Frankfurt, 18. Februar 2019

Am vergangenen Samstag traf sich sich im Frankfurter THE SQUAIRE die E-Commerce-Branche zur Fachmesse Net&Work. Bereits zum wiederholten Mal veranstaltete der Händlerbund zusammen mit eCommerce-Rockstar Michael Atug das beliebte Branchenevent. Knapp 1.400 Besucher nutzten das abwechslungsreiche Programm mit vier Themenwelten, mehr als 50 Programm-Slots, einer Speakercorner, über 70 Ausstellern und spannenden Extras zum diesjährigen Motto Work-Life-Balance.

Mit Schwarmintelligenz zum gemeinsamen Erfolg

Bereits zum Auftakt sorgte eine Animation von Swarmworks für Aha-Effekte: Die Messebesucher eröffneten die Net&Work mit Reflektoren in der Hand zum Leben. Die Technologie erfasste Infrarotsignale aus dem Publikum und ließ die Teilnehmer gemeinsam ein Computerspiel steuern. Das Miteinander stand so von Beginn an im Fokus des Messetages. Auch Entertainer und Comedian Oliver Pocher sorgte mit seinem Auftritt für gute Laune und stimmte die Besucher auf einen unterhaltsamen Tag ein.

Fachkompetenz und Freizeitangebote

In vier Themenwelten zu Online-Marketing, Logistik & Internationalisierung, Payment und Marktplätze sowie Shopsysteme & Tools bot die Net&Work neben Fachausstellern auch Workshopbereiche. Mit Kopfhörern ließen sich die Vorträge der Experten beliebig auf unterschiedlichen Kanälen verfolgen. Zum diesjährigen Motto Work-Life-Balance stand der Wohlfühlfaktor für Messebesucher im Mittelpunkt. Die futuristische Location am Frankfurter Flughafen schaffte Tageslicht und spektakuläre Ausblicke auf den regen Flugverkehr. Ein ganztägiges Catering wurde kostenfrei und ausreichend angeboten. Besucher der Net&Work erlebten neben rund 50 Fachvorträgen, Talks und Workshops die Vorzüge von Massagesesseln, gesponsert durch ratenkauf by easyCredit. Auch Stylisten, Airbrush-Tattoo-Künstler oder Schuhputzer und ein Karikaturist waren vor Ort und stimmten die Besucher auf das Motto der Messe ein.

Eventformat mit Zukunft geschaffen

Den erfolgreichen Messetag machte die Aftershowparty perfekt. Mitglieder des Händlerbundes boten Kostproben aus ihrem Sortiment an - von Spirituosen über Naturkost bis zu Säften. Während viele Aussteller ihre Logo-Piñatas auf der Bühne zerschmettern, fasste Eventmanagerin Josephin Brand zusammen: „Es war ein tolles Gefühl, zu sehen wie unsere Besucher die Angebote annehmen und unsere Ideen auf die Bedürfnisse der Händler zugetroffen haben. Wir konnten viele Eindrücke und Inspiration für die nächste Net&Work sammeln.” Vorerst arbeitet das Team jedoch auf das nächste Highlight, die Logistik-Messe Pick Pack & Send am 04. Juli 2019 in Hannover hin.

Die Net&Work in Zahlen:

• 1.400 Besucher
  • 5.500 Quadratmeter
  • 4 Themenwelten
  • 60 Referenten
  • 70 Aussteller
  • 12 Catering Areas

Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig wurde 2008 gegründet. Aufgrund der rasanten Entwicklung der Branche hat sich der Händlerbund zu einem 360° E-Commerce-Netzwerk entwickelt und betreut aktuell über 80.000 Onlinepräsenzen. Gemeinsam mit den Mitgliedern und Service-Partnern treibt der Händlerbund die Professionalisierung von E-Commerce-Unternehmen voran. Weitere Informationen unter www.haendlerbund.de.

Bitte geben Sie bei Verwendung der Fotos den Händlerbund als Quelle an.

ArcusPark/Torgauer Str. 233
E-Mail: franziska.ulbricht@haendlerbund.de