Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet können sich die Teilnehmer auf Vorträge rund um das Thema Onlinehandel und Internetrecht freuen. Unter den Referenten befinden sich spezialisierte Volljuristen und Vertreter von Agenturen aus dem eCommerce-Bereich. „Wir wollen Onlinehändler sowohl auf neue Potentiale als auch auf Gefahren im Internethandel aufmerksam machen.“, betont Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes.

Unter anderem wird die neue Informationsplattform für Firmengründer vorgestellt, sowie Fragen zum Thema Marken- und Domainrecht beantwortet. Als Gastreferenten konnten die Geschäftsführer der Händlerbund-Partneragenturen 4iMEDIA und Projecter GmbH aus Leipzig gewonnen werden, die über die richtigen Inhalte für Onlineshops bzw. Affiliate Marketing für Onlineshops sprechen werden. Ziel der Veranstaltung ist der Austausch und die Vernetzung von Partnern, Mitgliedern und Interessenten des Händlerbundes.

Für die Veranstaltung verlost der Händlerbund Frei-Tickets. Interessierte können sich für die letzten zehn Plätze noch bis Montag, den 10. Oktober 2011 direkt bei andrina.prahm@haendlerbund.de melden. Weitere Informationen finden Sie unter www.haendlerbund.de.

Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig ist mit über 9.000 geprüften Onlinepräsenzen der größte Onlinehandelsverband Deutschlands und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet.  Der Verband kann fast 6.000 im eCommerce engagierte Unternehmer zu seinen Mitgliedern zählen. Neben der Förderung des Erfahrungsaustauschs und der Vernetzung garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Mitgliedschaftspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Onlineshop-, Plattform- und Website-Betreiber durch spezialisierte Volljuristen.

Händlerbund e.V.
Anja Hentschel