DreamRobot ist eine Komplettlösung für den Online-Handel, die es Händlern ermöglicht, ihre Online-Geschäfte zu vereinfachen. Verkäufe können dabei zeitsparend abgewickelt, Angebote gebündelt eingestellt und Lagerbestände auf dem Laufenden gehalten werden. Zugleich steigern Nutzer von DreamRobot die Effizienz ihrer Verkäufe, ihren Umsatz, erhöhen die Kundenzufriedenheit, sparen Zeit und können sicher handeln. Eine AGB-Schnittstelle stellt der Händlerbund DreamRobot-Nutzern bereits zur Verfügung.

Durch die neue Schnittstelle kommt nun die Käufersiegel Kundenbewertung mit verbesserten Funktionen hinzu. Dazu zählt ein Vertrauensindex, der den Gesamtdurchschnitt aller Bewertungen, einschließlich der eBay-Bewertungen, angibt, die neusten Bewertungskommentare zeigt und individuell in der Größe angepasst werden kann. Dadurch erkennen Shop-Besucher schneller die Zufriedenheit der Kunden.

Mit der Käufersiegel Kundenbewertung haben Online-Händler, die den DreamRobot Webshop nutzen, nun die Möglichkeit das Vertrauen ihrer potenziellen Kunden zu gewinnen. Die Käufersiegel Kundenbewertung kann dabei auf eine unbegrenzte Anzahl an Online-Shops und Shop-Bewertungen angewandt werden. Außerdem bietet die Bewertung einen Echtzeitstand, den Schutz vor Bewertungsmissbrauch, sowie eine Steigerung der Konversionsrate und Erhöhung der Online-Reputation.

Die Käufersiegel Kundenbewertung wurde im Oktober 2013 gestartet und ist neben OpenCart und Magento unter anderem auch für die Shopsysteme modified, xt:Commerce, JTL3, Gambio GX2, Shopware und Oxid eSales. Alle Nutzer dieser Shopsysteme können die Käufersiegel Kundenbewertung für eine unbegrenzte Anzahl an Online-Shops und Shop-Bewertungen verwenden.

Als größter Onlinehandelsverband Europas und Anbieter von professionellen E-Commerce-Dienstleistungen stellt der Händlerbund inzwischen mehreren zehntausend Onlinepräsenzen neben abmahnsicheren Rechtstexten für das Internet ein umsatzförderndes Kundenbewertungssystem sowie das Käufersiegel für Online-Shops zur Verfügung.

Susanne Böttcher, Abteilungsleiterin Marketing
Essener Straße 39