Leipzig/Berlin, 19. Mai 2015

Verpackungen spielen große Rolle bei Retouren

Logistik ist und bleibt das Thema Nummer eins unter Online-Händlern. Erhöhtes Sendungsaufkommen bedeutet auch einen erhöhten Bedarf an Kartonagen. Laut einer Statista-Studie setzt jeder vierte Händler auf schützende und zugleich nachhaltige Verpackungen. Jeder fünfte legt Wert auf ansprechend gestaltete Verpackungen. Jeder dritte Online-Händler ist zudem davon überzeugt, dass eine sichere Verpackung positive Auswirkungen auf die Retourenquote hat. Online-Händler sind dabei darauf angewiesen, dass sie schnell und effektiv das geeignete Verpackungsmaterial auswählen können.

Händlerbund Verpackungsshop: für Händlerbund-Mitglieder vergünstige Konditionen

Mitglieder des Händlerbundes können sich mit ihren Mitgliedsdaten beim Händlerbund Verpackungsshop anmelden und erhalten per Filter bereits die jeweilige für ihre Branche passenden Verpackungen angezeigt. Aber auch mithilfe des Verpackungsberaters können für den jeweiligen Einsatzzweck passende Verpackungen gefiltert werden. Zudem erhalten Händlerbund-Mitglieder exklusive vergünstigte Konditionen.

Als größter Onlinehandelsverband Europas ist der Händlerbund Sprachrohr und Partner der E-Commerce-Branche. Der Verband fördert den Austausch zwischen Händlern und Dienstleistern, um den digitalen als auch stationären Handel nachhaltig zu unterstützen und zukunftsfähig auszurichten. Durch die europaweite Interessenvertretung und Bündelung verschiedener Dienstleistungen gestaltet der Händlerbund mit seinen Mitgliedern und Partnern aktiv die Branche.

Händlerbund e.V.
Tijen Onaran, Pressesprecherin