Switch language: Englisch
Kontakt
x
Mitgliedsnummer:

Passwort:
Zugangsdaten vergessen?
x

Rund um die Uhr telefonisch erreichbar +49 341 926590

Fax: 0341 / 926 59 100 E-Mail: info@haendlerbund.de

Händlerbund Logo
Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Der größte Onlinehandelsverband Europas
mit über 60.000 geschützten Onlinepräsenzen

Donnerstag 11. Dezember 2014

Der Logistik-Ausschuss des Händlerbund Beirats fand am 04.12.2014 erstmals im schwäbischen Hamlar zusammen. Gastgeber war unser Beiratsmitglied, die Unternehmensgruppe Grenzebach, bei der wir uns an dieser Stelle für die erfolgreiche Auftaktveranstaltung sowie für die spannende Unternehmensführung bedanken!

In der ersten Sitzung des Logistik-Ausschusses wurde die künftige Gestaltung und Struktur des Ausschusses besprochen. So ist Ziel des Ausschusses,Themen rund um den Bereich Logistik aufzugreifen sowie die Ideen und Erfahrungen der Händlerbund-Mitglieder an die Politik weiterzutragen. Die Teilnehmer des Ausschusses bestehen ausschließlich aus Mitgliedern des Händlerbund-Beirats.

Der Logistik Ausschuss trägt dabei relevante Themen auch auf internationale Ebene weiter, so zum Beispiel mit dem e-Logistic Working Committee unseres Dachverbandes Ecommerce Europe. In Unterausschüssen werden Fachthemen wie bspw. Intra- und Distributionslogistik behandelt.

Gruppenfoto © Grenzebach / Abgebildet v.l.n.r:

Hintere Reihe: Walter Trezek (Document Exchange Network), Florian Seikel (Händlerbund), Martin Barde (MB Unternehmensberatung), Stefan Kröner (Benz 24), Randy Meinhard (eCONment), Christoph Kuntz (Grenzebach)
Vordere Reihe: Stephan Lang (AEB), Veronika Söntgerath (T-Systems International GmbH), Adrian Siegler (Grenzebach), Bernd Kratz (eCONment), Andreas Schumann (BdKEP)

 

Folgende personelle Struktur wurde bei der Sitzung des Logistik Ausschuss festgelegt:

- Ausschussvorsitzender ist Bernd Kratz (eCONment)

- Die Schnittstelle zur internationalen Ebene bildet Walter Trezek (Document Exchange Network)

- Den Unterausschuss Intralogistik wird Adrian Siegler (Grenzebach) leiten

- Florian Seikel begleitet den Ausschuss von Händlerbund Seite

Der Ausschuss wird sich u. a. mit folgenden Themen beschäftigen:

  • Ergonomie am Arbeitsplatz
  • Retourenmanagement
  • Offene Paket- und Postmärkte
  • Logistische Herausforderungen durch Internationalisierung
  • Citylogistik
  • Universaldienste
  • Sonntagsarbeit
  • IT-Logistik

Die Themen werden auch in Veranstaltungsformaten sowie in unserem Weiterbildungsangebot, der Händlerbund Akademie, aufgegriffen werden.

Der Logistikausschuss des Händlerbund-Beirats trifft sich künftig zwei Mal jährlich zu Präsenzsitzungen und tauscht sich darüber hinaus über das exklusive E-Commerce Network E-Lounge aus.


zurück zu den aktuellen News
Anchor Top