Switch language: Englisch
Kontakt
x
Mitgliedsnummer:

Passwort:
Zugangsdaten vergessen?
x

Rund um die Uhr telefonisch erreichbar +49 341 926590

Fax: 0341 / 926 59 100 E-Mail: info@haendlerbund.de

Händlerbund Logo
Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Der größte Onlinehandelsverband Europas
mit über 60.000 geschützten Onlinepräsenzen

Freitag 13. Januar 2017

Einen Tag als Praktikant in einem E-Commerce-Unternehmen arbeiten? Der Händlerbund hat Thomas Jarzombek (MdB) im Rahmen der Initiative „Prakticom – Politik packt an“ zum Praktikanten beim Düsseldorfer StartUp Just Spices angemeldet.

Thomas Jarzombek packt an

Thomas Jarzombek (re.) stürzt sich bei Just Spices in die Arbeit. (Foto: Händlerbund)

Der Düsseldorfer Online-Shop Just Spices beginnt gerade das Tagesgeschäft als Thomas Jarzombek mit dem Rad um die Ecke fährt und sich als Praktikant vorstellt. Gründer Florian Falk hat einiges für ihn vorbereitet und zum Einstieg ein Meeting zur geplanten Osterkampagne angesetzt. Der Händlerbund hat die Initiative „Prakticom – Politik packt an“ ins Leben gerufen und gibt damit Politikern und Entscheidern Gelegenheit sich mit den praxisbezogenen Fragestellungen des E-Commerce auseinanderzusetzen. Jarzombek fasst das Meeting zusammen: „Die Sprache und der Altersdurchschnitt hier unterscheiden sich schon sehr vom Bundestag, aber das gefällt mir ganz gut!“

Thomas Jarzombek packt an

Im Meeting geht es um die anstehende Osterkampagne. (Foto: Händlerbund)

Weiter geht der Ausflug in die Produktions- und Verpackungshallen von Just Spices. Gründer Florian Falk sagt: „Das Schöne ist, dass unglaublich viel direkt hier vor Ort in unserer Düsseldorfer Manufaktur passiert. Ich kann also auf jeden Fall schon jetzt versprechen, dass es ein höchst abwechslungsreicher Praktikumstag wird.” Nachdem Thomas Jarzombek unzählige Gewürzdosen verpackt und in Banderolen eingeschlagen hat, erhält er für seine Unterstützung schließlich ein offizielles Praktikumszeugnis. Auch Initiator Florian Seikel, Hauptgeschäftsführer des Händlerbund e. V., ist sehr zufrieden und wird weitere Praktika an Politiker vermitteln: „Ziel der Aktion ist es, die Herausforderungen und täglichen Aufgaben im Online-Handel anschaulich zu machen und die Politik für die wesentlichen Fragestellungen zu sensibilisieren. Als Interessenverband setzen wir uns nicht nur auf politischer Ebene für die Belange der E-Commerce-Branche und junge Unternehmen ein, sondern schaffen gleichzeitig einen Dialog zwischen Praxis und Politik.“

Thomas Jarzombek mit seinem Zeugnis


zurück zu den aktuellen News
Anchor Top