Switch language: Englisch
Kontakt
x
Mitgliedsnummer:

Passwort:
Zugangsdaten vergessen?
x

Rund um die Uhr telefonisch erreichbar +49 341 926590

Fax: 0341 / 926 59 100 E-Mail: info@haendlerbund.de

Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Das E-Commerce Netzwerk
mit über 80.000 betreuten Onlinepräsenzen

Paketberater

Unser Paketberater hilft Ihnen, das für Sie passende Mitgliedschafts-paket zu ermitteln. In nur einer Minute erhalten Sie Ihr persönliches Angebot. Paketberater

Interesse geweckt?

Nutzen Sie unseren Rückrufservice!

Täglich 24 h erreichbar

+49 341 926590

info@haendlerbund.de

+49 341 926 59 100

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com

Karl Dietrich Seikel, geboren und aufgewachsen in Geisenheim im Rheingau, schloss sein Studium der Volkswirtschaftslehre als Diplom-Volkswirt an der Universität Frankfurt am Main ab. Nach dem Examen arbeitete er als Dozent an der Universität Frankfurt und als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung in einem Unternehmen der Investitionsgüterindustrie.

1980 wechselte er zum SPIEGEL- Verlag. Als Geschäftsführer der Spiegel- Gruppe war er bis 2008 Vorstandsvorsitzender der Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger(VDZ). Als Berater des Ersten Bürgermeisters Ole von Beust war er Medienkoordinator der Freien und Hansestadt Hamburg und ist seit 2007 in mehreren Aufsichtsgremien tätig, unter anderem als Vorsitzender des Aufsichtsrats der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (F.A.Z.).

Seine berufliche Karriere begann Herr Bernd Hacker als Anzeigenleiter beim Jahr Top Special-Verlag in Hamburg, bevor er als Sales Director zu AOL Deutschland ging. Danach war Herr Hacker in der Geschäftsleitung der Ciao GmbH, Entertainment Shopping AG und bei der CaptchaAd GmbH tätig. Seit Juli 2012 ist er als Director Paid Media Services EMEA bei Sprinklr.com beschäftigt.

Herr Tobias Heitmann, geboren in Dortmund und aufgewachsen in Düsseldorf ist sowohl ausgebildeter Kunsthändler und als auch studierter Betriebswirt. Seit 2003 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der Galerie Zimmermann & Heitmann und seit 2011 Geschäftsführender Gesellschafter der Wunschfutter GmbH und der Heitmann Grundbesitz GmbH.

Herr Mathias Loop ist seit Januar 2006 Gesellschafter und Geschäftsführer der in Hamburg angesiedelten HBC Hanseatische Beteiligungs und Consult GmbH. Er ist Experte für Unternehmensbeteiligungen und -finanzierung, vor allem in Neuausrichtungs- und Restrukturierungssituationen, sowie als Interimsmanager tätig.

Dr. Georg Wittmann ist Research Director bei ibi research an der Universität Regensburg. Er forscht und berät im Bereich der digitalen Transformation mit den Schwerpunkten Einzel- und Großhandel sowie Finanzdienstleistungen. Der studierte Diplomkaufmann war während seines Studiums im Business Development und Marketing bei Consors Discount-Broker tätig und anschließend wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik an der Universität Regensburg.

Seit 2005 ist er bei ibi research an der Universität Regensburg GmbH tätig. Er ist Leiter des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderten Projekts „eBusiness-Lotsen Ostbayern“. Zudem ist er Mitautor des E-Commerce-Leitfadens (www.ecommerce-leitfaden.de) sowie Autor zahlreicher Fachartikel und Studien

Freya Oehle hat International Business Administration sowie Finance und Accounting studiert. Während ihres Studiums arbeitete sie in namhaften Unternehmen wie PricewaterhouseCoopers, Dr. Oetker und McKinsey im Bereich Unternehmensberatung, Auditing und Corporate Finance, bis sie sich nach ihrem Studium mit der vidiventi GmbH 2013 selbstständig machte. Das Unternehmen betreibt das Shoppingportal spottster.com.

Risto Pfalz begann seine Karriere als Offizier in der Bundeswehr und war nach einem Studium der Betriebswirtschaft 10 Jahre für verschiedene logistische Einheiten verantwortlich.

Nach seinem Abschied war er insgesamt 21 Jahre in unterschiedlichen Funktionen für die Creatrade Holding (ehemals Schneider Holding GmbH) bzw. für verschiedene Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe tätig. Er war mehr als 10 Jahren COO der Gruppe und hat die Entwicklung der Unternehmensgruppe von einem inhabergeführten hin zu einem managementgeführten Unternehmen wesentlich mitgeprägt.

Nach seinem Ausscheiden in 2015 widmet sich Herr Pfalz dem Aufbau des IDIH und seiner Tätigkeit als Unternehmensberater.

Kathrin Zabel berät als IHK-zertifizierte Trainerin und Coach Entscheider und Experten von Unternehmen, Verbänden und Organisationen bei deren politischer Kommunikation. Dabei unterstützt sie mit ihrer in über zwanzig Jahren erworbenen Lobby- und Kommunikations-Expertise die Professionalisierung ihrer Kunden.

Zuvor hat sie über 15 Jahre die Interessen von Deutsche Post DHL gegenüber der Bundespolitik vertreten. Anschließend wechselte sie als Leiterin des Büro Berlin zum Bundesverband Deutscher Postdienstleister.

Nach ihrem geisteswissenschaftlichen Studium arbeitete sie bis 1990 im kunst-und sprachwissenschaftlichen Bereich. Dann begann sie im Land Brandenburg ihre Karriere auf dem Gebiet der Public Relations: zunächst bei der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten und danach bei der Brandenburger Landesregierung. Anschließend arbeitete sie als Pressesprecherin für Lotto Brandenburg. Von 1997 war sie in gleicher Funktion bei der Deutschen Post AG tätig bis den Schwerpunkt auf die politische Kommunikation verlagerte und 2001 das Berliner Verbindungsbüro aufbaute.

Als Vorsitzende des Netzwerks Public Affairs e.V., der Vereinigung führender Public- Affairs-Professionals, setzt sie sich für deren berufsständischen Interessen ein und engagiert sich ehrenamtlich für die weitere Professionalisierung der Branche.

Berufliche Stationen im Marketing und Vertrieb sowie Produktmanagement führten Jerrit Odewald über New York, nach Hamburg und Köln wo er für AOL, Baiersdorf und ab 2006 für eine der führenden Kommunikations­agenturen tätig war. Als Leiter Gästemanagement und Kommunikation verantwortete er dort die Entwicklung und Umsetzung verschiedener Kommunikations­formate bei der MS Medien Management GmbH sowie die Vernetzung des Unternehmens. Ende 2008 gründete er die ONC Odewald Networking Communication GmbH mit Sitz in Berlin. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der ONC engagiert sich Jerrit Odewald für wirtschaftliche -und gesellschafts­politische Themen.
Seit Mitte 2018 verstärkt der als Präsidiumsmitglied des Händlerbundes den größten Onlinehandelsverband Europas.

Andreas Arlt ist Bundesvorsitzender des Händlerbundes. Er ist seit 1990 als Rechtsanwalt tätig und hat sich in dieser Zeit intensiv mit Fernabsatz – und Wettbewerbsrecht befasst. Im Jahr 2008 gründete er den Händlerbund e.V., um Online-Auftritte wirksam vor Abmahnungen zu schützen.

Tim Arlt ist seit 2010 zum Vorstand für Marketing & Vertrieb der Händlerbund Management AG berufen. Mittlerweile vertritt er zudem eine der Positionen als stellvertretender Bundesvorsitzender des Händlerbund e. V. Tim Arlt gilt als Branchenexperte mit besonderem Fokus auf die Bereiche internationaler E-Commerce und Payment. Seit 2015 ist Tim Arlt darüber hinaus als Mitglied im Executive Committee sowie im Board of Directors des europäischen Dachverbands Ecommerce Europe tätig.

Frank Herrmann ist stellvertretender Bundesvorsitzender des Händlerbundes. Im Jahr 2010 konnte die Händlerbund Management AG den gelernten Bankkaufmann und bis dahin selbstständigen Finanz- & Versicherungsmakler als ausgewiesenen Finanzexperten für die Position des Finanzvorstand gewinnen.

Tino Kroupa ist Mitglied des Bundesvorstandes des Händlerbundes. Er ist zudem Geschäftsführer der ITB Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Als Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz sowie Arbeitsrecht betreut er überwiegend mittelständische Unternehmen, insbesondere mit Bezügen zum Online-Handel.

Karl Dietrich Seikel
Präsident
mehr...
Bernd Hacker
Mitglied des Präsidiums
mehr...
Tobias Heitmann
Mitglied des Präsidiums
mehr...
Mathias Loop
Mitglied des Präsidiums
mehr...
Dr. Georg Wittmann
Mitglied des Präsidiums
mehr...
Freya Oehle
Mitglied des Präsidiums
mehr...
Risto Pfalz
Mitglied des Präsidiums
mehr...
Kathrin Zabel
Mitglied des Präsidiums
mehr...
Thorsten Hermelink
Mitglied des Präsidiums
mehr...
Jerrit Odewald
Geschäftsführender Gesellschafter ONC GmbH
mehr...


Bundesvorstand


Andreas Arlt
Bundesvorstand
mehr...
Tim Arlt
Stellv. Bundesvorsitzender
mehr...
Frank Herrmann
Stellv. Bundesvorsitzender
mehr...
Tino Kroupa
Mitglied des Bundesvorstandes
mehr...
Anchor Top