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Valerie Baumgart: „Theorie ist eine Sache, Praxis die andere"

Veranstaltungen | 09.02.2018

Treffen Sie die Expertin für Newsletter Marketing Valerie Baumgart bei ihrem Workshop.

Wo? Themenwelt Online-Marketing auf der Net&Work.
Was? Verkaufsstarke Newsletter: Best Practice & Live-Demo
Wann? 11:15 Uhr - 11:45 Uhr, mit Valerie Baumgart

Dürfen wir schon Best Practices aus dem Vortrag verraten?
Natürlich. Wie der Titel verrät, gehen wir der Frage auf den Grund, was einen verkaufsstarken Newsletter ausmacht. Dabei werde ich auf die einzelnen KPIs eines Newsletters eingehen und konkrete Beispiele zur Optimierung liefern. Mir geht es vor allem darum, dass die Teilnehmer praktische Tipps an die Hand bekommen, die sie leicht umsetzen können. Theorie ist immer eine Sache, Praxis die andere. Ich demonstriere den Teilnehmern, was sie bei der Erstellung eines Reaktivierungsmailings beachten müssen, damit ein verkaufsstarker Newsletter daraus wird. Dabei werden wir die einzelnen Schritte in einer kurzen Live-Demo zusammen durchgehen.

Worauf kommt es bei erfolgreichem E-Mail-Marketing an?
Intelligente Segmentierung mit personalisierter Ansprache und relevanten Inhalten.

Wird das Potenzial von Mailings grundsätzlich unterschätzt?
Ich denke, dass viele Unternehmen das Potential von E-Mail-Marketing zwar erkennen, aber nicht die Manpower oder das Know-How haben, um es hinreichend auszuschöpfen. Es hält sich der Irrglaube, dass Newsletter nur mit einer großen Datenbasis funktionieren. Fakt ist jedoch, dass personalisierte Mails schon mit einer relativ geringen Datenmenge möglich und sinnvoll sind. Viele scheuen sich, weil sie Respekt vor den komplexen Serien-Mailings haben, die nach automatisierten Kriterien verschickt werden. Doch schon eine Willkommensmail oder Geburtstagsmail hat einen positiven Einfluss auf Kundenbindung und -reaktivierung.

Was fasziniert dich persönlich am Thema?
Ich wohne am Stadtrand von Berlin und verbringe damit viel Zeit in U-Bahnen und Bussen. Newsletter sind eine perfekte Möglichkeit, um mich in der Zeit sinnvoll mit Themen zu beschäftigen, die mich interessieren. Das Potential hinter Newslettern ist gigantisch, denn sie stellen die perfekte Kombination aus Marketing und persönlicher Ansprache des Lesers dar. Was mir bei meiner Arbeit besonders gefällt ist die Nähe zu unseren Kunden, auch wenn ich mit über 75.000 Empfängern kommuniziere.

Jetzt Tickets sichern!

Kurzvita: Valerie Baumgart ist Customer Relationship Manager bei Newsletter2Go. Ihr Spezialgebiet liegt in der Kundengewinnung, -bindung und -reaktivierung mithilfe strategischer Mailings und Automation Mailings. Ziel ist eine bessere Kundenbindung und -zufriedenheit. Valerie Baumgart versorgt Ihre Kunden mit wertvollen Inhalten und behält dabei stets die Performancewerte und das Kundenfeedback im Blick.

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