Billpay ermöglicht Onlinehändlern, ihren Kunden die beliebtesten Zahlungsarten ohne jedes Ausfallrisiko anzubieten.  Endkunden können ihre Einkäufe in Online-Shops  somit schnell und sicher abwickeln. Die Kombination von Absicherung und Abwicklung der Zahlungsarten bietet den Händlern einen echten Mehrwert. Die Produkte von Billpay können einfach in die Online-Shops integriert werden, die Module dazu werden kostenfrei auf der Homepage angeboten.

Der Payment-Anbieter Billpay ist ein weiterer wertvoller Zuwachs für das bereits bestehende Partnernetzwerk des Händlerbundes. „Das Konzept von Billpay senkt die Kaufabbruchquote erheblich und steigert die Kundenzufriedenheit.“, sagt Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbund e.V.

Über Billpay GmbH
Die 2009 gegründete Billpay GmbH ist ein Payment-Anbieter für Zahlungen auf Rechnung, Raten und per Lastschrift im Online-Handel. Billpay übernimmt für den Online-Händler das gesamte Risiko- und Forderungsmanagement, der Händler erhält sein Geld auch dann, wenn der Kunde nicht zahlt. Zudem entstehen dem Händler keinerlei Kosten, wenn Rücklastschriften entstehen. Die Kunden müssen bei der Bestellung keine sensiblen Konto- oder Kreditkarteninformationen preisgeben und können die Ware vorab prüfen, bevor sie zahlen.

Über Händlerbund e.V.
Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig ist mit über 7.000 geprüften Online-Shops der größte Onlinehandelsverband Deutschlands und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet. Der Verband kann heute mehr als 4.500 im e-Commerce engagierte Unternehmer zu seinen Mitgliedern zählen. Neben der Förderung des Erfahrungsaustauschs und der Vernetzung garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Mitgliedschaftspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Online-Shop-, Plattform- und Webseiten-Betreiber durch spezialisierte Juristen.

Händlerbund e.V.
Essener Straße 39