Switch language: Englisch
Kontakt
x
Mitgliedsnummer:

Passwort:
Zugangsdaten vergessen?
x

Rund um die Uhr telefonisch erreichbar +49 341 926590

Fax: 0341 / 926 59 100 E-Mail: info@haendlerbund.de

Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Das E-Commerce Netzwerk
mit über 80.000 betreuten Onlinepräsenzen

Paketberater

Unser Paketberater hilft Ihnen, das für Sie passende Mitgliedschafts­paket zu ermitteln. In nur einer Minute erhalten Sie Ihr persönliches Angebot. Paketberater

* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer, zahlbar als Jahresbetrag.

Interesse geweckt?

Nutzen Sie unseren Rückrufservice!

Täglich 24 h erreichbar

+49 341 926590

info@haendlerbund.de

+49 341 926 59 100

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com

Bonprix und Otto laden zum Händlerbund-Arbeitskreis


Bereits zum siebten Mal hat der Händlerbund den Arbeitskreis Public Relations organisiert. Als Gastgeber stellte der Mode-Versandhändler bonprix seine Räume in Hamburg zur Verfügung. Insgesamt nahmen 20 Vertreter namhafter Unternehmen am Arbeitskreis teil. Darunter Heineken, Spreadshirt oder Online-Preisvergleichsportal idealo. Auch der Handelskonzern Otto beteiligte sich als Mutterunternehmen und direkter Nachbar mit einem Vortrag und führte die Teilnehmer über den kürzlich eröffneten Otto Campus im Hamburger Norden.

Influencer Marketing - Muss oder Mist?

Im Mittelpunkt des Arbeitskreises stand die Frage, inwieweit Influencer Marketing Teil der täglichen Kommunikationsarbeit von Unternehmen sein kann und sollte. PR-Experten schilderten ihre Erfahrungen, während Liv Rothaar aus ihrer Sicht als Food-Bloggerin sprach. Sie betreibt den Blog thank you for eating. Welche Merkmale machen eine wirksame Influencer-Kampagnen aus? Positive und negative Praxisbeispiele wurden durch praktischen Fragen wie Planung, Organisation und Budgetkalkulation ergänzt. Bei einer Office-Tour durch die Räume von Otto staunten die Teilnehmer über das vielfältige Mitarbeiterangebot: interaktive Arbeitsbereiche, Ruhezonen und Themenbüros, die im Design von Alpenhütte, Aquarium oder Landhaus verschiedene Erlebniswelten schaffen. Verlockend ist auch die Möglichkeit, die Mittagspause mit Autoscooter, Tischtennis oder Darts zu verbringen, während der Innenhof bald wieder zum jährlichen Weihnachtsmarkt einlädt. 

Halbjährliche Arbeitskreistreffen

Franziska Ulbricht betreut als Pressesprecherin des Händlerbundes den Arbeitskreis und sagt: "Wir freuen uns sehr, dass der Arbeitskreis viele namhafte Unternehmen aus der Handelsbranche vereint. Ganz besonders auch über die Möglichkeit, bonprix und Otto an diesem Tag über die Schulter zu schauen. Der persönliche Austausch unter Branchenkollegen ist uns sehr wichtig und ermöglicht die besten Synergien”. 

Weitere Informationen zum Händlerbund Beirat und weiteren Arbeitskreisen und Fachforen finden Sie hier.

Unsere Expertengruppen: Arbeitskreis Logistik Natives | Arbeitskreis B2B | Arbeitskreis Recht | Arbeitskreis Internationalisierung | Arbeitskreis Public Relations | Arbeitskreis Marktplätze | Arbeitskreis Digital Transactions | Fachforum Health | Fachforum Atutoteile | Fachforum Textile & Fashion | Fachforum E-Food

zurück zu Interessenvertretung
Newsbeitrag weiterempfehlen

Artikel drucken

Anchor Top