Köln/Berlin/Leipzig, 18. Februar 2016

Eine Voraussetzung, um das Käufersiegel zu erhalten, ist die Einbindung von Zahlungsmethoden mit Käuferschutz in Online-Shops. Dazu zählen bisher bereits Klarna, PayPal und RatePAY – und nun auch die FlexiPay®-Zahlungsarten Rechnungskauf und Ratenkauf der UNIVERSUM Group.

Qualitätskriterien für mehr Sicherheit

„Wir freuen uns, dass unsere FlexiPay®-Zahlungsarten Rechnungskauf und Ratenkauf mit Zahlungsgarantie mit dem Käufersiegel „Zertifizierte Zahlungsmethode“ ausgezeichnet wurden. Das Siegel belegt, dass unsere White Label Lösung sowohl dem Händler eine 100%ige Sicherheit vor Forderungsausfall bietet als auch einen umfassenden Käuferschutz gewährleistet“ so Axel Kulick, Geschäftsführer der UNIVERSUM Group.

Das Prädikat „Zertifizierte Zahlungsmethode“ verleiht der Händlerbund ausschließlich Anbietern, die alle geforderten Qualitätskriterien erfüllen. Integrierter Käuferschutz, erhöhte Datenschutzbestimmungen und die Geld-zurück-Garantie bei Falsch- oder Nichtlieferung an den Kunden sind einige der wichtigsten Merkmale für vertrauenswürdige Zahlungsarten.

Online-Gütesiegel für Vertrauensbildung und Umsatzförderung

Das Gütesiegel bietet Online-Händlern eine Möglichkeit, gegenüber den potenziellen Kunden die eigene Seriosität zu belegen. Sie heben sich von Wettbewerbern ab und können beim Käufer Vertrauen aufbauen, um so die Wahrscheinlichkeit eines Kaufes zu erhöhen.

Der Händlerbund versteht sich als Partner und Interessenvertreter der E-Commerce-Branche und fördert den Austausch zwischen Händlern und Dienstleistern. Als Europas größter Onlinehandelsverband prüft er mit Hilfe spezialisierter Juristen Online-Shops nach über 130 Kriterien und vergibt erst dann das Käufersiegel, wenn alle Anforderungen und weitere Nutzungsvoraussetzungen erfüllt sind.

Der Händlerbund sorgt für eine unkomplizierte Zertifizierung und schafft somit mehr Seriosität und Vertrauen in Online-Shops. Weitere Informationen rund um das Thema Käuferschutz finden Sie hier: Händlerbund Käufersiegel

Kontakt:

Händlerbund e.V.