Switch language: Englisch
Kontakt
x
Mitgliedsnummer:

Passwort:
Zugangsdaten vergessen?
x

Rund um die Uhr telefonisch erreichbar +49 341 926590

Fax: 0341 / 926 59 100 E-Mail: info@haendlerbund.de

Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Das E-Commerce Netzwerk
mit über 80.000 betreuten Onlinepräsenzen

Paketberater

Unser Paketberater hilft Ihnen, das für Sie passende Mitgliedschafts­paket zu ermitteln. In nur einer Minute erhalten Sie Ihr persönliches Angebot. Paketberater

* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer, zahlbar als Jahresbetrag.

Interesse geweckt?

Nutzen Sie unseren Rückrufservice!

Täglich 24 h erreichbar

+49 341 926590

info@haendlerbund.de

+49 341 926 59 100

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com

Das war der Amazon SellerDay 2018: Geballtes Fachwissen in 23 Vorträgen

Veranstaltungen | 30.10.2018

Der Amazon SellerDay 2018 führte am 26. November 2018 erfahrene Amazon-Händler, Brancheninsider, Einsteiger und Interessierte zusammen: Der Veranstaltungsort – das denkmalgeschützte Leipziger Stadtbad – bot mit seinen Kuppeldecken, Säulen und dem klassisch-extravaganten Ambiente einen außergewöhnlichen Rahmen und vermittelte einen Hauch Theater-Atmosphäre.

23 Vorträge für Amazon-Spezialisten und -Anfänger

Auf die 200 Besucher warteten knapp 20 Referenten, die sich auf zwei Bühnen und eine Speaker-Corner aufteilten: Die Wahl zwischen der großen Expert-Bühne, der etwa kleineren Nebenbühne und der gemütlichen Speaker-Corner gab den Teilnehmern die Gelegenheit, je nach Erfahrungswerten, Know-how und Interesse jene Vorträge zu besuchen, die für sie am relevantesten waren.

Große Bühne auf dem Amazon SellerDay 2018 im Alten Stadtbad Leipzig
Große Bühne auf dem Amazon SellerDay 2018 © Händlerbund

Thematisch waren die 23 Vorträge bunt gemischt und breit gefächert: Neue Entwicklungen und Trends auf dem Amazon-Marktplatz sowie praxisnahe Beispiele standen im Fokus. Und gerade in Vorbereitung auf das anstehende Weihnachtsgeschäft waren Themen wie Suchmaschinenoptimierung und Contentaufbau, Werbung und Marketing-Strategien, Kontensperrungen, Markenbildung, Internationalisierung oder rechtliche Fallstricke heiß diskutiert und gut besucht.

Kleine Bühne auf dem Amazon SellerDay 2018 im Alten Leipziger Stadtbad
Kleine Bühne auf dem Amazon sellerDay 2018 © Händlerbund

Während sich die Teilnehmer in den Pausen dem Networking, Erfahrungsaustausch und den umfangreichen Mittags- und Kaffeebuffets widmen konnten, durften Interessierte auch einen Blick hinter die Kulissen des Alten Leipziger Stadtbads werfen: In zwei Gruppen wurden die Gäste in die altehrwürdigen Hallen des Frauenschwimmbades geführt und konnten die 1916 eröffnete orientalische Saunalandschaft besichtigen. Diese gilt als „historische Perle unter den Leipziger Bädern“ und kann unter anderem auch für Filmdrehs gebucht werden.

Führung durch das Alte Leipziger Stadtbad
Frauenschwimmbad und orientalische sauna im Alten stadtbad Leipzig © Händlerbund

Den Abschluss des Amazon SellerDay bildete eine kleine Fragerunde, bei der sich verschiedene Referenten unter Leitung von Michael Atug noch einmal auf der Bühne versammelten und sich jenen Fragen stellten, die im Laufe des Tages bei dem ein oder anderen Besucher noch auftauchten.

Der Händlerbund möchte sich bei allen Teilnehmern, Referenten, Gästen, Sponsoren und Partnern bedanken, die den Amazon SellerDay 2018 mitgestaltet und ermöglicht haben.

Ein besonderer Dank gilt natürlich auch unseren Partnern und Sponsoren:

Ratenkauf by easycredit | YouSellWeSend | amaZervice | taxdoo | ShopDoc | Cart2Go | Nexar | Alton | Amacash

 

zurück zu Veranstaltungen
Newsbeitrag weiterempfehlen

Artikel drucken

Anchor Top