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Diana Versteege: „Hinter jedem Klick steht ein Mensch"

Veranstaltungen | 08.02.2018

Treffen Sie unsere Expertin für kundenorientiertes E-Commerce Management und Marketing auf der Net&Work persönlich.

Wo? Besuchen Sie unsere Nebenbühne auf der Net&Work.
Was? CTA - Call to Adventure
Wann? 13:30 Uhr - 14:00 Uhr, mit Diana Versteege

Was erwartet uns bei Ihrem Vortrag?
In meinem Vortrag “CTA - Call to Adventure” steht das Alleinstellungsmerkmal von Onlineshops und das damit zusammenhängende Kundenerlebnis zentral. Der Fokus auf die Customer Experience wird in Zukunft eine essenzielle Rolle und der essentielle Bestandteil für den Erfolg im E-Commerce sein.

Ist die Kombination aus E-Business und Psychologie Ihr Alleinstellungsmerkmal?
Ja, die psychologische Ebene spielt eine große Rolle, um Kundenverständnis und -bindung zu erlangen. Auf die Frage “Warum soll ein potenzieller Kunde ausgerechnet bei Ihnen kaufen und nicht beim Wettbewerb?“ haben viele Onlinehändler keine Antwort. Die Psychologie hilft dabei eine Antwort auf diese Frage zu finden. Die eigene Andersartigkeit, als strategisches Element einzusetzen, führt zu dem Vorteil, sich im eigenen Markt unterscheidbar zu machen. Doch dazu gehört auch Mut. Andersartigkeit ist keine Schwäche, sondern eine absolute Stärke.

Wird der "Mensch" hinter der Conversion Ihrer Meinung nach oft vergessen?
Kurz und knapp: Ja! Hinter jedem Klick steht ein Mensch und nur dieser entscheidet, ob er kauft oder weiter klickt. Vielfach stehen die Produkte im Vordergrund und viel zu wenig die Zielgruppe. Kunden kaufen niemals ein Produkt, sondern sie kaufen in Wahrheit gute Gefühle und suchen nach der emotionalen Bindung mit dem Unternehmen. Wer die Psychologie nutzt, bekommt bessere Einblicke in den Kunden und dessen Klickverhalten.

Wie bewerten Sie aktuelle Entwicklungen in Ihrem Themenbereich?
Das Umdenken “Der Kunde im Fokus” ist immer noch nicht überall in der Branche angekommen. Wenn ich an die Entwicklungen denke, die sehr bald auf uns zukommen werden, wie zum Beispiel die Blockchain Technologie oder die künstliche Intelligenz die in vielen Bereichen bereits erfolgreich im E-commerce eingesetzt wird, ist es höchste Zeit für Unternehmer sich mit ihren Kunden viel mehr auseinander zu setzen.

Jetzt Tickets sichern!

Kurzvita: Diana Versteege ist selbständige Unternehmensberaterin für E-Commerce und berät seit mehr als 15 Jahren Online-Händler zu strategischen und konzeptionellen Themen. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Positionierung, Kommunikation und der Conversion-Optimierung mittels psychologischer Strategien und Modelle. Mit ihrer eigenen Marke SHEcommerce steht zudem die Zielgruppe Frau im Fokus.

 

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