Switch language: Englisch
Kontakt
x
Mitgliedsnummer:

Passwort:
Zugangsdaten vergessen?
x

Rund um die Uhr telefonisch erreichbar +49 341 926590

Fax: 0341 / 926 59 100 E-Mail: info@haendlerbund.de

Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Das E-Commerce Netzwerk
mit über 80.000 betreuten Onlinepräsenzen

Paketberater

Unser Paketberater hilft Ihnen, das für Sie passende Mitgliedschafts­paket zu ermitteln. In nur einer Minute erhalten Sie Ihr persönliches Angebot. Paketberater

* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer, zahlbar als Jahresbetrag.

Interesse geweckt?

Nutzen Sie unseren Rückrufservice!

Täglich 24 h erreichbar

+49 341 926590

info@haendlerbund.de

+49 341 926 59 100

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com

Whitepaper: Wie nutzen Online-Händler WeChat-Mini-Programme für sich?

Services | 13.06.2019

Vor allem in Online-Handel sind schnelle und direkte Kommunikationswege zum Kunden wichtig. Sie stärken das Vertrauen in den Anbieter und stellen somit ein einschlägiges Verkaufsargument dar. Was im chinesischen Handel längst Alltag ist, sind sogenannte Chat-Mini-Programme. Mit über einer Milliarde Nutzer ist WeChat die größte Messaging-App in China und eine etablierte Plattform für Social Commerce. Auch für deutsche Online-Händler bieten sie ein riesiges Potenzial. Inzwischen sind bereits rund 2,3 Millionen Anwendungen online, die täglich von bis zu 230 Millionen aktiv genutzt werden. Davon entfallen 18 Prozent der Anwendungen auf den E-Commerce. Unternehmen nutzen die Mini-Programme unter anderem für die Beratung, aber auch, um Verkäufe zu generieren.

Vorteil gegenüber Apps

Die Anwendung WeChat hat den Vorteil, dass sie sowohl zum Brand-Aufbau als auch zum direkten Verkauf genutzt werden kann. Anders als eine App, müssen WeChat-Mini-Programme nicht extra heruntergeladen und installiert werden, sondern können direkt im WeChat-Kosmos aufgerufen werden. Händler haben die Möglichkeit, mit relativ geringen Aufwand einen vollumfänglichen E-Commerce-Shop in Form eines Mini-Programms aufzubauen. Informationen, Inhalte und Zahlungsmöglichkeiten sind wie auf traditionellen Online-Plattformen möglich. Auch zusätzliche Treueprogramme lassen sich einrichten und der Kundenservice ist direkt über WeChat verfügbar.

Whitepaper kostenlos zum Download

Azoya steht seit 2013 für schlüsselfertige E-Commerce-Lösungen im chinesischen Markt. Heute ist er einer der führenden Anbieter und Vermittler für Einzelhändler mit Hauptsitz in Shenzhen, dem „Silicon Valley“ Chinas. Gemeinsam mit dem Händlerbund, der mehr als 80.000 Mitglieder und Partner weltweit verbindet, haben beide Unternehmen ein kostenloses Whitepaper herausgebracht. Online-Händler erfahren darin, wie sie die Mini-Programme optimal für ihr E-Commerce-Business nutzen können. 

Jetzt kostenfrei downloaden!

 

zurück zu Services
Newsbeitrag weiterempfehlen

Artikel drucken

Anchor Top