Switch language: Englisch
Kontakt
x
Mitgliedsnummer:

Passwort:
Zugangsdaten vergessen?
x

Rund um die Uhr telefonisch erreichbar +49 341 926590

Fax: 0341 / 926 59 100 E-Mail: info@haendlerbund.de

Händlerbund Logo
Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Der größte Onlinehandelsverband Europas
mit über 60.000 geschützten Onlinepräsenzen

Freitag 27. Mai 2016

Im Rahmen der Dialogplattform Payment sollen die Bedürfnisse der Online-Händler an die Dienstleister der Branche herangetragen werden. Ziel ist es, sich gemeinsam über Trends und Neuerungen auszutauschen und nötige Schritte einzuleiten, die einerseits auf Seiten der Payment Service Provider (PSP) und andererseits auf europapolitischer Ebene umgesetzt werden.

Mit PassClick, Bürgel, arvato oder RatePay stehen große Namen hinter der Idee, den Zahlungsverkehr im E-Commerce zu verbessern und an die fortschreitende Digitalisierung anzupassen. Georg Thoma, Geschäftsführer von PassClick, ist seit 2014 im Beirat des Händlerbundes und besucht regelmäßig die Dialogplattform Payment. „Den Austausch unserer Treffen empfinde ich stets als sehr offen und direkt. Die Erkenntnisse sind greifbar und wichtig, um den Veränderungen der E-Commerce-Branche proaktiv und vor allem schnell zu begegnen“, so Thoma.

Während der Gesetzgeber mit Entwicklungen im Payment-Bereich oft langsam, reglementierend und ohne umfassenden Einblick in die Belange und Anforderungen der Online-Händler umgeht, ermöglicht die Arbeit des Händlerbund Beirates eine direkte und zielgerichtete Interessenvertretung.

Was steckt hinter dem Zahlungsprozess von Amazon? Was kostet mich die Zahlungsart PayPal? Wie sichere ich meinen Online-Shop gegen das Zahlungsausfallrisiko ab? Wie funktioniert die digitale Rechnungstellung? Was bedeutet die neue EU Richtlinie (PSD II)? Diese Fragen und mehr klärt das Treffen mit Payment-Spezialisten und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, den alltäglichen Problemen der Online-Händler im Zahlungsverkehr Gehör zu verschaffen.

Kurz und Knapp: Dialogplattform Payment

Themen: Alles zum Zahlungsprozess im Online-Shop alternative Payment-Lösungen, Zahlungsdienstleister (PSP), Zahlungsausfallrisiko, PSD II Richtlinie, Convenience, Conversion Rate Optimierung, Kostenoptimierung im Checkout-Prozess, Europäische Gesetzgebung, E-Commerce Trends

Warum? Gemeinsam mit Shop-Betreibern sollen die Probleme der Branche identifiziert und auf politischer Ebene vertreten werden.

Wo? Nächstes Treffen am 02. - 03. November 2016 bei Six Payment in Hamburg.

Zur Anmeldung!


zurück zu den aktuellen News
Anchor Top