Die Fachautoren des E-Compendiums präsentieren wichtige und grundlegende Informationen für die Verknüpfung der unterschiedlichen Verkaufskanäle. Unter anderem wird erläutert, was aus rechtlicher Sicht beim Multichannel beachtet werden muss und in welchen Fällen das Widerrufsrecht zur Anwendung kommt. Neben ausführlichen Erläuterungen zu den Vorteilen eines Corporate Design und der Produktverfügbarkeit in Echtzeit wird erklärt, wie Online-Händler von Preisvergleichsplattformen profitieren können. Die Experten von billiger.de stellen dabei ihre Preisvergleichs-App vor und erläutern, wie Händler ihre Zielgruppen vergrößern können. Im Interview mit Frank Oddey erzählt der Geschäftsführer der DreamRobot GmbH praxisnah, was Online-Händler von einem optimalen Bestellabwicklungs-Tool erwarten können. Zuletzt werden einige besonders innovative Multichannel-Konzepte vorgestellt.

Das E-Compendium, welches mit Unterstützung von CLUDES, DreamRobot und billiger.de realisiert werden konnte, steht kostenlos als PDF auf der Händlerbund-Seite zum Download zur Verfügung.

Jetzt E-Compendium – Multichannel herunterladen!

Als größter Onlinehandelsverband Europas und Anbieter von professionellen E-CommerceDienstleistungen stellt der Händlerbund inzwischen über 30.000 Onlinepräsenzen neben abmahnsicheren Rechtstexten für das Internet ein umsatzförderndes Kundenbewertungssystem sowie das Käufersiegel für Online-Shops zur Verfügung. Mit dem Berliner Büro vertritt der Händlerbund dabei auch die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Politik.

Susanne Böttcher, Abteilungsleiterin Marketing
ARCUS Park/Torgauer Straße 233