Berlin/Leipzig, 30.04.2015

Ab sofort bietet der Händlerbund sein AGB-Plugin auch für das neue Shopware 5 und das als praktische Core Integration. Das bedeutet, dass das Plugin direkt im Auslieferungszustand von Shopware 5 enthalten ist. Es erscheint somit automatisch im Plugin-Manager von Shopware 5 und kann sofort aktiviert werden. Nach einer erfolgreichen Installation der neuen Shopware-Version können neue Nutzer direkt mit den Rechtstexten arbeiten, sofern Sie eine Mitgliedschaft beim Händlerbund abgeschlossen haben.

Neue Möglichkeiten mit dem neuen Shopware 5 und dem AGB-Plugin

Seit dem 27. April 2015 ist die neueste Version des Shopware Shopsystems verfügbar und bietet Online-Händlern die Möglichkeit, in ihren Shops mobil-optimierte und emotionale Einkaufswelten zu erschaffen. Somit sollen Kunden auf ein Abenteuer geschickt und ein regelrechtes Erlebnis geboten werden. Das transparente Design und die optimierte Usability sollen Online-Händlern zudem die Arbeit mit dem neuen System vereinfachen. Das neue AGB-Plugin des Händlerbundes unterstützt diese Absicht.

Als größter Onlinehandelsverband Europas ist der Händlerbund Sprachrohr und Partner der E-Commerce-Branche. Der Verband fördert den Austausch zwischen Händlern und Dienstleistern, um den digitalen als auch stationären Handel nachhaltig zu unterstützen und zukunftsfähig auszurichten. Durch die europaweite Interessenvertretung und Bündelung verschiedener Dienstleistungen gestaltet der Händlerbund mit seinen Mitgliedern und Partnern aktiv die Branche.

Händlerbund e.V.
Tijen Onaran, Pressesprecherin