Berlin/Leipzig/Köln, Juli 2015

Mitglieder des Präsidiums

Die Mitglieder des Präsidiums sind Vertreter der Medien, des E-Commerce, und der Wissenschaft. Präsident des Präsidiums ist Karl Dietrich Seikel, Medienberater aus Hamburg (Büro Seikel, MedienContor). Seikel war langjähriger Geschäftsführer der SPIEGEL-Gruppe. Neben seiner Beratertätigkeit ist er heute Mitglied mehrerer Aufsichtsgremien, unter anderem Vorsitzender des Aufsichtsrats der F.A.Z. Weitere Mitglieder des Präsidiums sind: Philipp Lück (Vizepräsident des Präsidiums), Inhaber der L.13 Beratung und Beteiligung; Bernd Hacker, Director Paid Media Service EMEA Sprinklr.com; Tobias Heitmann, Geschäftsführer Wunschfutter GmbH; Mathias Loop, Geschäftsführer Hanseatische Beteiligungs- und Consult GmbH; Freya Oehle, Gründerin Spottster, Geschäftsführerin vidiventi GmbH und Dr. Georg Wittmann, Research Director ibi research an der Universität Regensburg GmbH.

Präsidium – repräsentatives Organ des Verbandes

Als repräsentatives Organ des Verbandes berät das Präsidium den Bundesvorstand in Grundsatz- und strategischen Fragen. Dr. Georg Wittmann, Research Director ibi research an der Universität Regensburg GmbH, zur Wahl ins Präsidium: „Der aktive Austausch und der Diskurs fördern immer wieder erstaunliche Ideen und neue Perspektiven zu Tage. Für das Thema „Digitalisierung des Handels“ ist der Händlerbund, als größtes europäisches „Sprachrohr“ der E-Commerce-Branche, hierfür eine hervorragende Plattform. Ich freue mich sehr auf den aktiven Dialog im Präsidium des Händlerbundes." Tobias Heitmann ist Gründer und Geschäftsführer  der Wunschfutter GmbH und sagt über die Wahl in das Präsidium: „Die Mitarbeit im Präsidium ist für mich wichtig, um den Händlerbund in der Öffentlichkeit breiter aufzustellen und noch bekannter zu machen.“

Bundesvorstand

In den Bundesvorstand wurden Andreas Arlt als Bundesvorsitzender; Tim Arlt als erster Stellvertreter des Bundesvorsitzenden, Frank Günter Herrmann als zweiter Stellvertreter des Bundesvorsitzenden und Tino Kroupa als Mitglied des Bundesvorstandes gewählt.

Als größter Onlinehandelsverband Europas ist der Händlerbund Sprachrohr und Partner der E-Commerce-Branche. Der Verband fördert den Austausch zwischen Händlern und Dienstleistern, um den digitalen als auch stationären Handel nachhaltig zu unterstützen und zukunftsfähig auszurichten. Durch die europaweite Interessenvertretung und Bündelung verschiedener Dienstleistungen gestaltet der Händlerbund mit seinen Mitgliedern und Partnern aktiv die Branche.

Händlerbund e.V.
Tijen Onaran, Leiterin Kommunikation/Leiterin NRW Büro