Nutzer von PrestaShop und Bigware, Open-Source-Lösungen, können nun über die vom Händlerbund zur Verfügung gestellte Schnittstelle schnell und effizient die Käufersiegel Kundenbewertung in ihren Shop einbinden. Mit der Käufersiegel Kundenbewertung können Nutzer von PrestaShop und Bigware zusätzlich ihre Umsätze optimieren. Das Bewertungssystem schafft mehr Vertrauen bei potentiellen Käufern und kann dabei für eine unbegrenzte Anzahl von Online-Shops und Shop-Bewertungen verwendet werden.

PrestaShop stellt mehr als 200.000 Online-Händlern die leistungsstärkste, dynamischste und internationalste E-Commerce-Software mit zahlreichen innovativen Tools für einen erfolgreichen Online-Shop bereit – und das völlig kostenlos. PrestaShop ist einfach verständlich, effizient und intuitiv gestaltet und verfügt über einzigartige Funktionen, die es Benutzern ermöglichen, sich gegen ihre Konkurrenz zu behaupten und das unabhängig von Unternehmensgröße, Branche oder Gewinn.

Das von Bigware vertriebene Online-Shopsystem wird schon seit über 10 Jahren entwickelt. Seit 2007 wird es als Open Source kostenlos zur Verfügung gestellt und erfreut sich seitdem mit bereits schon mehr als 215.000 Downloads großer Beliebtheit. Das Angebot der kostenlosen Shop Software wird durch zusätzliche Leistungen sinnvoll ergänzt.

Als größter Onlinehandelsverband Europas ist der Händlerbund Sprachrohr und Partner der E-Commerce-Branche. Der Verband fördert den Austausch zwischen Händlern und Dienstleistern, um den digitalen als auch stationären Handel nachhaltig zu unterstützen und zukunftsfähig auszurichten. Durch die europaweite Interessenvertretung und Bündelung verschiedener Dienstleistungen gestaltet der Händlerbund mit seinen Mitgliedern und Partnern aktiv die Branche.

Händlerbund e.V.
Tijen Onaran, Pressesprecherin