Berlin/Leipzig, 20. Mai 2015

PwC Studie – Köln digitalste Stadt Deutschlands

In dieser Woche veröffentlichte das Beratungsunternehmen Pricewaterhouse-Coopers (PwC) die Studie „Deutschlands Städte werden digital“. Gemeinsam mit dem Geographischen Institut Bonn untersuchte PwC den Digitalausbau von 25 Großstädten. Die Stadt Köln ist im Ergebnis dabei die digitalste Stadt Deutschlands.

Viele Händlerbund Mitglieder und Kooperationsunternehmen in NRW

Der Händlerbund als Onlinehandelsverband ist angetreten, um die Digitalisierung mit zu begleiten und den Online-Handel zukunftsfähig auszurichten. Das Büro in Köln ermöglicht dem Händlerbund die Entwicklungen im digitalen Raum aus der Nähe zu unterstützen. Darüber hinaus sind viele Händlerbund Mitglieder und Kooperationsunternehmen in NRW vertreten.

Bundesvorsitzender Andreas Arlt: „Digitalisierung betrifft alle Lebensbereiche – ob es Online-Anfragen an das Bürgeramt sind oder der Online-Handel an sich. Als Händlerbund gestalten wir die Digitalisierung aktiv mit. Es ist eine schöne Chance, dass wir nun mit einem Büro in Köln die Möglichkeit haben, auch NRW bei Themen rund um die Digitalisierung zu begleiten. Wir freuen uns, dass Tijen Onaran, die bei uns die Leitung der Kommunikation inne hat, das Büro in NRW leitet.“

Die neuen Kontaktdaten finden Sie in der unten stehenden Signatur.

Als größter Onlinehandelsverband Europas ist der Händlerbund Sprachrohr und Partner der E-Commerce-Branche. Der Verband fördert den Austausch zwischen Händlern und Dienstleistern, um den digitalen als auch stationären Handel nachhaltig zu unterstützen und zukunftsfähig auszurichten. Durch die europaweite Interessenvertretung und Bündelung verschiedener Dienstleistungen gestaltet der Händlerbund mit seinen Mitgliedern und Partnern aktiv die Branche.

Pressekontakt/Kontakt NRW Büro
Händlerbund e.V.