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E-Commerce International: Member's Days in Mailand | Europäer geben mehr für Abo-Modelle aus | Get The Label expandiert nach Frankreich


Im April gab es wieder einige spannende Entwicklungen im internationalen E-Commerce. So hat sich der europäische Dachverband Ecommerce Europe in Mailand versammelt und neue Vorstöße der EU in der digitalen Welt analysiert. Außerdem: Europäer geben immer mehr Geld für Abo-Modelle aus und Get The Label expandiert nach Frankreich.

Member's Days: Ecommerce Europe versammelt sich in Mailand

Am 12. und 13. April haben sich die Vertreter der einzelnen Länder zum diesjährigen Member's Days von Ecommerce Europe in Mailand versammelt. Drei Tage lang besprachen die Teilnehmer neue Vorstöße der EU, die die digitale Welt und den Online-Handel betreffen. Im Board of Directors Meeting stellte der europäische Dachverband die Ergebnisse des vergangenen Jahres vor und setzte sich neue Ziele für das Jahr 2018. Zudem setzten sich die Vertreter der einzelnen Länder-Verbände mit den Themen E-Regulierungen, European Trustmark, E-Payments und E-Logistics auseinander. Vor allem die am 12. April 2018 von der EU-Kommission veröffentlichten Pläne zur Stärkung der Verbraucherrechte in Europa wurden stark diskutiert. Das nächste Arbeitskreis-Treffen von Ecommerce Europe wird im September 2018 in Brüssel stattfinden.

Fünf Prozent der Ausgaben entfallen auf Abo-Modelle

Abo-Modelle für Essen, Kleidung oder Rasierklingen erfreuen sich in Europa immer größerer Beliebtheit. Eine Studie von ING hat ergeben, dass fünf Prozent aller Konsumausgaben in Europa auf derartige Abo-Modelle entfallen. Wie Digital Business News berichtet, seien das im Durchschnitt 130 Euro pro Monat, die Europäer für diese Services ausgeben. Damit habe die Abo-Modell-Industrie einen geschätzten Wert von rund 350 Milliarden Euro. ING rechnet damit, dass die Ausgaben in diesem Bereich jährlich um weitere 190 Milliarden Euro steigen könnten. Kunden schätzen vor allem die direkte Lieferung zu sich nach Hause und den Fakt, dass sie sich um Nachbestellungen keine Gedanken machen müssen.

Mode-Anbieter: Get The Label expandiert nach Frankreich

Der britische Mode-Anbieter Get The Label expandiert nach Frankreich. Das Unternehmen habe EcommerceNews.eu zufolge starkes Wachstum im internationalen Bereich beobachtet. Bei dem französischen Shop handele es sich um den ersten komplett übersetzten Online-Shop für ein anderes Land – Get The Label war zuvor nur nach Irland expandiert. Noch in diesem Jahr will das Unternehmen zudem nach Deutschland kommen. „Wir übernehmen die Erfahrungen dieser neuen Seite in unsere internationale Strategie für 2018“, erklärte Marketing-Leiterin Liz McNamara.

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