Die AGB-Schnittstelle des Händlerbundes konnte bereits in zahlreiche Shopsysteme eingebunden werden und schützt die Mitglieder des Händlerbundes effizient vor Abmahnungen. Der Händlerbund, der größte Onlinehandelsverband Europas, hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Service möglichst vielen Online-Händlern anbieten zu können und erweitert die Kompatibilität der AGB-Schnittstelle auf immer mehr Shopsysteme.

Die Rechtstexte werden für jeden Shop speziell angepasst und können über die AGB-Schnittstelle ganz einfach aktualisiert werden. Für Mitglieder des Händlerbundes ist diese Schnittstelle in jedem der Mitgliedschaftspakete enthalten und kann im Rahmen der Mitgliedschaft ohne zusätzliche Kosten genutzt werden. Alternativ dazu können die Rechtstexte natürlich auch weiterhin manuell heruntergeladen und in den Online-Shop eingebunden werden.

„Die vielfältigen Möglichkeiten bei der Individualisierung beim Shop-Design und die Einbindung zahlreicher Payment-Optionen in apt-ebusiness bieten unseren Mitgliedern sehr gute Möglichkeiten, ihre Web-Shops auf ihre Bedürfnisse anzupassen. Deshalb haben wir unsere AGB-Schnittstelle auch an dieses Shopsystem angepasst“, kommentiert Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes, zum Start der neuen AGB-Schnittstelle für apt-ebusiness. „Wir werden die Reichweite unserer andere Shopsysteme erweitern und das Angebot für unsere Mitglieder auch in Zukunft auf einem hohen Niveau zu halten.

Als größter Onlinehandelsverband Europas und Anbieter von professionellen E-Commerce-Dienstleistungen stellt der Händlerbund inzwischen mehreren zehntausend Onlinepräsenzen neben abmahnsicheren Rechtstexten für das Internet ein umsatzförderndes Kundenbewertungssystem sowie das Käufersiegel für Online-Shops zur Verfügung. Mit dem Berliner Büro vertritt der Händlerbund dabei auch die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Politik.

Susanne Böttcher, Abteilungsleiterin Marketing
Essener Straße 39