Switch language: Englisch
Kontakt
x
Mitgliedsnummer:

Passwort:
Zugangsdaten vergessen?
x

Rund um die Uhr telefonisch erreichbar +49 341 926590

Fax: 0341 / 926 59 100 E-Mail: info@haendlerbund.de

Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Das E-Commerce Netzwerk
mit über 70.000 betreuten Onlinepräsenzen

Mittwoch 26. Oktober 2016

Ein weiterer prominenter Unterstützter hat sich der Initiative FairCommerce angeschlossen. Auch der Online-Marktplatz allyouneed.com ist für fairen Wettbewerb und gegen Abmahnmissbrauch im Online-Handel. DHL Geschäftsbereichsleiter für Online-Shopping, Christian Metzner, spricht sich für den Austausch und gegen massenhafte Abmahnungen aus. Er betreut die Marktplätze allyouneed.com, allyouneedFresh.com und Postpay.de.

"Ein einfacher Hinweis in einem Nebensatz reichte vor ein paar Wochen aus, eine Abmahnung unter Händlern zu verhindern. Was war passiert? Ein Händler von Allyouneed.com rief aufgebracht an, weil er festgestellt hatte, dass ein anderer Händler seine Bilddateien in seinem Shop nutzte. Klarer Fall: Urheberrechtsverletzung. Die Abmahnung läge schon auf dem Fax, so der Händler. Mein Nebensatz führte dazu, dass beide sich binnen drei Minuten per Telefon einigten. Dies zeigt, der direkte Kontakt spart Kosten, spart Nerven und hält den Fokus da, wo er hingehört: das Online-Geschäft. Aus genau dieser Überzeugung heraus unterstützen wir die Initiative FairCommerce des Händlerbundes sehr gerne", erklärt Christan Metzner sein Engagement.

Jedes Mitglied des Händlerbundes in den Mitgliedschaften „Basic“, „Premium“ und „Unlimited“ kann sich der Initiative anschließen.

 

Werden Sie jetzt Händlerbund-Mitglied und Teil der „FairCommerce“ Gemeinschaft.

Mehr über FairCommerce


zurück zu den aktuellen News
Anchor Top