Leipzig, 21. August 2019

Der Händlerbund startet mit der hauseigenen E-Commerce-Messe wieder voll durch. Die nächste Veranstaltung findet am 29. Februar 2020 unter dem neuen Namen NEXUS – Die Next Level E-Commerce-Messe am Nürburgring statt. Die gesamte Branche des E-Commerce darf sich wieder auf jede Menge Action freuen. Das diesjährige Motto versteht sich bei der einzigartigen Kulisse am Nürburgring von selbst: Gas geben im E-Commerce. Egal ob Anfänger oder Profi – die Nexus 2020 bietet für jeden, der im E-Commerce durchstarten will, den richtigen Antrieb.

NEXUS schaltet den Turbo ein

Mit dem neuem Namen Nexus startet der Händlerbund mit seiner bereits dritten Messe in den nächsten Gang. Der lateinische Begriff steht für Verbindung, Kreuzung, Geflecht und beschreibt das gewachsene E-Commerce-Netzwerk einzigartig passend. Wo die Themenwelten rund um Payment, Logistik, Software und Marketing zusammentreffen, dort kreuzen sich die Wege der Online-Händler auf der NEXUS 2020. Auch das Konzept und Design werden wieder auf die bewährten vier Themenbereiche abgestimmt und durch das neue Logo unterstrichen. Den Besuchern bietet die Nexus 2020 ein Branchenevent, das außergewöhnlich viel Praxiswissen und Austausch liefert. Der Fokus auf das Networking unter Online-Händlern bleibt aus den vorherigen Net&Work-Messen erhalten.

Händler auf der Überholspur

Zusätzlich zu wertvollen Fachvorträgen und Workshops der E-Commerce-Experten bietet sich den Besuchern eine Eventarena der Superklasse. Neben namhaften Ausstellern werden Fahrsimulatoren, Rennwagen und Legenden des Motorsports an diesem Tag für Adrenalin sorgen. Haben Sie Benzin im Blut? Jetzt Crazy-Bird-Tickets ab 59,- Euro inklusive Verpflegung und Zugang zu allen Motorsport-Attraktionen sichern.

Was? NEXUS – Die Next Level E-Commerce-Messe
Wann? 29. Februar 2020
Wo? Nürburgring Motorrennstrecke, bei Koblenz (Rheinland-Pfalz)
Wie viel? ab 59,- Euro zum Crazy-Bird-Preis (Normal 129,- Euro) inkl. Verpflegung

Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig wurde 2008 gegründet. Aufgrund der rasanten Entwicklung der Branche hat sich der Händlerbund zu einem 360° E-Commerce-Netzwerk entwickelt und betreut aktuell über 80.000 Onlinepräsenzen. Gemeinsam mit den Mitgliedern und Service-Partnern treibt der Händlerbund die Professionalisierung von E-Commerce-Unternehmen voran. Weitere Informationen unter www.haendlerbund.de.

franziska.ulbricht@haendlerbund.de
Tel.: 0341/ 926 59 - 0