Switch language: Englisch
Kontakt
x
Mitgliedsnummer:

Passwort:
Zugangsdaten vergessen?
x

Rund um die Uhr telefonisch erreichbar +49 341 926590

Fax: 0341 / 926 59 100 E-Mail: info@haendlerbund.de

Händlerbund Logo
Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Der größte Onlinehandelsverband Europas
mit über 60.000 geschützten Onlinepräsenzen

eBay Seller Day 2017: Austausch auf Augenhöhe in Berlin

Veranstaltungen | 10.04.2017

Die erste und einzige eBay-Konferenz dieser Art in Deutschland: Der eBay SellerDay am 07. April 2017 war keine Tagung wie jede andere. Der Händlerbund organisierte ein abwechslungsreiches Programm und ermöglichte den direkten Austausch mit eBay-Managern und vielen weiteren Experten der E-Commerce-Szene. Die Verbindung aus wertvollen Informationen und persönlichen Gesprächen machten die Veranstaltung zu einem lebhaften Branchentreff unter Online-Händlern.

Roundtable Diskussion mit Nicole Franzen, Head of DE Programmatic B2C bei eBay

Was den eBay SellerDay von vielen anderen Events unterscheidet, ist der intensive Dialog zwischen den Händlern, Dienstleistern und eBay selbst. Der Händlerbund hat hier ein sehr gelungenes Veranstaltungsformat geschaffen. Klasse!“, urteilt Hagen Meischner, Country Manager bei PrestaShop. Auf mehreren Bühnen fanden fortlaufend Expertenvorträge zu Themen wie Angebotsoptimierung bei eBay, Marketing, Rechts-sicherheit, Versand oder Warenwirtschaft statt. Ein Roundtable Bereich brachte Experten und Online-Händler an einen Tisch und bot Gelegenheit für direkten Austausch. Viele Teilnehmer nutzten die Chance, stellten Fragen und wiesen auf Verbesserungspotenziale hin, die das tägliche E-Commerce-Geschäft betreffen. Im Dialog entstanden konstruktive Lösungen und alle Teilnehmer, darunter Online-Händler, Dienstleister, eBay-Vertreter, zeigten sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen des Konferenztages.

 Keynote “Die Zukunft von eBay” Denis Burger, Senior Director Seller Growth eBay Germany

Der eBay SellerDay des Händlerbunds war für uns eine sehr spannende und wertvolle Veranstaltung – die vielen Fragen und das offene Feedback der Händler zeigen, dass das Interesse an der gemeinsamen Gestaltung der Zukunft unseres Marktplatzes enorm ist. Das freut uns sehr!“, sagt Denis Burger, Senior Director Seller Growth eBay Germany. Den Abschluss bildete eine Podiumsdiskussion mit Branchenexperten und Denis Burger. Vor einem aufmerksamen Publikum erklärte er, wie der Online-Marktplatz sich zukünftig entwickeln möchte. Immer wieder gab es Zwischenfragen aus den Reihen.

 Tim Arlt (Händlerbund), Hagen Meischner (PrestaShop), Denis Burger (eBay), Steffen Griesel (plentymarkets), Stefan Geilenkirchen (about-tea.de) v.r.n.l.

Der eBay SellerDay gehört zu den besten Veranstaltungsformaten, die ich bisher erlebt habe. Vor allem inhaltlich haben mich die Beiträge der Experten überzeugt und ich konnte viele Erkenntnisse mitnehmen. Besser geht es nicht", sagt Jörg-Reiner Kosak Online-Händler und Geschäftsführer der Doc Protection GmbH.

Der Händlerbund dankt allen Teilnehmern, Referenten, Gästen, Sponsoren und Partnern des eBay SellerDays 2017!

Für alle, die den eBay SellerDay verpasst haben, bietet der Händlerbund beim nächsten Training Day in Frankfurt viele Praxistipps für Online-Händler.


mit Unterstützung von:

zurück zu Veranstaltungen
Newsbeitrag weiterempfehlen

Artikel drucken

Anchor Top