Der Schritt auf den internationalen E-Commerce Markt ist für viele kleine und mittelständische Händler eine Herausforderung, da es trotz juristischer Vereinheitlichung noch zahlreiche Hürden gibt. Der Händlerbund schafft dabei nun ein stückweit Abhilfe und erstellt für seine Mitglieder abmahnsichere Rechtstexte nach deutschem Recht in englisch, französisch, spanisch und italienisch. Damit sind Händlerbund-Mitglieder auch beim Verkauf im Ausland vor Abmahnungen geschützt.

„Viele Händler meiden bislang den internationalen Handel, da sie sich unsicher fühlen“, erklärt Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes. „Mit unseren Rechtstexten können wir unsere Mitglieder nun noch effektiver beim Handel im Ausland unterstützen. Das ist ein wichtiger Schritt für uns.“

Der Händlerbund bietet die internationalen Rechtstexte im Rahmen seines Unlimited-Mitgliedschaftspakets an:

• unbeschränkte Anzahl abgesicherter Internetpräsenzen
  • rechtliche Vertretung im Abmahnfall
  • Shop-Tiefenprüfung einer Internetpräsenz
  • Käufersiegel Zertifizierung bei Erfüllung der Voraussetzungen
  • Käufersiegel Kundenbewertung

So können Händlerbund-Mitglieder mit dem Unlimited-Mitgliedschaftspaket zum Preis von 39.90 Euro (zzgl. MwSt.) auch grenzüberschreitend einfach sicher Handeln!

Als größter Onlinehandelsverband Europas und Anbieter von professionellen E-Commerce-Dienstleistungen stellt der Händlerbund inzwischen mehreren zehntausend Onlinepräsenzen neben abmahnsicheren Rechtstexten für das Internet ein umsatzförderndes Kundenbewertungssystem sowie das Käufersiegel für Online-Shops zur Verfügung.

Susanne Böttcher, Abteilungsleiterin Marketing
Essener Straße 39