Switch language: Englisch
Kontakt
x
Mitgliedsnummer:

Passwort:
Zugangsdaten vergessen?
x

Rund um die Uhr telefonisch erreichbar +49 341 926590

Fax: 0341 / 926 59 100 E-Mail: info@haendlerbund.de

Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Das E-Commerce Netzwerk
mit über 70.000 betreuten Onlinepräsenzen

Recap: Das waren der Training Day und Treffpunkt E-Commerce in Frankfurt

Veranstaltungen | 03.05.2017

Der Training Day und Treffpunkt E-Commerce fanden in Frankfurt am Main in der Union Halle statt. Die beeindruckende Location bot den Experten eine angemessene Bühne, um die anwesenden Online-Händler mit zahlreichen Informationen rund um den Handel bei Ebay und Amazon zu versorgen.

Nach der Begrüßung startete Steffen Griesel von Plentymarkets mit dem Thema „Netzwerken – wie und wozu?“ und schaffte damit gewissermaßen einen Rahmen für die Veranstaltung, denn Möglichkeiten zum Netzwerken und Kontakte knüpfen wurde immer wieder an dem Tag gegeben. Auch für eCommerce-Rockstar Michael Atug war dieser Punkt in vielen Vorträgen immer wieder zentral. Er informierte die anwesenden Händler unter anderem über Tipps für den Handel auf Ebay und die Suchmaschinenoptimierung auf dem Marktplatz.

Ebay und Amazon unter der Lupe

Nachdem Mittagessen, das für angeregte Gespräche mit anderen Händlern und den anwesenden Sponsoren genutzt wurde, verlagerte sich der Fokus des Training Days auf den Marktplatz Amazon. Lukas Henseleit von factor-a verriet Kniffe für den Handel auf Amazon und zeigte, wie man Produkte dort besser auffindbar macht. Danach klärte Max Schmitt von contify die anwesenden Händler noch über die Vorteile von gutem Content auf, bevor Michael Atug zum Ausklang alltagstaugliche Hinweise und Tricks für Online-Händler verriet und dabei noch ein wenig aus dem Nähkästchen plauderte. 

Video-Recap vom Training Day
27. April 2017 in Frankfurt

Vielen Dank an Contify für die Bereitstellung des Videos.

Contify Logo

Danach ging es direkt zum Treffpunkt E-Commerce über. Nach einem langen Tag voll Informationen blieben noch einige Händler und tauschten sich bei Snacks und Getränken angeregt über die Erfahrungen des Tages und ihrer Arbeit bis tief in die Nacht aus. 

 

Die nächsten Termine und Veranstaltungsorte für den Training Day und Treffpunkt E-Commerce:

14. Juni 2017 – München

31. August 2017 – Berlin 

28. September 2017 – Köln 

09. November 2017 – Stuttgart 

Weitere Einzelheiten und Anmeldemöglichkeiten werden in Kürze bekannt gegeben.

zurück zu Veranstaltungen
Newsbeitrag weiterempfehlen

Artikel drucken

Anchor Top