VirtueMart ist ein kostenloses Plug-in für das Content Management System Joomla! und vereinfacht die Verwaltung von Internetauftritten. Das Plug-in kann sowohl im Shopping Cart als auch im Catalog Modus verwendet werden. Als Paket sind beide Systeme im VirtueMart eCommerce Bundle erhältlich.

Durch die AGB-Schnittstelle werden die Rechtstexte über VirtueMart automatisch eingebunden und angepasst. Aktualisierungen können vom Shop-Betreiber einfach per Mausklick vorgenommen werden. Für Mitglieder des Händlerbundes ist dieser Service in jedem Leistungspaket kostenlos enthalten. Eine Liste aller Shopsysteme, für die bereits AGB-Schnittstellen vom Händlerbund eingerichtet wurden, finden Sie unter AGB-Schnittstelle.

Mit der Käufersiegel Kundenbewertung können Nutzer von VirtueMart zusätzlich ihre Umsätze optimieren. Das Bewertungssystem schafft mehr Vertrauen bei potentiellen Käufern und kann dabei für eine unbegrenzte Anzahl von Online-Shops und Shop-Bewertungen verwendet werden.

Als größter Onlinehandelsverband Europas und Anbieter von professionellen E-Commerce-Dienstleistungen stellt der Händlerbund inzwischen mehreren zehntausend Onlinepräsenzen neben abmahnsicheren Rechtstexten für das Internet ein umsatzförderndes Kundenbewertungssystem sowie das Käufersiegel für Online-Shops zur Verfügung.

Susanne Böttcher, Abteilungsleiterin Marketing
Essener Straße 39