Switch language: Englisch
Kontakt
x
Mitgliedsnummer:

Passwort:
Zugangsdaten vergessen?
x

Rund um die Uhr telefonisch erreichbar +49 341 926590

Fax: 0341 / 926 59 100 E-Mail: info@haendlerbund.de

Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Das E-Commerce Netzwerk
mit über 70.000 betreuten Onlinepräsenzen

Mittwoch 01. November 2017

Der Händlerbund für 360° E-Commerce

Der Händlerbund steht heute für ein Netzwerk aus verschiedenen Services, das stetig wächst und sich entwickelt. Seit der Gründung des Händlerbundes im Jahr 2008 lag der Fokus auf der politischen Interessenvertretung und der rechtlichen Unterstützung im Online-Handel. Der E-Commerce ist in den letzten zehn Jahren allerdings komplexer geworden und aus den Bedürfnissen unserer Mitglieder entstand ein neues Service-Netzwerk. Mittlerweile schützt der Händlerbund 70.000 Onlinepräsenzen in ganz Europa und treibt deren Professionalisierung voran. Heute präsentieren wir den Händlerbund mit seinem neuen Logo und stellen uns als 360° E-Commerce-Netzwerk vor. 

Interessenvertretung im 360°-Prinzip

Mit seiner langjährigen Erfahrung im E-Commerce setzt sich der Händlerbund auch auf politischer Ebene für die Interessen seiner Mitglieder ein. Die Interessenvertretung ist nach wie vor eine der zentralen Aufgaben, welche der Händlerbund e.V. als Verband erfüllt. Mit Büros in Berlin und Brüssel nimmt der Händlerbund durch Stellungnahmen und Handlungsempfehlungen am politischen Geschehen aktiv teil und ist im europäischen Dachverband Ecommerce Europe tätig. Darüber hinaus haben sich weitere Service-Partner des Händlerbundes auf die vielfältigen Bedürfnisse der E-Commerce-Branche eingestellt. Auch das versteht der Händlerbund unter Interessenvertretung.

Rund-um-Service

Der Händlerbund bietet natürlich auch weiterhin die bewährten Rechtstexte sowie Rechtsberatung, Abmahnschutz und alles was zur rechtlichen Absicherung im E-Commerce dazugehört. Darunter fällt zum Beispiel das breite News-Angebot der Händlerbund Management AG. Die „OnlinehändlerNews“ informieren immer über das aktuelle Geschehen in der Branche, geben wertvolle Rechtstipps und bringen inzwischen sogar ein monatliches Printmagazin mit Hintergrundberichten heraus. Außerdem werden deutschlandweit Events angeboten, welche Unternehmen ganz praxisnah bei der Professionalisierung unterstützen.

Professionelle Services - perfekt aufeinander abgestimmt

Jedes Angebot steht für sich und kann unabhängig von anderen gebuchten Leistungen genutzt werden. Wer sich allerdings für mehrere der Service-Partner entscheidet, bekommt professionelle Leistungen, die perfekt ineinander greifen. Hierbei hilft vor allem die langjährige Erfahrung des Händlerbundes. So ist aus einem reinen Verband mit rechtlicher Unterstützung der Mitglieder ein umfangreiches Service-Netzwerk entstanden, das E-Commerce-Unternehmen bei der Professionalisierung kompetent unterstützt.

5 Fragen zum neuen Selbstverständnis an Andreas Arlt (Bundesvorsitzender des Händlerbundes):


zurück zu den aktuellen News
Anchor Top