Berlin/Leipzig/Köln, 06. August 2015

Rechtssicher handeln für Neu- und Bestandskunden

Bereits seit über einem Jahr verbindet Allyouneed.com und den Händlerbund eine starke Partnerschaft. Dank einer exklusiven Zusammenarbeit zwischen dem Händlerbund und Allyouneed.com erhalten nun sowohl Neu- als auch Bestandskunden des Online-Marktplatzes das Basic Paket des Händlerbundes im ersten Jahr gratis. Entscheidet sich ein Händler für ein größeres Paket, wird ihm der Wert des Basic Paketes in Höhe von 118,80 € erstattet. Somit zahlen Kunden, die sich für das Premium Paket entscheiden, nur 180,00 € netto jährlich und Unlimited-Kunden nur 360,00 € für ihr jeweiliges Paket.

Exklusive Vorteile

Die Kooperation gibt Online-Händlern auf Allyouneed.com die Möglichkeit, sich noch stärker abzusichern und durch die verstärkte Rechtssicherheit von den Vorteilen des Marktplatzes und von denen des Händlerbundes zu profitieren. „Im E-Commerce sind sichere Rechtstexte unerlässlich“, weiß Christian Metzner, Senior VicePresident Online Shopping bei DHL. „Im Rahmen der Kooperation mit dem Händlerbund haben wir Erfahrungen mit einem kompetenten Partner gemacht, der unseren Händlern umfassende und zuverlässige Rechtsberatung für Ihre Präsenz auf unserem Marktplatz bietet.“

Auch Andreas Arlt, Bundesvorsitzender des Händlerbundes, kennt die Vorteile: „Allyouneed.com bietet Online-Händlern einen Marktplatz, über den sie einfach, sicher und fair handeln können. Durch die verstärkte Partnerschaft sind sie ab sofort auch rechtlich durch den Händlerbund abgesichert und können ruhigen Gewissens ihrem Tagesgeschäft nachgehen.“

Als größter Onlinehandelsverband Europas ist der Händlerbund Sprachrohr und Partner der E-Commerce-Branche. Der Verband fördert den Austausch zwischen Händlern und Dienstleistern, um den digitalen als auch stationären Handel nachhaltig zu unterstützen und zukunftsfähig auszurichten. Durch die europaweite Interessenvertretung und Bündelung verschiedener Dienstleistungen gestaltet der Händlerbund mit seinen Mitgliedern und Partnern aktiv die Branche.

Händlerbund e.V.
Tijen Onaran, Leiterin Kommunikation/Leiterin NRW Büro