Köln/Leipzig, 12. Oktober 2015

Rechtstipps, Tipps zu Design, Checkout sowie Lager und Logistik

Online-Händler finden im Ratgeber des Händlerbundes konkrete und hilfreiche Rechtstipps für das Weihnachtsgeschäft, wie beispielsweise zu Rabattaktionen. Auch Tipps zur Gestaltung des Shops, zu speziellen Service-Angeboten sowie Angaben zu Lieferzeiten, sind im Weihnachtsguide zu finden. Der Bestellvorgang ist einer der wichtigsten Elemente im Online-Shop – wie dieser übersichtlich und leicht verständlich gestaltet werden kann, wird im Ratgeber des Händlerbundes erklärt. Die Weihnachtszeit stellt Online-Händler oft vor Herausforderungen was die Logistik betrifft; wie das gemeistert werden kann und was bei den Versandoptionen zu beachten ist, hat der Weihnachtsguide ebenfalls zusammengefasst. Und schließlich: auch wie Online-Händler sich mit einer guten SEA und SEO-Strategie auf das Weihnachtsgeschäft vorbereiten können, ist im Ratgeber zu erfahren.

Infografik fasst Tipps zusammen

In der kompakten Infografik sind die Tipps übersichtlich zusammengefasst und ermöglichen so, dass Online-Händler den Überblick bewahren. Andreas Arlt, Bundesvorsitzender Händlerbund e.V.: „Weihnachten ist die wohl wichtigste Zeit im Online-Handel. Eine gute Vorbereitung für Online-Händler ist das A und O. Ich freue mich daher, wenn wir mit unseren umfassenden Tipps Online-Händlern eine effektive Unterstützung bieten können!“

Um zu erfahren wie Online-Händler sich auf das Weihnachtsgeschäft vorbereiten, startet der Händlerbund wie auch im letzten Jahr ab sofort eine Umfrage, die über folgenden Link erreicht werden kann:

Der Weihnachtsguide konnte mit Unterstützung von Comarch, Landbell, Packlink und shipcloud realisiert werden.

Der Weihnachtsguide und die Infografik können über folgende Links abgerufen werden:

Weihnachtsguide 2015

Weihnachtsguide 2015 Infografik

Der Einbettungscode für die Infografik lautet:

<textarea style="padding: 3%; margin-right: 10px; width: 94%;" cols="80" name="user_eingabe" rows="4">&lt;a href="https://www.haendlerbund.de/de/downloads/weihnachtsguide-2015.pdf" target="_blank" title="Direkt zum H‰ndlerbund Weihnachtsguide 2015"&gt; &lt;img border="0" src="https://www.haendlerbund.de/de/downloads/infografik-weihnachtsguide-2015.pdf" rel="canonical" alt="H‰ndlerbund Infografik" width="600" height="3300"&gt; &lt;/a&gt;</textarea>

Als größter Onlinehandelsverband Europas ist der Händlerbund Sprachrohr und Partner der E-Commerce-Branche. Der Verband fördert den Austausch zwischen Händlern und Dienstleistern, um den digitalen als auch stationären Handel nachhaltig zu unterstützen und zukunftsfähig auszurichten. Durch die europaweite Interessenvertretung und Bündelung verschiedener Dienstleistungen gestaltet der Händlerbund mit seinen Mitgliedern und Partnern aktiv die Branche.

Kontakt:
Händlerbund e. V.