Unter den Referenten befinden sich Experten zu den Themen SEO, Online-Bezahlmethoden und E-Mail-Marketing. Als Gastreferenten konnten hierfür Geschäftsführer und Vertreter der Händlerbund-Partneragenturen 4iMEDIA, Billpay und mailingwork gewonnen werden, welche unter anderem über passende Inhalte für Onlineshops, Vorteile verschiedener Zahlungsarten im Onlinehandel sowie über Praxistipps für erfolgreiche Weihnachts-E-Mails informieren. Zusätzlich beantworten spezialisierte Volljuristen des Händlerbundes vor Ort Fragen aus den Bereichen Online- und Wettbewerbsrecht. „Wir wollen Onlinehändler sowohl auf Gefahren als auch auf neue Potentiale im Internethandel aufmerksam machen.“, betont Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes.

Darüber hinaus wird der Händlerbund im Rahmen des Händlerbund-Frühstücks erstmals sein neues AGB-Prüfsiegel vorstellen, welches Käufern im Internet schnell die Gewissheit geben soll, dass sie sich in einem rechtssicheren Shop befinden. Der Verband möchte mit dem AGB-Prüfsiegel die Onlinehändler unterstützen und das Vertrauen der Verbraucher in den Onlinehandel durch bessere Kennzeichnung rechtssicherer Onlineshops stärken.

Interessenten können sich für das Händlerbund-Frühstück noch bis zum 14. November 2011 auf www.haendlerbund.de

Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig ist mit über 9.000 geprüften Onlinepräsenzen der größte Onlinehandelsverband Deutschlands und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet.  Der Verband kann fast 6.000 im eCommerce engagierte Unternehmer zu seinen Mitgliedern zählen. Neben der Förderung des Erfahrungsaustauschs und der Vernetzung garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Mitgliedschaftspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Onlineshop-, Plattform- und Website-Betreiber durch spezialisierte Volljuristen.

Anja Hentschel
Essener Straße 39