Berlin/Leipzig, 16.03.2015

In Zeiten von Big Data interessieren sich Online-Käufer für den verantwortungsvollen Umgang mit ihren persönlichen Daten. Insbesondere kleinere und mittlere Shop-Betreiber greifen gerne auf Expertenrat zurück, um ihren Shop rechtssicher zu gestalten. Darüber hinaus fragen sie sich, welche Möglichkeiten ihnen zur Verfügung stehen, um wertvolle  Kundeninformationen wie Bestellhistorie, Clickverhalten, Zahl- und Retourenverhalten zielgerichtet einzusetzen und so ihren Umsatz zu steigern.

Auf diese Bedürfnisse gibt die Partnerschaft zwischen dem Händlerbund und dem Hamburger Softwarehersteller und E-Commerce Dienstleister Antwort. „Da ich selbst jahrelang einen Shop aufgebaut und geführt habe, kenne ich die Praxis von Shop-Betreibern sehr gut und habe mit meinem Team an einer Lösung gearbeitet, die auch kleineren und mittleren Händlern eine Lösung bietet, mit der sie alle Prozesse des E-Commerce abdecken können“, erklärt Kevin Besthorn, Gründer und Geschäftsführer von e-matters.

„Mit der Partnerschaft von e-matters und dem Händlerbund sorgen wir für noch mehr Rechtssicherheit im Online-Handel. Rechtssicherheit ist uns als Händlerbund Anliegen und Aufgabe zugleich“, so Karolin Lang, Leiterin Business Development des Händlerbundes.

Aufgrund der Vielzahl seiner Mitglieder kennt der Händlerbund die Bedürfnisse und Anliegen der im E-Commerce vertretenen Akteure genau. Die Weiterentwicklung der E-Commerce Branche ist somit ein zentrales Anliegen des Händlerbundes.

Als größter Onlinehandelsverband Europas ist der Händlerbund Sprachrohr und Partner der E-Commerce-Branche. Der Verband fördert den Austausch zwischen Händlern und Dienstleistern, um den digitalen als auch stationären Handel nachhaltig zu unterstützen und zukunftsfähig auszurichten. Durch die europaweite Interessenvertretung und Bündelung verschiedener Dienstleistungen gestaltet der Händlerbund mit seinen Mitgliedern und Partnern aktiv die Branche.

Pressekontakt:
Tijen Onaran, Pressesprecherin
Markgrafenstraße 11
Telefax: +49 (0) 30 23 25 84 100
Mobil: + 49 (0) 171 98 96 1 48
Email: tijen.onaran@haendlerbund.de
Internet: www.haendlerbund.de

Über e-matters

Die e-matters GmbH ist Softwarehersteller und Dienstleister für anspruchsvolle E-Commerce Projekte mit Sitz in Hamburg. Mit der eCommerce Suite bietet e-matters eine umfassende Software zum Aufbau und Handling eines Online-Shops, die den Betreiber entlang der gesamten Wertschöpfungskette unterstützt, vom Online-Marketing bis zu Lagerhaltung, Versand und Buchhaltung. Tiefgehende Analysen und Reports ermöglichen die Steuerung und Planung des E-Commerce-Erfolgs.

Pressekontakt:
Christiane Richters