Switch language: Englisch
Kontakt
x
Mitgliedsnummer:

Passwort:
Zugangsdaten vergessen?
x

Rund um die Uhr telefonisch erreichbar +49 341 926590

Fax: 0341 / 926 59 100 E-Mail: info@haendlerbund.de

Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Das E-Commerce Netzwerk
mit über 80.000 betreuten Onlinepräsenzen

Paketberater

Unser Paketberater hilft Ihnen, das für Sie passende Mitgliedschafts­paket zu ermitteln. In nur einer Minute erhalten Sie Ihr persönliches Angebot. Paketberater

* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer, zahlbar als Jahresbetrag.

Interesse geweckt?

Nutzen Sie unseren Rückrufservice!

Täglich 24 h erreichbar

+49 341 926590

info@haendlerbund.de

+49 341 926 59 100

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com

Der Amazon SellerDay 2019 – Digitales in historischem Ambiente

Veranstaltungen | 18.10.2019

Am 11. Oktober 2019 öffnete der Händlerbund die Pforten des Amazon SellerDay 2019 – und zwar in traditionsreichem Ambiente: Veranstaltungsort war das Historische Stadtbad in der Messestadt Leipzig. Hier trafen knapp 200 Online-Händler auf mehr als 20 Referenten, wobei die Teilnehmer einen ganzen Tag lang Tipps, Alltags-Hacks und Strategien rund um Amazon beleuchteten.

Tipps und Hacks für Neulinge und Profis

Da das Branchenevent sowohl mit einer Beginner- als auch einer Expert-Bühne sowie einer Speaker-Corner aufwartete, konnten Händler je nach Erfahrungen und Kenntnisstand ihre individuelle Tagesagenda zusammenstellen.
Neulinge hatten die Möglichkeit, sich grundlegend in die Welt von Amazon einführen zu lassen: Ihnen wurde gezeigt, wie man als Anbieter ein Seller-Konto auf Amazon eröffnet, Angebote anlegt und Produktseiten erstellt. Auch weiterführende Aspekte, wie etwa die Suchmaschinenoptimierung, der Aufbau von eigenen Marken, der Einstieg in den FBA-Bereich oder Maßnahmen bei einem gehackten Konto, rückten hier in den Blick.

Auf der großen Experten-Bühne in der ehemaligen Herrenschwimmhalle tauchten die Referenten noch tiefer in den Amazon-Kosmos ein und referierten unter anderem über Steuern, die Nutzung des Datenpools, eine rechtssichere Expansion in die USA, Strategien zum Wachstum im B2B-Sektor oder die Wahl von Händlern, als Seller bzw. Vendor zu agieren. 

Ambiente mit Geschichte: Digital trifft auf historisch

Neben dem geballten Know-how der Branchenexperten hatte der Amazon SellerDay auch mit Blick auf das Ambiente viel zu bieten: Das Historische Stadtbad bildete mit seiner eindrucksvollen Raumhöhe, seinen Deckengewölben und Säulen, den Stuck- und Wandverzierungen und brennenden Kronleuchtern eine imposante Kulisse.

Neugierige Teilnehmer, die gerne hinter die glänzenden Fassaden der Haupträume blicken wollten, konnten dies im Rahmen von begleiteten Führungen durch die ehrwürdigen Gemäuer tun: In den Mittagsstunden ging es unter anderem in die ehemalige Frauenschwimmhalle, das Dampfbad oder auch die Damensauna im mauretanischen Stil mit ihren dekorativen Wandmosaiken und Goldverzierungen.

Händlerbund: Damensauna im Historischen Stadtbad Leipzig
Händlerbund

Um das leibliche Wohl brauchten sich die Teilnehmer nicht zu sorgen: Ein umfangreiches Buffet zur Mittagszeit und Kuchen am Nachmittag stärkten die Teilnehmer.

Auch in diesem Jahr war der Amazon SellerDay wieder ein voller Erfolg. Bis in die frühen Abendstunden dauerten die informativen Vorträge, Workshops und Expertenrunden und gaben neue Inspirationen, Ideen und Impulse für einen optimierten Handel auf Amazon.

zurück zu Veranstaltungen
Newsbeitrag weiterempfehlen

Artikel drucken

Anchor Top