Gemeinsam setzen sich der Händlerbund und die IHK Leipzig damit für mehr Praxisnähe in der europäischen Gesetzgebung und der Interessenwahrung der Händler ein.

„Der Erfolg unserer Händler liegt uns sehr am Herzen. Praxisferne Gesetzesänderungen erschweren den Händlern jedoch oftmals nicht nur das Tagesgeschäft. Deshalb ist es uns wichtig, gemeinsam mit Partnern wie der IHK Leipzig hier verstärkt Einfluss zu nehmen und künftige Entwicklungen im Sinne der Händler mitzugestalten“, so Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes..

Als größter Onlinehandelsverband Europas und Anbieter von professionellen E-Commerce-Dienstleistungen stellt der Händlerbund inzwischen mehreren zehntausend Onlinepräsenzen neben abmahnsicheren Rechtstexten für das Internet ein umsatzförderndes Kundenbewertungssystem sowie das Käufersiegel für Online-Shops zur Verfügung. Mit dem Berliner Büro vertritt der Händlerbund dabei auch die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Politik.

Susanne Böttcher, Abteilungsleiterin Marketing
Essener Straße 39