Leipzig/ Hannover, 18. Februar 2019

Logistik und Online-Handel gehören untrennbar zusammen. Das starke Wachstum der Branche in den letzten Jahren stellt die Logistik vor neue Herausforderungen und Chancen. Deshalb rief der Händlerbund gemeinsam mit eCommerce Rockstar Michael Atug die Logistikmesse Pick, Pack & Send ins Leben. Unter dem Motto „Logistik zum Anfassen” trifft sich am 04. Juli 2019 die E-Commerce-Branche in der Deutschen Messe Hannover.

Logistik für mittelständische Online-Händler

Auf der eintägigen Messe dreht sich alles um sicheres, schnelles und effizientes Verpacken, automatische und teilautomatische Kommissionierung, smarte Lagersysteme und durchdachtes Retourenmanagement. Präsentiert werden Verpackungsmaterial, -maschinen und -zubehör, Lagertechnik, Ident- und Etikettiertechnik, Software sowie Fulfillment und Services. „Unser Ziel ist es, eine Logistikmesse besonders für die Händler zu schaffen, die als selbstständige Unternehmer kleine oder mittelständische Online-Shops betreiben und sich stärker professionalisieren möchten”, sagt Eventmanagerin Lisa Clausnitzer vom Händlerbund.

Von A wie Ausfuhr bis Z wie Zustellung

Auf der großen Bühne und im Workshopbereich werden sieben Themenbereiche der Logistik anschaulich präsentiert. Fragerunden und der persönliche Austausch unter Dienstleistern und Händlern stehen im Fokus des Messetages. Moderator und langjähriger Logistikexperte Michael Lück moderiert das abwechslungsreiche Programm. Die Logistik-Messe wird mit freundlicher Unterstützung der Deutschen Messe Hannover in Halle 2 stattfinden.

Ab sofort sind 200 limitierte Crazy-Bird-Tickets zum Sonderpreis von 39,- Euro online erhältlich. Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der Messe und sparen Sie gegenüber dem regulären Preis von 79,- Euro.

• Was? pick-pack-send.de die Logistikmesse zum Anfassen
  • Wann? 04. Juli 2019
  • Wo? Messe Hannover, Halle 2

Bildmaterial (Banner, Fotos) finden Sie hier zum Download.

Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig wurde 2008 gegründet. Aufgrund der rasanten Entwicklung der Branche hat sich der Händlerbund zu einem 360° E-Commerce-Netzwerk entwickelt und betreut aktuell über 80.000 Onlinepräsenzen. Gemeinsam mit den Mitgliedern und Service-Partnern treibt der Händlerbund die Professionalisierung von E-Commerce-Unternehmen voran. Weitere Informationen unter www.haendlerbund.de.

ArcusPark/Torgauer Str. 233
E-Mail: franziska.ulbricht@haendlerbund.de