September 2017

...Brief an Markus Ferber zum Thema RTS der EBA
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weitere Stellungnahmen

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Beirat des Händlerbundes

Der Händlerbund Beirat – das Expertengremium der E-Commerce Branche

Die E-Commerce Branche ist schnelllebig und facettenreich. Diese Dynamik wollen wir als Händlerbund gemeinsam mit allen Beiratsmitgliedern nutzen, um die Rahmenbedingungen für eine starke Entwicklung der Wirtschaft schaffen.

Der Beirat des Händlerbundes ist unser Expertengremium – die Beiratsmitglieder sind Gestalter, Ideengeber und Experten ihres Gebietes. Ziel des Beirates ist es, dieses Experten-Portfolio im Bereich E-Commerce zu bündeln und kompetenter Partner von Politik, Verbrauchern und Wirtschaft zu sein. In Arbeitskreisen haben die Experten des Händlerbund-Beirats die Möglichkeit, sich mit anderen Experten der E-Commerce Branche sowie Ansprechpartnern aus Unternehmen und Politik auszutauschen und Leitlinien für Politik, Wirtschaft und Medien zu erarbeiten. Auch auf internationaler Ebene ist der Händlerbund aktiv und die Mitglieder des Händlerbund Beirates nehmen aktiv daran teil: als einziges deutsches Mitglied vertritt der Händlerbund im Dachverband „Ecommerce Europe“ die Interessen der deutschen Online-Händler. So vertreten Ecommerce Europe und der Händlerbund e.V. zusammen mehr als 70.000 Online-Präsenzen in Europa.




Mitglieder im Händlerbund Beirat haben die Möglichkeit...

  • bei der Interessenvertretung vor Politik und Wirtschaft teilzuhaben und mitzugestalten
  • ihre Anliegen in einer gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit nach außen zu bringen
  • die Arbeitskreise des Händlerbund-Beirates mitzugestalten
  • ihr Angebot für Mitglieder und Partner des Händlerbundes auf den digitalen Kanälen sowie auf Veranstaltungen zu präsentieren
  • Rechtsberatung im Rahmen der Händlerbund „Unlimited“-Mitgliedschaft kostenfrei in Anspruch zu nehmen
  • im Referentenpool des Händlerbund-Beirates aufgenommen zu werden und so als Experten auf Veranstaltungen platziert zu werden
  • das eigene Netzwerk weiterauszubauen
  • am Weiterbildungsangebot durch die Händlerbundakademie zu partizipieren
  • an praxisrelevanten Workshops (sowohl Webinare als auch Tagesworkshops) teilzunehmen und auch als Referent/-in eingebunden zu werden
  • unser etabliertes Veranstaltungsformat „Treffpunkt E-Commerce“ als Experte mitzugestalten
  • Zugang zu exklusiven Informationen über unseren Beiratsnewsletter zu erhalten
  • nicht nur national, sondern auch international die Themen der E-Commerce Branche zu prägen und an Konferenzen unseres Dachverbandes Ecommerce Europe teilzunehmen
  • exklusive Informationen europäischer Gesetzgebung sowie Reports/Studien und Einschätzungen zur internationalen E-Commerce Branche des Dachverbands Ecommerce Europe zu erhalten
  • unsere professionellen Büroservice-Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen und ihren Kundenservice auszubauen


Unsere Beiräte

Dinarys

Dinarys ist ein Software-Engineering-Unternehmen, das E-Commerce-Plattformen und ERP-Entwicklung spezialisiert ist. Dinarys entwickelt maßgeschneiderte B2B- und B2C-E-Commerce-Lösungen, um eine optimale Leistung für alle Endgeräte, Kanäle und individuelle Kundenbedürfnisse zu realisieren. Dinarys langjährige Erfahrung mit Kunden unter anderem im Einzelhandel und CPG führen zu vier Grundpfeilern der Unternehmensphilosophie. Kooperatives Roadmapping mit den Kunden, Rationalisierung der Kundenerfahrung, Support als First-Level-Service und Technologie als Ideentreiber.

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Lokaso

Lokaso ist ein regionales Webkaufhaus, das den regionalen Einzelhandel nachhaltig stärkt. Das Lokaso-Konzept wurde u.a. zusammen mit der IHK Siegen entwickelt und ermöglicht Einzelhändlern einer Stadt bzw. Region den Weg in den E-Commerce. Niedrige, monatliche Kosten, gemeinsames Kunden-Management und Marketing, echten Online-Warenumsatz und Auslieferung der Ware am gleichen Tag sind der entscheidende Mehrwert für Kunden und damit auch für Händler. Durch die Anbindung der vorhanden Strukturen wird zusammen mit den Händlern der Weg in den (über-)regionalen E-Commerce realisiert.

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Coureon

Coureon ist ein digitaler Logistikdienstleister, dessen Technologie die Kapazitäten von über 200 Paketdienstleistern weltweit in einem Netzwerk zum internationalen Versand verbindet. Coureon holt Pakete bei seinen Kunden ab, verfrachtet diese ins Zielland und stellt dort auf direktem Wege im Zielland mit lokalen Dienstleistern zu (zB Post AT in Österreich oder USPS in den USA). Darüberhinaus bietet Coureon einheitliches Tracking und eine Retourenlösung an.

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School of International Business and Entrepreneurship

Die SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP (SIBE) ist die internationale Business & Law School der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) mit Sitz in Herrenberg und wird geleitet von Prof. Dr. Dr. h. c. Werner G. Faix und Dr. Stefanie Kisgen.

Mit Master-Studienprogrammen seit 1994, derzeit über 700 Studierenden, über 3.800 erfolgreichen Absolventen und über 350 Partnerunternehmen ist die SIBE Ihr kompetenter Partner für Management/ Business Leadership Education und damit für Innovation, Wachstum und Globalisierung.

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konzepthaus

Seit Gründung von konzepthaus in 2002 hat sich die Agentur auf die Entwicklung, Konzeption und Realisierung von Online-Medien spezialisiert. Die Unternehmenswerte Teamgeist, Respekt, Integrität sowie Kundenorientierung und Entschlossenheit in der Umsetzung schaffen bei konzepthaus eine agile Performance-Kultur, die es ermöglicht, dass die Agentur ihre Kunden sowohl in der Beratung als auch in der Entwicklung und Realisierung von Projekten mit neuen innovativen Lösungen überzeugt.

Das Leistungsspektrum umfasst neben der Beratung sowie der Prozesssteuerung von Projekten, Dienstleistungen in den Bereichen Blogs, Webauftritte, Newsletter, Shops, IP-TV, Microsites, Social Media (Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube, Twitter, Google+) und Mobile (App, Mobile Web, Mobile Shopping). konzepthaus betreut Großkunden sowie mittelständische Unternehmen aus Handel, Handwerk und Dienstleistung.

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pakadoo

pakadoo ist eine Innovation der LGI Logistics Group International GmbH, einem der zehn größten deutschen Kontraktlogistikunternehmen. Mit den work-life-logistics von pakadoo können Mitarbeiter ihre Pakete unabhängig vom Paketdienstleister direkt im Büro in Empfang nehmen oder per Retoure zurückschicken. Die Privatpakete werden mithilfe der pakadoo-Software erfasst und der jeweilige Mitarbeiter bekommt automatisch eine Mailbenachrichtigung zugesandt. Die Ausgabe erfolgt über einen Code, der in der Mail enthalten ist. Der Service von pakadoo – einschließlich der pakadoo-Software, der Service-Plattform sowie Schulungen des Personals – ist für Unternehmen und Mitarbeiter kostenfrei.

Mit pakadoo bieten Unternehmen ihren Mitarbeitern einen Social Benefit, bündeln Zustellungen und reduziere Mehrfachfahrten von Paketdienstleistern und Arbeitnehmern. Dies verringert nachhaltig den Einsatz von Energie und CO2-Emissionen und hilft die Umweltbilanz von Unternehmen langfristig zu verbessern.

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tricoma

Die IPResearch GmbH wurde 2007 gegründet und spezialisierte sich anfangs auf individuelle Cloud Softwareprodukte.

Aus den verschiedenen Kundenanforderungen ist später das Produkt tricoma entstanden, bei dem es sich um ein Cloud basierendes ERP, CRM, WaWi-System für Onlinehändler handelt.
Das Produkt tricoma bietet den Händlern den Mehrwert, Produkte auf vielen Verkaufsplattformen anbieten zu können und eine automatisierte Auftragsbearbeitung bis hin zu einem optimierten Versand zu haben.

Neben der Softwareentwicklung bietet die IPResearch GmbH auch Consulting für Onlinehändler an, um die Prozesse im Haus zu optimieren. Durch entsprechende Schwestergesellschaften (Bereich: Fulfillment, Onlinehandel) ist die IPResearch GmbH auch aktiv in diesem Bereich involiert und kann in die Softwareentwicklung enorm viel eigene Erfahrung einbringen.

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sunny seasons S.A.

Die sunny seasons S.A. ist ein Distributor für Schuhe MADE IN PORTUGAL. Die Schuhe werden im deutschsprachigen Raum b2b vertrieben und b2c durch den eigenen E-Commerce weltweit verkauft. Aus traditioneller Verbundenheit mit dem inhabergeführten Fachhandel und aus Verantwortung für die Zukunft hat sunny seasons S.A. 2016 die Initiative Schuhhandel-Digital.de gegründet. Aus Überzeugung soll die online- und die offline miteinander vernetzt werden. Ziel ist es gemeinsam mit den Fachhändlern zunächst die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern und schließlich neue Geschäftsmodelle gemeinsam zu entwickeln.

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Netflea.com

Netflea.com ist einer der führenden europäischen Online-Flohmärkte.

Netflea.com fungiert als vertrauenswürdiger Vermittler zwischen Verbrauchern und garantiert sowohl Anonymität als auch Verbraucherschutz im Cross-Border-Handel. Netflea konzentriert sich auf Produkte unterer Wertegruppen oder Second Hand-Ware wie Kleidung und Einrichtungsgegenstände. Über Netflea können Verkäufer viele kleine Lieferungen bündeln, die in einem Zentrallager verbleiben und somit Versandkosten reduzieren.

2014 in Finnland gegründet erreicht Netflea mittlerweile 200 Mio. Verbraucher in 13 europäischen Ländern und ist damit Vorbild für Nachhaltigkeit im eCommerce.

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OnTheSpot

Mit seinen OTS – Versandlösungen bietet OnTheSpot eine kostensparende und verlässliche Versandalternative für den Cross-Border-Ecommerce. OnTheSpot „transformiert“ Auslandspakete zu Inlandssendungen und spart für seine Kunden massiv Kosten im internationalen Versand ein. Möglich wird dies, durch die OTS – HUBs in den betreffenden Zielländern. Diese dienen als Anlieferadressen für Über-Pakete (Inhalt: mehrere Einzel-Pakete). Von dort aus liefert OnTheSpot Einzel-Pakete als Inlandspakete an die jeweiligen Endkunden innerhalb des Ziellandes aus.

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WeFox

Das Unternehmen wefox mit Standorten in Berlin, Zürich, Wien und Barcelona wurde im November 2014 in der Schweiz von Amir Suissa, Dario Fazlic, Teodoro Martino und Julian Teicke mit dem Ziel gegründet, Kunden jederzeit und überall Einblick in Ihre Versicherungsverträge zu ermöglichen. Mithilfe von Marketing-, Versicherungs- und IT-Experten entwickelte wefox die erste Serviceplattform, auf der Kunden Zugriff auf alle Versicherungen haben und eine absolut anbieterneutrale Beratung bekommen.

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plentymarkets

plentymarkets ist ein E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft mit Shopsystem und Multichannel-Vertrieb verbindet.
Dank umfangreicher Funktionen und Schnittstellen entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette lässt sich mit der Cloud-Software der gesamte Online-Handel voll automatisiert umsetzen. Diese konsequente Prozessautomatisierung spart Zeit und Kosten ein und steigert die Wettbewerbsfähigkeit.

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IBS LOGISTICS

IBS ist ein mittelständischer Logistikdienstleister mit innovativen Lösungen für die gesamte Lieferkette: Beschaffungslogistik, Auftragsmanagement mit Fakturierung, Fulfillment, inhouse IT für die Integration und Entwicklung von Schnittstellen, Konsignationslagerverwaltung, produktspezifische Lagerung und Distribution an den Handel und Endkunden weltweit.

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SIX Payment Services

SIX Payment Services bietet Händlern sichere, innovative Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des bargeldlosen Zahlungsverkehrs.
Die maßgeschneiderten Lösungen umfassen die Abwicklung von nationalen und internationalen Zahlungen mit Kredit-, Debit- sowie Prepaid-Karten. Mit rund 1.100 Mitarbeitern an 10 Standorten weltweit begleitet SIX Payment Services Kunden aus 33 Ländern.

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bvl

Als bAV-Mediator bieten wir Ihnen gesellschafts-, produkt- und versicherungsunabhängige Altersversorgungslösungen und deren Bewertung, Heilung, Korrektur sowie Neueinrichtung und sind dabei in der Lage, auch Ihre individuellen Wünsche zu berücksichtigen.

Ihr Nutzen spiegelt sich in der Reduzierung der Haftung und des Aufwands sowie in der Steigerung des Marktwertes Ihres Unternehmens wider.

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Osteuropaverein

Der Osteuropaverein der deutschen Wirtschaft e.V. ist der einzige branchenübergreifende Verband deutscher Unternehmen in allen 29 Ländern Mittelost-, Südost- und Osteuropas, des Südkaukasus und Zentralasiens.

Er dient seinen Mitgliedern und Partnern als Kompetenzzentrum, Informations- und Kommunikationsplattform sowie als Interessenvertreter gegenüber der Bundesregierung und den Regierungen der Partnerländer im Ostgeschäft.
Mit seinen Fachveranstaltungen, Publikationen und individueller Beratung bietet der Verband deutschen Unternehmen aller Größen und Branchen, insbesondere den mittelständischen und Familienunternehmen, ein hervorragendes Netzwerk für ein erfolgreiches geschäftliches Engagement in Osteuropa.

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RajaPack

Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist die deutsche Niederlassung der international tätigen RAJA-Gruppe - Europas Marktführer im B2B-Versandhandel mit Verpackungsmaterial.
Mit mehr als 60 Jahren Markterfahrung beliefert die französische Unternehmensgruppe europaweit über 500.000 Kunden mit der größten Auswahl an Verpackungsmaterialien.
Im aktuellen Sortiment finden sich über 7.000 innovative und bewährte Lösungen, rund ums Verpacken, Versenden und Lagern. Wir bieten einen umfassenden Kundenservice, eine professionelle Großkunden-Betreuung und liefern innerhalb von 24/48 Stunden in 17 Länder Europas.

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MetaPack

MetaPack ist der weltweit führende Versandlösungsanbieter und unterstützt Versandhändler und Handelspartner auf der ganzen Welt im Versand- und Retourenprozess. Unsere Plattform ermöglicht eine Integration von mehr als 400 Transportdienstleistern und 4000 Services, wie z.B. Zustellung am nächsten Tag, Click and Collect, Zustellung an Packstationen sowie internationale Lieferungen.


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Möbelfirst

MöbelFirst ist der Partner des stationären Möbelhandels. Als Full-Services-Plattform vertreibt das Kölner Unternehmen die Ausstellungsware seiner Kunden zu denen mittelständische Möbelhäuser, Fachfilialisten sowie Design- und Objekteinrichter zählen.
Steigender Abnahmedruck durch Einkaufsverbände, kürzere Kollektionszyklen und regionale Frequenz haben Einfluss auf die stationäre Drehgeschwindigkeit.
Gegenüber digitalen Schaufenstern und Listingportalen liefert MöbelFirst messbaren Abverkaufserfolg und schafft bei deutschlandweitem Absatzmarkt planbare Liquidität. Strategische Partner sind u.a. die internationale Möbelmarke MUSTERRING und WK Wohnen.

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Eletronicsales

ElectronicSales ist spezialisiert auf B2B E-Commerce. Für KMU-Firmen und internationale Konzerne werden seit 2004 innovative Projekte umgesetzt, die individuell auf die Anforderungen der Kunden maßgeschneidert werden. Die Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, werden hierbei von der Projektidee bis zum Online-Gang und darüber hinaus begleitet.
Basis für die Projekte stellt die „ElectronicSales B2B Commerce Solution“ dar. In die Entwicklung ist die Praxiserfahrung mit mehreren hundert Unternehmen aus 12 Jahren E-Commerce eingeflossen.
Die Produkte und die Projekte von ElectronicSales wurden bereits mehrfach mit Preisen von unterschiedlichen Jurys ausgezeichnet.
Vom BITMi wurde die Lösung für Service, Qualität und Zukunftssicherheit ausgezeichnet.

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MYFAIRDEAL

Mit Wo ist Lilly?™ haben wir, als Unternehmen aus Berlin mit unserem Bürohund Lilly, ein hochmodernes und innovaties Ortungssystem für Hunde und Katzen entwickelt, welches Ihnen eine metergenaue, weltweite und kinderleichte Ortung Ihres Lieblings ermöglicht.

Vor einem Jahr bemerkten wir die Abenteuerlust unseres Bürohundes Lilly, als diese eigentlich im Garten spielen sollte und ein Loch im Gartenzaun fand. Nun nahm das Drama seinen Lauf, denn sie war ausgebüchst und allein in Berlin unterwegs. Wir klebten hunderte Zettel an Bäume und suchten sie stundenlang, bis wir sie zum Glück an einem Teich fanden.
Nach diesem Albtraum entwickelten wir die Idee eines GPS-Senders, welcher einem schnell und einfach die metergenaue Position seines Lieblings anzeigt, denn dieses vorhin beschriebene Szenario möchten wir allen Hundebesitzern ersparen.

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Coolship

COOLSHIP™ ist die neue Versandverpackung für das Verschicken von gekühlter, tiefgekühlter und frischer Ware. Bisher werden gekühlte, tiefgekühlte oder frische Produkte und Lebensmittel mit teuren und unflexiblen Styroporboxen versendet, die uneffizient und unpraktisch sind.
Die neuen Kühlverpackungen von COOLSHIP™ bieten hingegen zahlreiche, unschlagbare Vorteile für Sie als Versender und natürlich auch für Ihre Kunden.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand:
- Weniger benötigte Lagerfläche
- erhebliche Kosteneinsparungen
- praktischer Nutzen für den Endkunden
- der Umweltgedanke wird gelebt
- das Produkt kann mit dem eigenen Logo versehen werden.

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MAW Werkzeuge GmbH

MAW Werkzeuge GmbH
Das 1995 gegründete Unternehmen MAW Werkzeuge GmbH vertreibt in erster Linie stationär Maschinen und Werkzeuge für Handwerker und ist mit seinem Angebot für den B2C und B2B Bereich – aktuell stehen ca. 20.000 Artikel am Lager - ebenso erfolgreich, wie auch als Hersteller von Produkten für den U-Boot-Bau.
Bereits seit 2001 verkauft das inhabergeführte Unternehmen seine Artikel auch auf eBay und nutzt aktuell zahlreiche andere Marktplätze, über welche die hochwertigen Artikel genauso vertrieben werden, wie auch im eigenen Onlineshop www.mymaw.de.
Geschäftsführer Michael Atug ist seit einiger Zeit ein engagiertes Mitglied der eCommerce Szene in Deutschland und trägt mit seinen emotionalen und unvergleichlichen Vorträgen (in 2016 u.a. auf den „Plentymarkets Online Händler Kongress und den „Hitmeister e-Commerce Days“) zur Entwicklung des eCommerce in Deutschland bei. Wenn sein Name fällt dann oft mit dem Zusatz eCommerce Rockstar oder "Rampensau".
Als Kenner der Szene steht er mittlerweile auch gemeinsam mit dem eCommerce Quartett (www.eq4.biz) als Consultant für Dritte zur Verfügung.

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IVB Direktmarketing GmbH

Unsere Wurzeln liegen in der Pfalz, nahe dem Rhein-Main-Gebiet rund um Frankfurt.
Und das hat viele Gründe. Hier wird die bodenständige Gewissenhaftigkeit geschätzt, die für solide Handarbeit, wie wir sie liefern, unerlässlich ist – und die Offenheit, die wir im Umgang mit unseren Kunden pflegen. Wir sind Ihr Spezialist für die manuelle Konfektionierung.
Überall da, wo Maschinen an Ihre Grenzen stoßen, kommen wir zum Einsatz, ob filigrane Verpackungen, komplexe Mailings oder individuelle Displays.
Und nicht nur das: Wir übernehmen auch die Personalisierung, das Datenmanagement und das Warehousing für Sie, mit allem, was dazu gehört. Auch bei klassischen Lettershop-Leistungen sind wir genau der richtige Partner für Sie.

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1-Net-Versand

Der „1-Net-Versand“ ist seit 2012 Großhändler für alle Produkte aus dem Bereich Camping, Haushalt, LED-Technik, sowie Handwerkerbedarf. Sowohl Markenartikel, als auch Eigenmarken gehören zu unserem Sortiment, wobei derzeit mehr als 10.000 Produkte auf Lager sind. Als Multichannelhändler betreuen wir im Dropshipping zahlreiche Partner. Wir sind sowohl Hersteller, Vertriebsplattform, als auch Dienstleister für Händler bzw. Partner.

Über diverse Schnittstellen bieten wir eine automatisieren Auftrags- und Versandabwicklung an. Gerade für Händler, welche „Afterbuy“ benutzen bieten wir eine vollautomatische Versandlösung an. Aufbauend auf unsere umfangreiche Artikeldatenbank unterstützen wir Hersteller und Händler. Sind Sie Händler und möchten Ihren Umsatz vergrößern? Sind Sie Hersteller und suchen nach neuen Absatzwegen? Haben Sie ein Produkt, welches Sie in den Markt einführen wollen? Von der Produkteinführung bis hin zum (Exklusiv)Vertrieb Ihrer Artikel – nutzen Sie unsere Kompetenz für Ihr Wachstum und treten Sie mit uns in Kontakt.

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XPROMA GmbH

Xproma ist ein international agierender Partner für alle Bereiche der automatisierten Informations- und Warendistribution. Kuvertieren, Verpacken, Sortieren, Personalisieren, wir projektieren und realisieren individuelle Lösungen, zukunftsorientiert und maßgeschneidert auf die speziellen Anforderungen unserer Kunden.
Mit stetig gewachsener Expertise und breit gefächertem Branchen-Know-how im Post-, Logistik-, Versicherungs-, Banken- sowie eCommerce- und Fulfillment-Anbieter-Bereich sind wir in der Lage perfekte Lösungen zu entwickeln, Stand-Alone oder optimal implementiert in bestehende Prozessumgebungen.
Dafür bieten wir alles aus einer Hand, von der exakten Bedarfsanalyse, Projektentwicklung und Koordination, über die individuelle Konfiguration und Fertigung der Anlagen inkl. benötigter Software, bis hin zur Montage und Inbetriebnahme mit vorherigen Bedienerschulungen sowie umfassendem After-Sales-Service vor Ort.
Innovation bis ins Detail zeichnet uns aus – wie z.B. bei unseren variablen Verpackungskonzepten, die neben Ressourcen schonendem Materialeinsatz durch formatindividuelle Verpackungsgrößen, zu einem optimierten Versandvolumen und damit reduzierten Gesamtlogistikkosten beitragen.

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awaplus

awaplus agiert als Fulfillmentpartner im Bereich E-Commerce Distributionsdienstleistungen. Gegründet als Joint Venture vom seit fast 100 Jahren inhabergeführten Traditionsunternehmen AWA COUVERT und dem hoch flexiblen Technologie- und Lösungsanbieter XPROMA, profitieren awaplus Kunden von etablierten und professionellen Strukturen auf allen Ebenen. Vom Headquarter in Alfeld (Leine) aus, bietet awaplus seinen Kunden gemäß kundenindividuellem Anforderungsprofil Warehousing, Kommissionierung, Verpackung, Versand- und Retourenabwicklung mit rund 100 Mitarbeitern, auf einer Produktions- und Lagerfläche von rund 10.000 qm. Kern unserer Kompetenz ist das jahrzehntelange Bestehen in sich ständig wechselnden Marktumfeldern, dank gefestigter Strukturen als modernes Familienunternehmen mit Tradition und klarem Blick in die Zukunft. Xproma konzipiert vollautomatische Versandsysteme und Servicelösungen. Über die Jahre wurde sich in anspruchsvollen Projekten eine prominente Kundschaft erarbeitet. In allen Systemen ist durchweg seit Jahren bewährte Serientechnologie verbaut, darüber hinaus liegt über Kooperationsmodelle eine hohe Software-Kompetenz vor.


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Actindo

Die Actindo AG wurde 1988 gegründet und ist heute mit mehr als 2.600 Kunden ein in Deutschland führender Hersteller von Enterprise Cloud-ERP-Software. Actindo bietet eine cloudbasierte ERP-Software zur umfassenden Integration von Produktdaten, Geschäftsprozessen und allen Verkaufskanälen innerhalb einer Lösung – ob Webshop, Mailorder, Filialen, M-Commerce oder auch Marktplätze. Für Omni-Channel-Commerce – global, durchgängig und automatisiert. Neben seiner TÜV-geprüften Cloud-ERP-Software bietet Actindo zudem ein vollständiges Servicepaket für die Erstellung und den Betrieb von Onlineshops. Als zentraler Ansprechpartner dirigiert Actindo sämtliche strategischen, prozessualen, kreativen und technologischen Herausforderungen und ist mit seinem „Actindo Managed E-Commerce“ Portfolio ein erfolgreicher Partner für viele europäische Markenhersteller. Im Jahre 2012 wurde die Actindo AG für ihre gleichnamige Software als „Cloud ERP-Software des Jahres“ durch das Center of Enterprise Research der Universität Potsdam ausgezeichnet und erhielt im Jahr 2015 die Auszeichnung best in eCommerce für die ERP Integration bei Lieferello. Ganz aktuell wurde Actindo im September 2015 als ERP System des Jahres in der Kategorie KMU ausgezeichnet. Zu den Referenzkunden zählen unter anderen: Carrera, Deutsches Rotes Kreuz, Eterna, Der Feinschmecker, Golf.de, Jedox, Lieferello.de, Nanu-Nana, Schulranzen-Onlineshop.de, red dot design award, Terra-canis.de, Troika, Wave Music.


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6 feldsechs

Feldsechs – matching business Old Economy oder New Economy? Wieso eigentlich oder? feldsechs bringt diese zwei konträren Wirtschaftsmodelle zusammen – mit digital vernetzten Logistiklösungen für B2B und B2C. Als matching business-Spezialisten entwickeln wir mit großen Marktplayern M2M-Produktinnovationen, die auf dem optimalen Zusammenspiel zwischen smart designter Hardware und digitaler Vernetzung basieren. Apropos Vernetzung – die spielt auch bei der Produktumsetzung eine wichtige Rolle: Dank einem großem Pool an Partnerunternehmen sind wir in der Lage, auch komplexe Projekte schnell und großflächig umzusetzen. Jüngstes Beispiel: Der PaketButler, der einen personenunabhängigen Lieferprozess von Paketen bis vor die Wohnungstür ermöglicht – und gerade erfolgreich in Serie geht. Wenn Sie also demnächst einen Ausflug in die Old oder New Economy wagen möchten: feldsechs ist der ideale Partner für Ihr nächstes „Old & New Economy –Projekt“.


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i-ways

i-ways bietet ganzheitliche Software-Lösungen und Dienstleistungen für die Digitalisierung von Unternehmen, Geschäftsmodellen und -prozessen. Von Beratung und Konzeption über Implementierung und Launch bis zu Betrieb und Skalierung sichert i-ways den Erfolg bei digitalen Herausforderungen: Digital Commerce, Omnichannel, Mobile Business, Internet of Things (IOT). Durch die selbstentwickelten Apps & Tools in Kombination mit dem einzigartigen Know-how unserer Mitarbeiter aus komplexen Kundenprojekten bieten wir individuelle Lösungen für zukunftsfähige digitale Werte.

Ein interdisziplinäres Team aus kompetenten und engagierten Experten unterstützt bei:
• Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen
• Geschäftsprozess-Design
• Kundenzentrische Organisationen und Prozesse
• Lösungen für Web und Mobil
• Benutzerschnittstellen- und Benutzererfahrungs-Design
• Digitaler Handel (Web-Shops, Omnichannel & Marktplätze)
• Digital Marketing (SEO, SEM, Preisvergleiche, Partnermarketing, Social Media)
• Enablement & Training

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Erdt Concepts

Mit mehr als 25 Jahren Expertise als Logistikunternehmen, Fulfillment Dienstleister und Spezialist im E-Commerce Fulfillment kennen wir die komplexen Strukturen, Anforderungen und Prozesse im Online-Handel. Wir sind Prozess-Spezialisten innerhalb der gesamten Wertschöpfung entlang der Supply-Chain unserer Kunden. Dabei haben wir den Begriff Fulfillment Boutique geprägt. Erdt Concepts ist extrem kundenorientiert und steht für sehr gute Qualität und schnellen Service statt Masse. Unser clever kombiniertes Know-how aus modernem E-Commerce Service einerseits und hochwertigen Fulfillment Dienstleistungen andererseits macht uns sicherlich zu einem der kompetentesten Partner für das E-Commerce Fulfillment. Von Anfang an stimmen sich unsere E-Commerce- und Online-Shop-Spezialisten in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden ab, um das Projekt „E-Shop“ so marktorientiert wie nur möglich zu gestalten, um das Internet als eines der wichtigsten Vertriebskanäle optimal nutzen zu können.


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Just Spices

Das Düsseldorfer Start-up Just Spices (www.justspices.de) revolutioniert mit einer großen Auswahl an Gewürzen, Gewürzmischungen und dem passenden Zubehör den deutschen Gewürzmarkt. Der Onlineshop bietet ein hochwertiges und ausgefallenes Sortiment an Gewürzen zu fairen Preisen für Kocheinsteiger, ambitionierte Hobbyköche und erfahrene Gewürzvirtuosen.


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Fiege

Die FIEGE Gruppe mit Stammsitz in Greven, Westfalen, zählt zu den führenden Logistikanbietern in Europa. Ihre Kompetenz besteht insbesondere in der Entwicklung und Realisierung integrierter, ganzheitlicher Logistiksysteme. Sie gilt als Pionier der Kontraktlogistik. Die Gruppe erwirtschaftete 2014 mit 9.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von 1,4 Milliarden Euro. 160 Standorte und Kooperationen in 15 Ländern bilden ein engmaschiges logistisches Netzwerk. 2,7 Millionen Quadratmeter Lager- und Logistikfläche sprechen für die Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Im Bereich E-Commerce-Logistik gehört FIEGE zu den führenden Anbietern mit über 100.000 abgewickelten Online-Bestellungen pro Tag.


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DurtyPay

Die DutyPay GmbH hat ein Ziel: Den grenzenlosen Onlinehandel in Europa für alle. Denn der scheitert noch zu oft am Dschungel der europäischen Steuergesetze. Lieferschwelle, VAT-Compliance, Eurostat – ist Ihr Auslandsgeschäft finanzamtsicher? Wir von DutyPay beraten zum Thema Lieferschwellenüberwachung, kümmern uns um die umsatzsteuerliche Registrierung in allen EU-Ländern, die anfallenden Umsatzsteuermeldungen sowie die erforderliche Behördenkorrespondenz und falls nötig auch um die De-Registrierung. Zu transparenten und überschaubaren Kosten. Ein erfahrenes Team aus Unternehmensberatern, Rechtsanwälten und Steuerberatern arbeitet bei DutyPay daran, Onlinehändlern jeder Größe die Expansion in den europäischen Markt kostengünstig zu ermöglichen. Dank langjähriger Erfahrung im E-Commerce, Versandhandel und europäischen Steuerrecht sind wir in der Lage, kleinen und großen Versandhändlern schnell und effizient den Zugang zum europäischen Kunden zu öffnen. Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.


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Packator

Packator macht das Versenden von Paketen so einfach wie noch nie. Unsere Packator HEROES holen innerhalb von 90 Minuten jede Sendung ab. Egal ob verpackt oder unverpackt, ob groß oder klein, leicht oder schwer mit Packator kann man alles schnell, einfach und günstig versenden.

Das Ganze für den Kunden ohne endlose Telefonate, nervenaufreibende Recherchen nach Versandgebühren im Netz, Ausfüllen seitenlanger Auftragsformulare und langes Anstellen in Warteschlangen am Postschalter. Ein Klick und in der Packator App und schon ist der Versandauftrag angelegt und verfügbare Transporteure im unmittelbaren Umkreis können gewählt werden.

Unsere Packator HEROES richten sich dann ganz nach den zeitlichen Wünschen und Vorstellungen des Kunden. Das Paket innerhalb von 90 Minuten im Café, Shop oder Büro abholen und um 21 Uhr am gleichen Tag abholen lassen? Gar kein Problem!


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halloBiz

hallobiz ist der erste Online-Marktplatz für Händler und Hersteller, auf der wir Künstler, Designer und kreative Unternehmen mit dem stationären Handel verbinden. Auf unserem OnlineMarktplatz können Einzelhändler ihre Verkaufs-, Service- oder Ausstellungsflächen zur Zwischenmiete anbieten und Produktherstellern für einen temporären Zeitraum zur Verfügung stellen. Auf der anderen Seite können auch Hersteller ihre spannenden Produkte präsentieren und passende Verkaufsflächen direkt anfragen oder buchen. Vor allem Jungdesigner, kleine Labels und lokale Brands finden so, ohne ein großes Risiko einzugehen, den ersten Schritt in Deutschlands stationären Handel. Wir bringen Hersteller und Händler zusammen.


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SendCloud

SendCloud ist die All-in-One Versandlösung für Onlinehändler. Bestellübersicht, Versandabwicklung und Kundenkommunikation in einem Tool. Mithilfen von cleveren Schnittstellen können User ihren Onlineshop und Marktplätze einfach einbinden, den passenden Versanddienstleister auswählen, Etiketten direkt drucken und automatisierte Email-Benachrichtigungen inkl. Track & TraceBenachrichtigungen an ihre Kunden schicken.


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PaketButler

Was ist der PaketButler? Zusammen mit der Telekom Deutschland wurde diese mobile, faltbare Paketbox entwickelt, die auf den Bedarf von Mehrfamilienhäusern zugeschnitten ist. Der PaketButler ist mit modernster Technik ausgestattet und an eine Datenbank angebunden. Dies ermöglicht sowohl eine Vorwärts- als auch Rückwärtslogistik. Mit anderen Worten es können, ohne dass man persönlich zu Hause sein muss, Pakete bequem empfangen und auch retourniert werden – letzteres ist derzeit einzigartig auf dem Markt. Mit der dazugehörigen App ist das Handling völlig unkompliziert. Zudem ist der PaketButler absolut diebstahlsicher und sowohl er als auch sein Inhalt genießen selbstverständlich einen Versicherungsschutz. Der PaketButler funktioniert in einem vollständig offenen System und ist somit für alle Zustelldienste zugängig und uneingeschränkt nutzbar. Weitere Informationen finden Sie unter: www.paketbutler.de


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PakSafe

PakSafe - der mobile Paket-Briefkasten für daheim ermöglicht den Empfang von Paketen in Abwesenheit des Empfängers. PakSafe funktioniert mit allen Paketlieferdiensten, ist einfach anzubringen und mit elektronischem Schloss und Alarmanlage gesichert. PakSafe ist eine patentierte Entwicklung der GÖDE Unternehmensgruppe.


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InnoCommerce

InnoCommerce versteht sich als Dienstleistungsunternehmen im eCommerce, das seinen Kunden durch innovative Ansätze und Lösungen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen vermag. Unsere jahrelange Erfahrung in der Softwareentwicklung und Vermarktung, zusammen mit unserem betriebswirtschaftlichen KnowHow macht uns zu Ihrem idealen Ansprechpartner.

Wir erstellen und pflegen nicht nur Shopsysteme (Schwerpunkt Magento), sondern sind auch in der Lage, völlig individuelle Shoplösungen zu entwerfen. Daneben entwickeln wir auch mobile Apps, sowie Anwendungen unter MacOS und Windows.

Wir sind die richtige Entscheidung für Sie, wenn Sie Wert auf höchste Qualitätsansprüche legen, wenn Sie einen Ansprechpartner haben möchten, der sich um Sie und Ihr Projekt kümmert - im Notfall auch außerhalb der gewöhnlichen Bürozeiten - wenn Sie einen Partner suchen, der Ihre Sprache spricht, der nicht nur Entwickler oder GoogleProfessional ist, sondern auch Kaufmann - genau wie Sie - und versteht, wie man Probleme löst, um das bestmögliche betriebswirtschaftliche Ergebnis zu erzielen.

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Sennder

Sennder steht für den schnellsten und günstigsten Paketversand in Deutschland und Europa.Wir bieten Paketlieferungen am selben Tag oder innerhalb von 12 Stunden national und grenzüberschreitend zu einem Bruchteil existierender Preise. Was bei DHL, Hermes und Co. als „Zustellung am nächsten Tag“ angeboten wird, machen wir am selben Tag – und das zwischen 30% und 80% günstiger. Wir nutzen freie Kapazitäten in Langstreckenbussen für den Transport von Paketen zwischen Städten. Innerhalb von Städten kooperieren wir mit den besten Kurieren, um Kunden aus allen Segmenten ein günstiges, schnelles, flexibles und komfortables Paketempfangs- und Versanderlebnis zu ermöglichen.

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Gilde Ingolstadt

Bester Service auf allen Kanälen Vom einfachen Metzgerei-Großhandel ist die Gilde Ingolstadt in den vergangenen Jahren zu einem hochwertigen Multi-Channel-Spezialisten gewachsen: Wir beliefern Kunden weltweit mit hochwertigen bayerischen Spezialitäten, wie z. B. Weißwürsten, Leberkäse oder Schanzern (Regensburgern). Wir versenden jährlich ca. 150.000 Pakete an ca. 80.000 Kunden. So haben wir traditionell etabliertes Geschäftsmodell erfolgreich ins 21. Jahrhundert geführt – und sorgen damit überall auf der Welt für schmackhafte Momente. Ein starkes Team für die Region Ingolstadt:

Die Genossenschaft: Von Metzgern für Metzger: Als Hauptversorger für die Region Ingolstadt kaufen und verkaufen wir Waren von und an Metzger aus unserer nächsten Umgebung. So profitieren Metzger von unserer starken Einkaufsgemeinschaft mit günstigen Preisen und gleichzeitig von einem hochwertigen Abnehmermarkt ihrer regionalen Spezialitäten.

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Lumizil

Blitzschnelle Lieferung, riesige Auswahl und ständige Erreichbarkeit auf allen Kanälen: Das ist der Lampen Onlineshop Lumizil. Das junge Team hinter dem ambitionierten Start-Up aus Berlin setzt auf Lichtgeschwindigkeit in allen Bereichen und bringt somit frischen Wind in die Möbelszene. Deshalb wurde das Unternehmen im September 2014 von Wolfgang Hünnekens ,Hermann und Lena Schaumann gegründet. Der Online Shop wächst täglich an Produkten und Inhalten und macht die Suche nach der perfekten Lampe durch unkompliziertes Filtern für den Kunden so einfach wie möglich. Lumizil verschickt ihre Lampen direkt vom Hersteller, somit gelangt die Ware ohne Umwege zum Kunden. Für eine schnell agierende persönliche Kommunikation in den sozialen Medien und ein exzellenter Kundenservice, der sich sofort um jedes Anliegen kümmert, ist Lumizil bereits bekannt. Das frische Unternehmen hat sich ein Netzwerk aus erfahrenen und interieurbegeisterten Bloggern aufgebaut und liebt Innovationen rund um das Thema Lampen.

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huss-shop

Mit dem jetzt gemeinsam betriebenen neuen HUSS-Shop erweitern die Verlage HUSS-VERLAG GmbH in München und HUSS-MEDIEN GmbH in Berlin ihre Versandhandelsaktivitäten. Die B2B-Verkaufsplattform bietet unter www.huss-shop.de neben den selbst entwickelten Publikationen und Formularen auch Software und Telematik-Lösungen an sowie Zubehör zur Firmenorganisation und ausgewählte Handelsprodukte.

Die HUSS-Unternehmensgruppe zählt zu den großen, konzernunabhängigen Fachverlagen. Spezialisiert auf das B2B-Geschäft versorgen die Verlage Fach- und Führungskräfte in Industrie, Handel und Handwerk mit Berufs- und Hintergrundwissen. Rund 200 Mitarbeiter produzieren 18 Fachzeitschriften und Sonderpublikationen sowie Fachbücher, Onlinemedien und Softwareprodukte zu den Themen Technik, Logistik, Transport, Verkehr, Touristik, Recycling, Gastronomie sowie Recht, Wirtschaft und Bauwesen. Weitere Schwesterunternehmen der Verlage sind die Messegesellschaft EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH (LogiMAT, TradeWorld) sowie das Druckhaus Bavaria-Druck GmbH. Seit 2011 gehört auch der niederländische Verlag Recycling International B.V. dazu.

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mymuesli

mymuesli – Das ist Dein Lieblingsmüsli gemixt aus besten Bio-Zutaten. Wir sind das weltweit erste Startup, bei dem Du Dir Dein individuelles Bio-Müsli aus mehr als 80 verschiedenen Zutaten und 566 Billiarden Kombinationsmöglichkeiten selbst zusammenstellen kannst. Und das ist längst nicht alles: Aus den Wunschzutaten und Lieblingskombinationen unserer Müsli-Freunde entstehen auch vorgemixte Müslimischungen. Neben ganz viel Liebe enthalten die Premium-Müslis nur hochwertige Zutaten und keine künstlichen Zusätze – und das schmeckt man Löffel für Löffel. Mittlerweile sind unsere Produkte immer öfter offline zu finden, zum Beispiel in Lebensmittelmärkten oder den mymuesli-Stores.

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PrestaShop

PrestaShop wurde 2007 mit dem Ziel gegründet, eine erstklassige Open Source E-Commerce-Software für jedermann bereitzustellen – und das kostenlos. Heute nutzen rund 250.000 Onlineshops die Software und dies in über 160 Ländern und in 65 Sprachen. Damit ist PrestaShop eine der globalsten E-Commerce Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. PrestaShop wird sowohl von Pur-Playern, regionalen Lieferdiensten, traditionellen Mittelständlern, jungen Marken oder Einzelhändlern eingesetzt, die in den Onlinehandel einsteigen wollen. Insbesondere die offene Architektur, die leistungsfähige API und die internationale Ausrichtung machen die Open Source Lösung zu einem der populärsten Shopsysteme in Europe. Dieser Erfolg ist zu weiten Teilen der umfassenden Community mit rund 850.000 Mitgliedern zu verdanken, die wesentlich dazu beigetragen hat, dass heute circa 5000 Module und Erweiterungen auf offiziellen Addon-Marketplace zur Verfügung sehen. In Deutschland unterstützt ein Netzwerk aus zertifizierten Agenturen die Kunden bei der Umsetzung anspruchsvoller E-Commerce Projekte auf Basis auf PrestaShop. Darüber hinaus bieten wir mit PrestaShop Cloud eine ebenfalls kostenfreie Lösung um auch ohne Programmierkenntnisse einen eigen Onlineshop zu eröffnen.

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ATP

Die Firma ATP Autoteile Pöllath Handels GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das 2002 durch Peter Pöllath gegründet wurde. Das Kerngeschäft ist der Online-Vertrieb von Autoteilen und Zubehör über einen eigenen Webshop, sowie mehreren Internetportalen. Das Artikelprogramm weist über 700.000 verschiedene Artikelnummern auf. 75% des Umsatzes werden im Inland erzielt, das restliche Viertel in der gesamten EU, sowie der Schweiz und Norwegen. ATP ist ein reines Handelsunternehmen ohne eigene Produktion. Der Verwaltungssitz der 350 Mitarbeiter starken Firma liegt im bayerischen Kirchenthumbach, die Logistik befindet sich in der benachbarten Stadt Pressath/Döllnitz. Das bayerische Wirtschaftsministerium verlieh ATP in den Jahren 2012 und 2015 die Auszeichnung Bayerns Best 50 für besonders wachstumsstarke Unternehmen.

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how2pay

How2Pay ist eine unabhängige Vermittlungsagentur für Zahlungslösungen im eCommerce. Seit über fünf Jahren beraten die Experten von How2Pay Online-Händler bei der Einführung, dem Einsatz und der Optimierung ihrer elektronischen und mobilen Zahlungslösungen.

Dabei verfolgen wir einen gesamtheitlichen Ansatz, bei dem eine smarte Zahlungslösung für den Shopbetreiber im Vordergrund steht. Smarte Zahlungslösung bedeutet für uns: Optimale Ausschöpfung des Umsatzpotenzials bei geringer Zahlungsausfallquote und Topkonditionen!

How2Pay, das bedeutet für Sie:
VIP-Service für Ihre Zahlungs-Lösung

Wir kümmern uns um Ihre Zahlungslösung, damit Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können.

Transparenz & Entscheidungssicherheit
Wir suchen aus zahlreichen Produkten die besten Komponenten für Sie heraus; übersichtlich und verständlich aufbereitet, individuell, anbieterunabhängig.

Rundum-Versorgung für Ihr Payment
Wir helfen Ihnen auch gerne bei den Themen Risiko-Management, Reporting, Debitoren-Handling und Inkasso.


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metoda GmbH

metoda ist einer der weltweit führenden Anbieter für Echtzeit-Marktforschung im E-Commerce. Mit Zugriff auf über eine Milliarde Preis-, Produkt- und Trenddaten verfügt metoda über die erfolgsrelevanten Marktinformationen zur Marktbeobachtung, Preisoptimierung, Sortimentsgestaltung sowie zur Optimierung der Conversion Rate für Online-Händler.metoda stellt diese Daten rechtssicher und in Echtzeit zur Weiterverarbeitung im Unternehmen oder bereits aufbereitet in Form von konkreten Analysen und Reports sowie als Beratungsleistung zur Verfügung. metoda bietet Händlern Methoden, Tools und Daten für einen erfolgreichen E-Commerce. Durch flexible Reports und individuelle Analysen ermöglicht metoda eine optimale Preis- und Sortimentsgestaltung national und international sowie eine effiziente Lagerplanung und Conversion Rate Optimierung. Auf Grundlage von Markttrends und Bestseller-Daten werden Empfehlungen zur Sortimentserweiterung, Lagerbestandsplanung und Einkaufsoptimierung ermittelt.

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MHP Solution Group

Die MHP Solution Group ist einer der führenden Lösungsanbieter für die Bereiche Versandlogistik und Außenwirtschaft. Derzeit arbeiten ca. 70 Kolleginnen und Kollegen für ca. 2.500 Kunden. Viele unsere Lösungen sind international einsetzbar und werden in ganz Europa genutzt. Das Leistungsspektrum deckt auf Wunsch die gesamte Bedarfskette von der Beratung, Lieferung und Umsetzung von Soft- und Hardwarelösungen unserer Kunden ab. Zusätzlich bieten wir nach erfolgreicher Inbetriebnahme umfassenden Support (bis 24/7), dauerhafte Beratungsleistungen und die stetige Versorgung mit Verbrauchsmaterialien (z.B. Etiketten und Formulare). Unsere Produkte sind je nach Anforderung und Möglichkeit sowohl als Ein- oder Mehrplatzinstallation im Netzwerk unserer Kunden, wie auch als Cloud-Computing Lösung (SaaS / ASP) verfügbar. Wir setzen dabei, speziell für die Cloud, auf modernste Technologien wie z.B. C# und Java. Jährlich werden derzeit ca. 150 Mio. Packstücke versendet und ca. 600.000 ATLAS Transaktionen mit unseren Lösungen ausgeführt.

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micropayment

Die micropayment™ GmbH ist ein Full Service Dienstleister und bietet umfangreiche Zahlungssysteme zur Abrechnung sowohl im E-Commerce und Onlinefundraising als auch im Digital Content Bereich an, speziell für Onlineshops, Verlage, gemeinnützige Organisationen und Paid-Contentprovider. Die Transaktionen werden über ein eigenes Rechenzentrum in Berlin abgewickelt. Micropayment™ GmbH ist nach PCI:DSS Level 1 zertifiziert und wird somit den hohen Anforderungen eines modernen Payment Service Providers gerecht.

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Packlink - Simply Shipping

Packlink ist ein junges und dynamisches Unternehmen mit der optimalen Lösung für den Paketversand von Privatpersonen und Unternemen. Mit Packlink versenden Sie schnell und einfach Ihre Pakete, indem Sie die besten weltweit agierenden Versanddienstleister miteinander vergleichen, Importfunktionen zu E-Commercelösungen (wie. z.B. PrestaShop) und auf Integrationen in Marktplätzen/SaaS-Lösungen nutzen können. Packlink wird von namhaften Investoren unterstützt und fördern derzeit Packlink mit über 20 Mil. USD.

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shoplupe

Die Shoplupe GmbH ist das Beratungsunternehmen für e-Commerce Versandhändler. Mit unserer Beratungsexpertise unterstützen wir Sie bei der konzeptionellen Weiterentwicklung ihres Online-Shops und der Optimierung hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit. So vermeiden Sie Betriebsblindheit, erhalten eine neutrale Meinung und fachkundige Beratung, um Ihren Shop hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.

Unsere Usability Beratung ist praxisnah und liefert sofort konkrete Maßnahmen zur Optimierung Ihres Shops. So minimieren Sie Kaufabbrüche, maximieren Ihre Conversion Rate und den Erfolg Ihres Online-Shops.


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Salesupply

Salesupply ist ein internationales E-Business Dienstleistungsunternehmen, das Online-Händler dabei unterstützt, schneller, effizienter und zu relativ niedrigen Kosten profitables Wachstum auf internationaler Ebene zu erreichen. Salesupply bietet eine breite Palette an Lösungen, von Marktforschung und Strategieplanung bis zu tatsächlichen Lokalisierung der Webstores, gefolgt von der kompletten operativen Unterstützung, Traffic Generierung und dem Markenmanagement.

Durch unsere modernen Systeme, unsere flexible operative Struktur und unser internationales Netzwerk an Niederlassungen können wir diese Dienstleistungen nahtlos in das Geschäftsmodell unserer Kunden „einbetten“. Heute unterstützen wir über 200 zufriedene Webshops bei deren internationalen E-Commerce-Aktivitäten, darunter A.T.U, Marks and Spencer, G-Star, O’moda.eu, Fonq.nl, Expresso Fashion, Impericon, Sloggi, EKOSPORT, Unisport und viele mehr.

Zum Niederlassungsnetzwerk von Salesupply gehören die Niederlande, die USA, Spanien, Frankreich, Dänemark, Großbritannien, Italien, Brasilien, Russland, Polen und China. Erfahren Sie mehr: www.salesupply.de


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bergler

Ihre externen Prozesse machen wir zu unseren internen

Wer Teilaufgaben abgeben möchte, braucht einen verlässlichen Partner.
Mit der bergler industrieservices GmbH können Sie in jeder Hinsicht rechnen.

Wir haben uns darauf spezialisiert, bestimmte Aufgaben schneller und kostengünstiger auszuführen, als unsere Kunden diese im eigenen Haus abwickeln können. Zu unseren Dienstleistungen zählen u.a das Fulfillment, Verpacken, Konfektionieren, Lohnmontage, und weitere Services.

Sprechen Sie uns an!

bergler industrieservices GmbH – Outsourcing nach maß


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eCom Logistik

Die eCom Logistik GmbH & Co. KG bietet als Logistikdienstleister ein leistungsstarkes Fulfillment für Industrie, stationären Handel und eCommerce. Als Spezialist für kleinteilige und bedarfsgerechte Nonfood-Logistik managen wir die Lieferkette unserer Kunden von der Beschaffung der Waren, über Lagerhaltung und Versand bis zu den Retouren. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen aus der Unternehmensgruppe der Pelikan AG mit ca. 200 Mitarbeitern.

Am Standort Falkensee (Brandenburg), vor den Toren Berlins und mit guten Verkehrsanbindungen, betreibt eCom Logistik ein hochmodernes Logistikzentrum mit vollautomatischem Hochregal- und Kastenlager, etwa 49.000 Palettenplätzen und 72.000 Behältern sowie insgesamt 135.000 m² Lager- und Dienstleistungsflächen. Es ermöglicht unseren Kunden maximale Flexibilität durch frei skalierbare Kapazitäten unserer logistischen Dienstleistungen.


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Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V.

Der BdKEP vertritt seit 1990 die gewerbepolitischen Interessen der Unternehmer und Unternehmen der Kurier-, Express-, Paket- und Briefdienste und ist Ansprechpartner für Politik, Ministerien, Behörden, Presse und Brancheninteressierte. Die Branche erwirtschaftet derzeit einen Umsatz von über 27 Mrd. EUR mit über 500.000 Beschäftigten. Der BdKEP setzt sich für offene Postmärkte ein und hat deshalb im Mai 2014 die Open Postal Alliance gestartet. Technologieanbieter, KEP­‐Unternehmen, Institutionen sowie Verbrauchervertreter sind eingeladen, sich gemeinsam für den diskriminierungsfreien Zugang zum Postmarkt für alle Marktteilnehmer einzusetzen.

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Göde

Die GÖDE Gruppe ist in den Branchen Versandhandel, Solar- und Lichttechnologie, Dienstleistungen und Forschung tätig. Zur Unternehmensgruppe gehören Marken und Unternehmen wie das Bayerische Münzkontor®, Goldkontor®, American Mint, die HMK-Gruppe mit weiteren Handelsmarken im Versandhandelsbereich, die im Photovoltaik- sowie im LED-Markt tätige ANTARIS-Gruppe, die Taurus GmbH & Co. KG sowie das TEC - Institut für technische Innovationen und die GÖDE-Stiftung.

Die GÖDE Gruppe hat Hauptsitze im bayerischen Waldaschaff bei Aschaffenburg sowie in Kreuzlingen, Schweiz, und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter. Weitere Standorte der international tätigen Unternehmensgruppe liegen u.a. in Österreich, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Tschechien, Großbritannien, den USA und Japan.


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DocCheckShop

Der DocCheck Shop bietet seit 1879, damals noch unter dem Namen "Albert Geisselmann", alles für den Medizin- und Praxisbedarf und ist einer der größten Versender für Marken im Bereich Medizinprodukte. Das Angebot reicht von Medizintechnik über Instrumente – wie Blutdruckmessgeräte, Stethoskope und vieles mehr – bis hin zu medizinischem Verbrauchsmaterial und Zubehör wie Pflaster, Verbandstoffe oder Spritzen. Neben einem Sortiment von 15.000 Medical-Produkten wird unter dem Label „DocCheck“ auch eine eigene Produktlinie mit zirka 200 eigenen Produkten gefertigt. Die Artikel werden nicht nur über den Onlineshop sondern auch über das eigene Call-Center-Team, bestehend aus Medizinprodukteberatern und ein Ladengeschäft vertrieben. Das umfassende Komplettsortiment für Ärzte, Heilpraktiker und Rettungssanitäter macht DocCheck, mit 7 Shops in 4 Sprachen, europaweit zu einer beliebten Adresse für Praxis- und Medizinbedarf. Zusätzlich erbringt DocCheck Shop Dienstleistungen in den Bereichen Marketing und Logistik. Neben dem DocCheck Shop bietet DocCheck.com das größte Portal für Ärzte und medizinische Fachkreise in Europa und ermöglichen so eine Kommunikationsplattform für über 1.000.000 Kunden.

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epidemicsound

Epidemic Sound – Music Without Limitations

Epidemic Sound ist eine innovative Musik-Library aus Schweden, die in Deutschland „GEMA-frei“ ist und auch weltweit keiner Verwertungsgesellschaft angehört. Epidemic Sound ist die meistgenutzte Library im skandinavischen Fernsehen und bietet über 25.000 Musikstücke, die sehr hochwertig für den professionellen Einsatz produziert wurden. Viele Händler – online wie stationär – nutzen bereits die attraktiven Leistungspakete von Epidemic Sound, beispielsweise:

  • Musik für Websites, Telefonwarteschleifen oder Messestände
  • Vertonung von Produktfilmen oder anderen Corporate-Video Produktionen
  • Instore-, Restaurant- und Hotel-Radio
  • Lokale, regionale und nationale Werbung

Das Innovative dabei ist, dass Epidemic Sound sämtliche Rechte für alle medialen Nutzungen direkt und weltweit vergibt – einfach und rechtssicher. Sparen auch Sie Zeit und Kosten und kontaktieren Sie uns bitte unter germany[at]epidemicsound.com, unser Hamburger Büro berät Sie gerne!


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KS Lettershop

KS-Europe ist seit über 40 Jahren der Ansprechpartner in den Bereichen Marketing Logistics und Werbeversand.

Marketing Logistics steht bei KS-Europe für langjährige Erfahrung im Retourenmanagement, bei der Konfektionierung von Waren, im Fulfillment sowie bei Value Added Services.

Werbeversand bei KS-Europe stellt individuelle Lösungskonzepte im Lettershop, beim Sammelheften und Personalisieren sowie Value Added Services für Ihre Werbemittel zur Verfügung.

Wir bieten flexible Lösungen in den Bereichen Marketing Logistics und Werbeversand für den Versand- und Onlinehandel, E-Commerce, Multi-Channel, Start-Ups, Großunternehmen, Haushaltswerbung, stationärer Handel, Druckereien, Verlage und Agenturen.

Über 1.000 Mitarbeiter arbeiten für Kundenlösungen in 30 Ländern an insgesamt vier Standorten auf über 40.000 m² Nutzfläche zentral in Europa.

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prokur

Mit uns entscheiden Sie sich für einen seriösen und kompetenten Partner, der Sie in allen Belangen rund um das Thema Forderungsmanagement professionell unterstützt.

Als seriöser Inkassodienstleister unterliegen wir der Kontrolle durch die Registrierungsbehörde nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz. Wir kennen die notwendigen Gesetze und Regelungen genau und wissen, wie wir uns rechtlich korrekt verhalten. Durch die Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. unterziehen wir uns zudem einer strengen, freiwilligen Selbstkontrolle.

Damit sich unsere Kunden ihrem Kerngeschäft widmen können, unterstützen wir sie tatkräftig mithilfe unseres ganzen Leistungsportfolios in allen Bereichen des Forderungsmanagements. Abgestimmte Prozesse, effektive Bearbeitung und die notwendige Kreativität sorgen schließlich für individuelle Lösungen ganz im Sinne unserer Mandanten. Den Kern unserer Arbeit bildet dabei der Dialog zwischen uns und allen beteiligten Parteien. Denn nur ausdauernde Kommunikation führt zu effektiven Lösungen. Als Vermittler zwischen verhärteten Fronten sorgen wir durch respektvollen Umgang dafür, dass die Kunden unserer Mandanten zufriedene Kunden bleiben.

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itb-recht

INTERNET, TECHNOLOGY und BUSINESS. Diese der Kanzlei ihren Namen verleihenden Kernelemente spiegeln anschaulich den klaren Fokus und Schwerpunkt unserer juristischen Beratung wider. So haben wir uns ganzheitlich der Betreuung von Mandanten auf alle im Zusammenhang mit einer Geschäftstätigkeit im Internet auftretenden Rechtsangelegenheiten verschrieben. Unser Erfolgsrezept hierbei:

Hohe fachliche Spezialisierung unserer Anwälte und ein interdisziplinärer Beratungsansatz.

Was zunächst wie die Quadratur des Kreises scheint ist für uns gelebte Interessenvertretung. Denn kaum ein Markt wächst so stetig und rasant wie das Internet. Unternehmen sehen sich daher immer neuen rechtlichen und auch technischen Herausforderungen beim Erhalt und dem Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit ausgesetzt. Damit auch Sie sich bei dieser Entwicklung weiterhin auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können stehen wir als verlässlicher Partner an Ihrer Seite.

Unsere fachspezifische Ausrichtung sowie die jahrelange Erfahrung unserer Rechtsanwälte in den Einzelbereichen unserer Beratungsschwerpunkte ermöglichen uns in jedem Einzelfall individuelle und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Einen besonderen Fokus legen wir hierbei auf die Einbindung rechtlicher Beurteilungen in das technische Umfeld sowie das gesamte Geschäftskonzept des Mandanten. Denn nur so wird aus juristisch fundierter Beratung eine ganzheitlich zielführende Interessenvertretung.

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UNIVERSUM GROUP

Die UNIVERSUM Group ist ein erfolgreicher, konzernunabhängiger Inkassodienstleister und angesehener Zahlungsgarantieanbieter mit innovativen Leistungspaketen für den gewerblichen Kunden.
Wir bieten im Bereich Forderungs- und Informationsmanagement die komplette Wertschöpfungskette aus einer Hand. Von der Entstehung bis zur erfolgreichen Beitreibung begleiten wir den vollständigen Lebenszyklus Ihrer Forderung. Eigens für den E-Commerce entwickelt, stellen wir Ihnen darüber hinaus eine auf diese Branche angepasste Lösung unserer Wertschöpfungskette zur Verfügung: FlexiPay®.

Mit kompetenter Beratung und einer modularen Produktlandschaft entwickeln wir ganzheitliche Leistungspakete für unsere Kunden, erschließen so ungenutzte Umsatz- und Ergebnispotenziale und garantieren damit höchste Kundenzufriedenheit.
Seit über 30 Jahren am Markt, verfügt die UNIVERSUM Group neben langjähriger Erfahrung im Inkassomanagement über ein exzellentes Know-how. Nicht nur damit gehören wir im Bereich Forderungs- und Informationsmanagement zu den führenden Dienstleistern.
Als Mitglied des Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) erfüllen wir die hohen Maßstäbe an Seriosität sowie die strengen Anforderungen an ordnungsgemäßer, gewissenhafter und rechtstreuer Berufsausübung – das Qualitätssiegel unserer Branche.

Erfahren Sie mehr unter: www.universum-group.de

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The UNIVERSUM Group is a successful, independent collection agency and renowned Payment Guarantee Provider with innovative service packages for commercial clients. In the areas of risk- and collection-management we offer the complete supply chain out of one hand. From the origination until the successful collection, we accompany the complete lifecycle of your receivable accounts.
With competent consultancy and our modular product landscape we construct integral solutions for our clients and unexploited revenue- and result-potential. With our innovative service package FlexiPay® we provide a client specific E-Payment-Solution for the entire payment process and guarantees maximum customer satisfaction:

Over 30 years of experience as collection agency we have gathered an excellent know-how. Out of which reasons we count to the leading service providers of risk- and collection-agencies. As member of the “Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V.“ (BDIU) we fulfill the highest standards of integrity and the very strict demands of proper, conscientious and law faithful practice – the quality certificate of our business field.

More information: www.universum-group.de


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arvato Financial Solutions

arvato Financial Solutions ist ein global tätiger Finanzdienstleister und als Tochterunternehmen der arvato AG zu Bertelsmann zugehörig. Als Financial Solutions Provider betreuen rund 7.000 MitarbeiterInnen fast 10.000 Kunden und bieten in 22 Ländern mit starker Präsenz in Europa, Amerika und Asien flexible Komplettlösungen für ein wertorientiertes Management von Kundenbeziehungen und Zahlungsflüssen.

arvato Financial Solutions steht für professionelle Outsourcing-Dienstleistungen (Finance BPO) rund um den Zahlungsfluss in allen Phasen des Kundenlebenszyklus – vom Risikomanagement über Rechnungsstellung, Debitorenmanagement, Verkauf von Forderungen und bis zum Inkasso.

Dabei steht die Minimierung von Ausfallquoten in der Geschäftsanbahnung und während des Beitreibungsprozesses im Fokus. Zu unseren Leistungen gehört deshalb auch die Optimierung der Zahlartenauswahl über Ländergrenzen hinweg. Damit sind wir Europas Nummer 3 unter den integrierten Finanzdienstleistern.

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Shopanbieter

www.shopanbieter.de gilt als Zentralorgan für den deutschen Onlinehandel und bietet regelmäßige Informationen und Hintergrundartikel für den Onlinehandel. Neben dem größten deutschsprachigen Anbieterverzeichnis ist www.shopanbieter.de insbesondere für seine meinungsbildenden Fachartikel und praxisnahen Whitepaper bekannt. Diese Publikationen gelten in der Branche als Leitmedium.

Darüber hinaus, bietet www.shopanbieter.de Tools mit einem höchstmöglichen Preis-/Leistungsnutzen zur Wettbewerbsanalyse und Sortimentssteuerung, welche von Online-Händlern ohne großen Zeitaufwand genutzt werden können.


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Novalnet

Die Novalnet AG ist ein führendes Finanzdienstleistungsinstitut für professionelles Online Payment. Als Full Service Payment Provider bietet die Novalnet AG benutzerfreundliche Zahlungsmodule für alle gängigen Shopsysteme und frei programmierte Systeme der Kunden an. Das Portfolio ist reich-haltig und beinhaltet alle gängigen Zahlungsarten des Online-Payment. Es umfasst intelligente Be-trugspräventionsmodule, automatisiertes Forderungsmanagement, umfangreiche Abonnement- und Mitgliederverwaltung, ein effizientes Affiliate System sowie kostenfreien technischen Support.

Das erfahrene internationale Team an Spezialisten unterstützt alle Händler mit fundiertem Fachwissen und hat dabei die Umsatzsteigerung sowie die individuellen Anforderungen des Händlers im Blick. Dies bestätigen auch die Wähler des t3n Web Awards 2011 und wählten die Novalnet AG zum „Besten Payment-Service-Provider“. Die Novalnet AG ist darüber hinaus ein durch die BaFin re-gistriertes und beaufsichtigtes Finanzdienstleistungsinstitut.

Die Novalnet AG hat keine Vertragslaufzeiten sowie einen kostenlosen technischen Support.


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eCONment

Die eCONment GmbH ist eine Beratungs- und Einkaufsgesellschaft und unterstützt Sie gerne bei all Ihren e-Commerce relevanten Vorhaben. Wir bieten Ihnen Menschen aus der Praxis. Führungskräfte, die ihre Erfahrungen nicht nur aus dem Lehrbuch, sondern vor allem aus der erfolgreichen Arbeit mir ihren Mitarbeitern in etablierten Unternehmen gewonnen haben. Wir agieren aus einem starken Partnernetzwerk heraus, dass es uns ermöglicht dieses breites Spektrum an Dienstleistungen professionell anzubieten.

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Nutrion

Nutrion verbindet exzellente Beratung mit pragmatischer Unterstützung für Unternehmer und Händler. Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Shopanbieter.de ist Nutrion im E-Commerce konstant am Puls des Markts. Nutrion bietet Ihnen Informationen aus erster Hand und langjährige Erfahrung in der Beratung von Multi-Channel-Händlern. In München verwurzelt hat Nutrion einen der größten privaten Business Incubators in Deutschland aufgebaut, um innovative Unternehmen konkret zu unterstützen. Nutrion: konzentriert, pragmatisch, effektiv.

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shipcloud

Mit shipcloud beginnt die neue Generation des Paketversands: über den cloud-basierten Service können kleine und mittlere Online-Händler einfach und unkompliziert mit allen wesentlichen Paketversendern zusammenarbeiten. Unabhängig von der Zahl der zu versendenden Pakete können sich die Händler für den jeweils günstigsten Tarif entscheiden. Das gewährleistet Unabhängigkeit gegenüber den einzelnen Versand- Dienstleistern, spart Zeit und Geld und ermöglicht es, sich wieder auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und damit der Konkurrenz immer ein Paket voraus zu sein.

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Locafox

Locafox – Online finden, im Geschäft kaufen

Berliner Start-up entwickelt Marktplatz für Produkte des lokalen Einzelhandels

Das Berliner Start-up Locafox hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Laufkundschaft zurück in den stationären Handel zu bringen und einen Marktplatz entwickelt, der die Online- und Offlinewelt miteinander vereint: Konsumenten finden auf Locafox Produkte, die sie anschließend bei einem Händler um die Ecke kaufen können. Die Online-Plattform zeigt dabei die Geschäfte, die ein gesuchtes Produkt aktuell verfügbar haben, und bietet einen Reservierungsservice an. Das ermöglicht den Usern, ein gewünschtes Produkt noch am gleichen Tag im Geschäft anzuschauen bzw. anzuprobieren und in den Händen zu halten. Später ist auch Same-Day-Delivery möglich.

Locafox wurde im Juni 2013 von Karl Josef Seilern, Michael Wendt, Lukas Zels, Rob Morgan und Fabian Friede gegründet und wird finanziell von Holtzbrinck Ventures unterstützt. „Unsere Vision ist es, einen Service zu entwickeln, den jeder Verbraucher nutzen kann, um alles zu finden, was er kaufen möchte“, beschreibt Geschäftsführer Karl Josef Seilern die Idee. Usern steht Locafox kostenlos zur Verfügung. Für Einzelhändler ist die Einbindung auf den Marktplatz ebenso mit keinerlei Kosten verbunden; als Minimalanforderung wird nur ein Warenwirtschaftssystem benötigt, in dem die Bestände der Waren tagesaktuell erfasst sind.


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Parcello

Parcello ist die Sendungsverfolgung die Paketverwaltung einfach macht. Wir kennen selbst die Probleme beim Empfang von Paketen. Bei der Entwicklung fragen wir uns deshalb stets: Wie können wir bestehende Prozesse angenehmer und einfacher machen? Wie bekomme ich die Freiheit in meinem Tag zurück? Woher weiß ich wann das Paket ca. kommt? Wie befriedige ich meine Neugierde? Am Besten auf allen meinen Geräten, mit allen meinen Paketen. Dabei sehen wir die Logistik Branche ganzheitlich und entwickeln ein Bindeglied zwischen den komplexen und schnellwachsenden Themenfeldern.

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Empfehlungsbund

Empfehlungsbund.de bietet die Möglichkeit überregional auf Job-, Stellen-, Praktika- und Ausbildungssuche zu gehen. Die angeschlossenen Communityportale stehen jeweils für eine Branche und eine Region. Die Empfehlungsbund-Communitys sind von Bewerbern stark frequentiert. Die Community www.ITsax.de ist die Nummer 1 für IT-Fachkräfte in Sachsen und das Schwesterportal www.ITmitte.de die Nummer 1 für IT-Fachkräfte im Großraum Leipzig, Thüringen und Sachsen-Anhalt. www.MINTsax.de schafft es in der Region auf Platz drei. Die Expansion nach Berlin-Brandenburg (www.ITbbb.de ) und Bayern (www.ITbavaria.de ) gelang den IT-Communities im Jahr 2014. Die Gesundheitsbranche etabliert ihre Community unter dem Namen www.SANOsax.de Unternehmen, welche Community-Mitglied sind, vergrößern durch innovative Methoden der Personalgewinnung ihre Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber und damit die Anzahl der Bewerbungen auf ihre Fachkräftestellen und Ausbildungsangebote. Sie erhöhen den qualitativ-hochwertigen Anteil an Bewerbern durch Empfehlungen von Branchenkennern und gewinnen begehrte Fach- und Nachwuchskräfte mit besonders geringen Kosten pro Einstellung. In Form von Fachkräfte-Empfehlungen nach abgestimmten Regeln, platzieren sich Community-Mitglieder als Arbeitgeber in einer Region mit vielfältigen Karriereperspektiven. Mehr Informationen zur Community-Mitgliedschaft erhalten Sie unter info@empfehlungsbund.de Hier können Sie auch den vollständigen Leistungskatalog anfordern.

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Bürgel - Wirtschaftsinformationen

Mit der Erfahrung von mehr als 130 Jahren ist Bürgel der Spezialist für Wirtschaftsinformationen. Unsere Leistungen umfassen die Bereitstellung detaillierter und aktueller Bonitätsinformationen, alle Dienstleistungen des modernen Forderungsmanagements, die Lieferung bonitätsgeprüfter Businessadressen für die Neukundengewinnung und die Durchführung von Adressermittlungen über Privatpersonen. Mit ConCheck RealTime – unserer Online-Lösung für Bonitätsabfragen in Echtzeit – erhalten Sie eine zuverlässige Einschätzung des Zahlungsausfallrisikos Ihrer Kunden. Auf Basis aktueller Bonitätsdaten entscheiden Sie, welche Bezahloptionen Sie Ihrem Kunden anbieten – auf Wunsch auch voll automatisiert. ConCheck RealTime lässt sich unkompliziert in alle gängigen Shop- oder Payment-Plattformen einbinden. Mit zahlreichen Büros bundesweit und weltweit ansässigen Kooperationspartnern verfügt Bürgel über ein breites Netzwerk, das seinen Kunden jederzeit kompetente Services und valide Informationen vor Ort bietet. A CRIF company.

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MEDIA ECONOMICS INSTITUT

Das 2003 gegründete MEDIA ECONOMICS INSTITUT forscht, berät und trainiert in den Bereichen Marketing, E-Commerce, Cross-Channel-Management (kanalübergreifender Handel), Online-Marketing und Crossmedia (medienübergreifende Werbestrategien). Unter der Leitung von Prof. Dr. Niklas Mahrdt werden Ergebnisse aus der Wissenschaft mit einer konsequenten strategischen und unternehmerischen Perspektive kombiniert. Das Institut ist spezialisiert auf das Thema Online-Handel und Konversion- und Customer Journey-Optimierung. Prof. Mahrdt war beratend beim Aufbau mehrerer führender Online-Shops im Online-Modehandel tätig. Das Institut publiziert in regelmäßigen Abständen White Papers, Studien, Beiträge und Infografiken. Fachblog: www.cross-science.de

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Markthalle Neun

Die Markthalle Neun will demonstrieren, wie „Anders-Essen“ und „Anders-Einkaufen“ in der Stadt möglich sind: regional- und saisonal-betont, verbunden mit lokaler Wertschöpfung und kurzen Wegen, verantwortungsbewusst, fair, ökologisch, im direkten Kontakt mit den Erzeugern und - bei Fleisch und Fisch - aus artgerechter Haltung bzw. nachhaltigem Fang. Die schrittweise Wiederansiedlung des kleinteiligen Lebensmittelhandels und -handwerks auf der zuvor von Discountern dominierten Fläche bedeutet auch die Wiederaneignung der Halle als lebendiger Ort im Quartier. Neben der Herstellung und dem Verkauf von Lebensmitteln bietet die Markthalle Raum für Initiativen aus der Anwohnerschaft und ist eine Plattform für Projekte, die sich kritisch mit den Themen Ernährung, Stadt, Landwirtschaft, Biodiversität und Umwelt auseinandersetzen. Die Markthalle Neun will nicht zuletzt Impulse geben für das „Wie“ der Lebensmittelversorgung der Stadt und die gesellschaftlich notwendige Debatte über ein zukunftsfähiges und global gerechtes Ernährungssystem. Der Wochenmarkt freitags und samstags mit Produkten v.a. aus der Region ist die Basis der Markthalle Neun: Eine gläserne Bäckerei, eine Fisch- und Fleischräucherei, eine kleine hauseigene Brauerei und eine Kantine, bei der man den Köchen bei der Zubereitung über die Schulter schauen kann, holen die Herstellung von Lebensmittel aus der Anonymität heraus und zurück ins städtische Umfeld. In Kochkursen können Kinder und Jugendliche aus der Nachbarschaft den Umgang mit Lebensmitteln erproben, Wissen und Fertigkeiten erwerben. Der Street-Food-Markt zeigt Berlin als Kreativmetropole auch beim Thema Essen, als Einwanderungsstadt mit einer großen Vielfalt an authentischen Esskulturen. Die Existenz der Markthalle Neun in der jetzigen Form ist alles andere als selbstverständlich. Zwischen 2009 und 2011 gelang es mit Unterstützung der Anwohnerschaft und entgegen der damaligen Vergabepraxis von Liegenschaften in Berlin, die Umwandlung in ein Supermarktcenter abzuwenden. Inzwischen werden der Wochenmarkt und die Themenmärkte gut genutzt und tragen zur wirtschaftlichen Stabilisierung der regionalen Erzeuger und Händler bei. Durch die Wiederansiedlung des kleinteiligen Lebensmitteleinzelhandels wurden neue Existenzen und Arbeitsplätze geschaffen.

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Smarketer

Smarketer ist eine junge & dynamische, inhabergeführte Onlinemarketing-Agentur mit dem Schwerpunkt AdWords / SEM (Suchmaschinenmarketing). Smarketer wurde 2011 in Berlin gegründet und hat derzeit 23 Mitarbeiter (15 zertifizierte AdWords-Spezialisten). Die Agentur bietet individuelle Betreuung mit einem hohen Servicegrad, leistungsbasierter Vergütung und Verträge mit kurzen Laufzeiten. Ganz nach dem Motto: Bindung durch Leistung, nicht durch Verträge.

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AEB

Seit mehr als 30 Jahren ist das Stuttgarter Softwareunternehmen AEB erfolgreich am Markt. Mit ihrer Logistik- und Außenwirtschaftssuite ermöglicht AEB Unternehmen aus Industrie und Handel sowie Logistikdienstleistern eine durchgängige „end-to-end“ IT-Unterstützung ihrer Supply-Chain-Prozesse. ASSIST4 unterstützt den Wareneingang, das Kommissionieren und Verpacken, die Transport- und Zollabwicklung sowie das Frachtkostenmanagement. Zudem versetzt ASSIST4 Firmen in die Lage, aktives Supply Chain Event Management zu betreiben und Transporte bis zum Endkunden zu überwachen und zu steuern. AEB ist ein internationales Unternehmen mit über 5.000 Kunden in Europa, Asien und Amerika. AEB hat ihren Stammsitz in Stuttgart, Geschäftsstellen in Hamburg, Soest, Düsseldorf und München sowie Entwicklungszentren in Lübeck und Mainz. International vertreten ist die AEB in Großbritannien, der Schweiz, Schweden, den Niederlanden und Singapur.

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Zentek GmbH & Co. KG

Als Spezialist für überregionale Entsorgungsdienstleistungen entwickelt und realisiert Zentek GmbH & Co. KG kunden- und branchenspezifische Lösungen für bundesweit tätige Unternehmen, also auch Online-Händler.

Für Kunden, die als Hersteller oder Vertreiber verpackte Waren in Verkehr bringen, bietet Zentek eine etablierte Lösung, die für eine rechtssichere Rücknahme der anfallenden gewerblichen Verpackungen sorgt. Zentek berücksichtigt dabei alle relevanten Vorschriften der Verpackungsverordnung bei der Erstellung eines passgenauen Konzepts – genau auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt.

Auch die Entsorgung von Elektroaltgeräten gemäß Elektrogesetz übernimmt Zentek. Das Servicepaket umfasst neben einer termingenauen Behälterbereitstellung, inkl. -abholung auch die Demontage in zertifizierten Fachbetrieben, die Aufbereitung der Geräte sowie die Rückführung der Sekundärrohstoffe in den Stoffkreislauf, die Beseitigung von nicht wiederverwendbaren Materialien und die Dokumentation der Verwertungswege. Als Full-Service Dienstleister übernimmt Zentek auch die Registrierung, Garantiestellung sowie das Meldewesen gegenüber der EAR (Stiftung Elektro-Altgeräte Register).

Für Anbieter mit geringem Volumen liefert Zentek mit zmart24 eine smarte und zuverlässige Lösung. Mit einfacher Benutzeroberfläche wird die Lizenzierung von Verkaufsverpackungen sowie die Registrierung und Entsorgung von Elektroaltgeräten bequem und schnell ermöglicht.

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Haesh One

Die GAKO Direkt GmbH steht für kreative B2C-Produkte welche ausschließlich online und im Direktvertrieb über gako-shop.de, mykamia.com und haesh-one.com verfügbar sind. Zu gako-shop.de: Der gakomix und die gako®s sind ein eingespieltes Team zur Herstellung von z.B. Naturkosmetik, Fruchtaufstrich, Kräuterbutter oder Pesto - die gako®s dienen allein auch wunderbar zum Abfüllen von allen im Alltag vorkommenden viskosen Flüssigkeiten. Zu mykamia.com: individualisierte, frisch mit Liebe hergestellte vegane Naturkosmetik von Ärztin und Apotheker. Zu haesh-one.com: sportlich elegante Mode für Golfer

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Gacko Shop Consumables

Die GAKO Direkt GmbH steht für kreative B2C-Produkte welche ausschließlich online und im Direktvertrieb über gako-shop.de, mykamia.com und haesh-one.com verfügbar sind. Zu gako-shop.de: Der gakomix und die gako®s sind ein eingespieltes Team zur Herstellung von z.B. Naturkosmetik, Fruchtaufstrich, Kräuterbutter oder Pesto - die gako®s dienen allein auch wunderbar zum Abfüllen von allen im Alltag vorkommenden viskosen Flüssigkeiten. Zu mykamia.com: individualisierte, frisch mit Liebe hergestellte vegane Naturkosmetik von Ärztin und Apotheker. Zu haesh-one.com: sportlich elegante Mode für Golfer

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Mykamia

Die GAKO Direkt GmbH steht für kreative B2C-Produkte welche ausschließlich online und im Direktvertrieb über gako-shop.de, mykamia.com und haesh-one.com verfügbar sind. Zu gako-shop.de: Der gakomix und die gako®s sind ein eingespieltes Team zur Herstellung von z.B. Naturkosmetik, Fruchtaufstrich, Kräuterbutter oder Pesto - die gako®s dienen allein auch wunderbar zum Abfüllen von allen im Alltag vorkommenden viskosen Flüssigkeiten. Zu mykamia.com: individualisierte, frisch mit Liebe hergestellte vegane Naturkosmetik von Ärztin und Apotheker. Zu haesh-one.com: sportlich elegante Mode für Golfer

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Richel Verpackungen

Die Richel GmbH hat sich im September 1984 gegründet und handelt mit Verpackungen aller Art. Ein Schwerpunkt ist der Vertrieb von Umzugsartikeln und Ladungssicherungsmitteln. Durch die Kundenstruktur ist die Richel GmbH aus einem reinen Händler für eine Vielzahl der Kunden ein Systemlieferant geworden. Individualisierte Artikel werden nach Kundenvorgaben produziert, gelagert und auf Abruf im Paletten- und Paketversand europaweit zugestellt. Ein weiterer Bereich ist die Planung, Durchführung und Lieferung von Werbe- und Aktionswaren. Unternehmen die über ein weit verzweigtes lokales Vertriebsnetz verfügen, übertragen der Richel GmbH gerne diese Aufgabenstellung.

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KW Commerce

KW-Commerce steht für Innovation, stetige Weiterentwicklung und Wachstum im E-Commerce. Das Produktsortiment umfasst Smartphone- und Tablet Accessoires und elektronisches Zubehör. Unsere Produkte werden weltweit über verschiedene Plattformen und Onlineshops vertrieben. Pro Jahr beliefern wir so mehr als 4.000.000 Kunden, Tendenz stark steigend. Durch die maximale Ausschöpfung von individuellen Ideen können wir unsere Prozesse ständig optimieren. Unser Erfolg gründet sich auf die Kombination von Professionalität, Leidenschaft, Zielstrebigkeit und Erfahrung.

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Spinlab

Das SpinLab unterstützt interdisziplinäre Teams bei der Umsetzung und dem Wachstum ihrer Gründungsvorhaben. Sie können innerhalb des 6-monatigen Programms auf dem Kreativ-Gelände der Leipzig Baumwollspinnerei ein modern ausgestattetes Co-Working-Büro nutzen und erhalten Zugang zu verschiedenen Technologien von Partnern. Neben einem intensiven Coaching profitieren die Gründerteams von einem hochkarätig besetzten Mentorenprogramm. Teams aus ganz Deutschland können mit der Aufnahme in das neue Gründerprogramm alle Angebote kostenfrei und ohne Beteiligung nutzen. Finanziell getragen wird der Accelerator durch Beiträge von Investoren und etablierten Unternehmen wie Axel Springer Digital Ventures, Blue Corporate Finance, Deutsche Bank, Grazia Equity, Heinz DÜRR Invest, High-Tech Gründerfonds, Madsack Mediengruppe, Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Sachsen, Porsche, taskforce – Management on Demand, Postbank, E.ON Connecting Energies, CMS Hasche Sigle sowie KPMG.

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Saftoo

saftoo - Ihr Shop für erlesene Säfte Purer Genuss, die Bedeutung natürlicher Lebensmittel und vor allem höchste Qualität stehen für uns im Mittelpunkt. Gesunder und hochwertiger Direktsaft aus verschiedenen Anbauregionen Deutschlands eröffnet den Weg zu einem völlig neuen Geschmackserlebnis rund um den Saft. Sortenreiner Obstsaft und Fruchtnektar, sortenreiner Traubensaft und der prickelnde PriSecco versprechen alkoholfreies Genießen zu allen Anlässen.

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artaxo AG

Die artaxo AG ist der Spezialist für Suchmaschinenoptimierung in Deutschland. Die im Jahr 2000 gegründete Agentur zählt zu den Pionieren der Branche und betreibt eines der erfahrensten SEO-Unternehmen des Landes. Die artaxo AG beschäftigt rund 20 Mitarbeiter am Standort Hamburg. Sie berät ihre Kunden ganzheitlich zu Online Marketing, wobei der Fokus auf umfassenden SEO-Analysen, aktueller qualifizierter Beratung und nachhaltigen Maßnahmen zur OnPage- und OffPage-Optimierung liegt. In individuellen Schulungen zum Thema Suchmaschinenoptimierung geben Mitarbeiter die langjährige Erfahrung des Unternehmens weiter. Zudem sind die Mitarbeiter als Dozenten an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie der Hamburg Media School, der Die Dialog Akademie und als Mentoren z.B. beim Axel Springer Plug & Play Accelerator tätig. Insbesondere Verlage sowie Unternehmen und Startups aus dem E-Commerce-Umfeld setzen auf die Erfahrung der artaxo AG.

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Spring Global Delivery Solutions

„Wir sind der unabhängige Spezialist für internationale Postdienstleistungen mit einem flexiblen und zuverlässigen Logistiknetzwerk, bestehend aus den lokal führenden Postgesellschaften. Unser persönliches Engagement ist die Basis für ein einzigartiges Leistungsversprechen: Weil wir das Geschäft unserer Kunden im Detail kennen und über jahrzehntelange Branchenerfahrung verfügen, finden wir für jede Aufgabe die individuell cleverste Lösung.“

5 Gründe die für uns sprechen:

-Wir verschicken Ihre internationalen Sendungen von Briefen, Mailings, Päckchen und Paketen einfach effizienter
-Wir können Ihre Portokosten deutlich senken
-Wir hören Ihnen genau zu, um die perfekte Lösung für Ihre individuellen Anforderungen zu finden
-Wir sind Teil eines starken global agierenden Konzerns mit einem flexiblen Netzwerk von zuverlässigen lokalen Partnern
-Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte, auf Ihren speziellen Bedarf angepasste Versandoptionen
-We listen. We inspire. We deliver.
-Spring bietet Ihnen als Ihr internationaler Postoptimierer exzellente Servicequalität und enorme Einsparpotenziale für folgende Produkte:
-Warensendung International bis 2 kg
-Direktmarketing: Broschüren, Kataloge, Mailings ect.
-Pressepost Zeitschriften, Magazine, Abopost etc.
-Tagespost alle Arten von Geschäftspost
und weiteres auf Anfrage.

Wollen Sie mehr erfahren?
Kontaktieren Sie uns:
Telefon: +49 (0) 22 03 - 97 85 517
Fax: +49 (0) 22 03 - 97 85 228
E-Mail: kundenservice@spring-gds.com

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HanseVentures

Hanse Ventures ist der Company Builder in Hamburg. Die Startup-Schmiede entwickelt eigene Geschäftskonzepte im Bereich Internet und Mobile und setzt diese mit geeigneten Gründerteams um. Als institutioneller Gründer beschleunigt Hanse Ventures das Wachstum seiner Startups mit maßgeschneiderten Ressourcen. Hierzu zählen Recruitment, Public Relations, Online Marketing, Produktentwicklung und Design sowie ein hochkarätiges Netzwerk aus Investoren und Geschäftspartnern. Zu den Unternehmen im Portfolio zählen u.a. Rebelle, eine Plattform für Designer Second Hand-Mode im Luxussegment, der soziale Zahlungsdienst Pay with a Tweet, Toptranslation, eine Übersetzungsagentur für den B2B-Bereich sowie Pflege.de, ein Serviceportal für Pflege und Wohnen im Alter. Die Portfolio-Gesellschaften werden durch namhafte Investoren unterstützt, zu denen u. a. der High-Tech Gründerfonds (HTGF), die ALSTIN Alternative Strategic Investments GmbH, RI Digital Ventures, PDV Inter-Media Venture, die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) sowie zahlreiche namhafte Privatinvestoren zählen.

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tripuls media innovations gmbh

tripuls ist seit 1999 eine inhabergeführte Digitalagentur mit Fokus auf E-Commerce-Systeme und zählt zu den Top 200 Dienstleistern in Deutschland. Mit langjähriger Medienkompetenz und innovativen Lösungen begleiten wir Sie im Prozess der digitalen Transformation und erschließen neue Potenziale für Ihr Unternehmen.Ganz im Sinne unseres Leitspruchs ‚internet. einfach. erfolgreich.‘ bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Dienstleistungen für Onlineshops, Websites, Onlinemarketing, MailCommerce und App-Entwicklung.

Wir unterstützen Sie dabei über die gesamte digitale Wertschöpfungskette und in der digitalen Kommunikation!

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Bite Box

Die Idee I Abwechslungsreiches und gesundes Snacken am Arbeitsplatz mit einem bequemen Direktversand ins Büro. BiteBox bietet eine große Auswahl an Snacks aus vielen natürlichen Zutaten, wie Nüssen, getrockneten Früchten, Cracker und Kernen. Jeder Snack-Mix ist ein neues Geschmackserlebnis: von raffiniert bis herzhaft, von zart bis knackig, von süß bis sauer - für jeden ist etwas dabei. Das Office Survival Food kann online auf www.bitebox.com bestellt werden und wird direkt ins Büro geliefert. Seit 2015 sind die beliebtesten zehn BiteBox Snacks auch in ausgesuchten Supermärkten und Feinkostgeschäften erhältlich.

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shopware AG

Die shopware AG ist ein deutscher Softwarehersteller für Online-Shopsysteme. Gegründet im Jahr 2000, konzentriert sich das Unternehmen mit seinen 100 Mitarbeitern derzeit auf sein Kernprodukt Shopware 5, eine neuartige und führende Shopsoftware für Unternehmen und Online Shops jeglicher Größe.
Mit aktuell mehr als 54.000 Kunden und über 1200 Vertriebspartnern ist die shopware AG einer der erfolgreichsten Hersteller von Shopsoftware und außerdem einer der größten Innovationstreiber im deutschen eCommerce. Als Aktiengesellschaft ist das Unternehmen zu 100 Prozent inhabergeführt, unabhängig, eigenkapitalfinanziert und gewährleistet somit ein hohes Maß an Flexibilität.

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Arbeitskreise

In Form von Arbeitskreisen organisieren wir die Zusammenarbeit und Gestaltung fachlicher Themen. Die Arbeitskreise werden aktuelle Themen und Problemfelder der Branche angepasst und mit den Beiratsmitgliedern gemeinsam entwickelt. Eine Übersicht über unsere Arbeitskreise erhalten Sie hier.


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Business Development Manager,
Email: michael.nitsche[at]haendlerbund.de
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Telefax: +49 (0) 341 926 59 100


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