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Amazon sperrt offenbar wieder vermehrt Händlerkonten

Rechtliches | 21.07.2020

Es ist der Albtraum eines jeden Amazon-Händlers: Plötzlich und völlig unterwartet ist das eigene Sellerkonto gesperrt. Aktuell scheint es auf dem Marktplatz wieder vermehrt zu solchen Sperrungen zu kommen. Die Inhaber der suspendierten Accounts sollen von Amazon folgende Information erhalten haben: „Wir haben festgestellt, dass Ihr Konto mit einem Konto verknüpft ist, das möglicherweise nicht für den Verkauf auf unserer Website berechtigt ist“. Auch auf OnlinehändlerNews haben wir über die aktuellen Kontensperrungen berichtet.

Ähnliche Probleme bereits 2019

Vor ziemlich genau einem Jahr gab es bei Amazon ganz ähnliche Probleme. Auch damals wurden Accounts gesperrt, der Zugriff wurde für rund eine Woche verweigert. Wie das Unternehmen damals mitteilte, handelte es sich bei den Suspendierungen um einen Fehler in der Überprüfung der Konten. Nach einigen Tagen wurde die Sperrung wieder aufgehoben. Ob sich auch dieses mal wieder der Fehlerteufel bei Amazon eingeschlichen hat oder die Konto-Sperrungen berechtigt sind, lässt sich aktuell noch nicht sagen.

So hilft der Händlerbund

Um sich ein Bild der aktuellen Lage zu machen, hat der Händlerbund eine Umfrage gestartet. An dieser Stelle können Sie an der Befragung teilnehmen und mit uns ihre aktuellen Erfahrungen teilen.

Der Händlerbund bietet zudem auch Hilfe für gesperrte Händler. Mit dem Professional-Paket unterstützen wir Sie bei der Reaktivierung Ihres gewerblichen Verkäuferkontos und sorgen dafür, dass Sie schnellstmöglich wieder verkaufen können, um die finanziellen Ausfälle so gering wie möglich zu halten.

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  • Vertretung im Abmahnfall - auch rückwirkend & bei Selbstverschulden **
  • Sofortschutz durch erweiterte Garantie für einen Shop (volle Kostenübernahme und Vertretung bei wettbewerbsrechtlicher Abmahnung)***
* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer, zahlbar als Jahresbetrag.
** Hilfe bei Abmahnungen ist eine freiwillige solidarische Unterstützungsleistung für Mitglieder des Händlerbund e.V. Die Bedingungen der Abmahnhilfe ergeben sich aus der Rechtsschutzordnung des Händlerbund e.V.
*** Die Bedingungen der "erweiterten Garantie" finden Sie unter Teil 3 der AGB der Händlerbund Management AG. Ausgenommen von der erweiterten Garantie sind wettbewerbsrechtliche Abmahnungen aufgrund gesundheits- oder krankheitsbezogener Werbung, Herkunftstäuschung und aus dem Kartellrecht; Abmahnungen die die Nachahmung von Waren oder Dienstleistungen eines Mitbewerbers betreffen, Abmahnungen wegen fehlender gesetzlich geforderter Registrierungen; Abmahnungen, verursacht durch plattformbasierte Fehler sowie Abmahnungen die auf einem Verstoßes gegen bereits abgegebene Unterlassungserklärungen basieren.

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