Leipzig, 19. November 2019

Die E-Commerce Messe des Händlerbundes NEXUS findet am 29.02.2020 statt. Der Händlerbund veröffentlicht das Programm seiner dritten Messe mit professionellen E-Commerce-Speakern und vielen Motorsport-Highlights am Nürburgring. Wo die vier Themenwelten rund um Payment & Marktplätze, Logistik & Internationalisierung, Tools & Shopsysteme sowie Online-Marketing zusammentreffen, dort kreuzen sich die Wege der Online-Händler auf der NEXUS 2020. In atemberaubender Kulisse auf dem Motorsportgelände können die Besucher Gas geben und ihr Business auf die nächste Stufe heben.

Legenden in der Speakercorner

Ein weiteres Highlight der E-Commerce-Messe ist die Speakercorner mit der Keynote des ehemaligen Rennfahrers David Coulthard und des Managers Mark Gallagher zum Start der Messe. Am Nachmittag erwartet die Besucher ein Experten-Talk mit Formel-1-Legende Norbert Haug und den erfahrenen Händlern des Händlerboards. Zusätzlich wird Daniel Höhnke (Pixup media) eine Live-Demo zur künstlichen Intelligenz zeigen und David Odenthal (konversion.digital) berichten, was Einhörnern und Ur-Instinkte mit dem Handel zu tun haben.

Vier Themenwelten und und viele Expertenvorträge

In der Themenwelt Online-Marketing bekommen die Besucher praktische Tipps für gute Webshop-SEO von Bastian Sens (Sensational Marketing) und erfahren von Bert Winterfeld (Newsletter2Go) das Geheimrezept des E-Mail-Marketings. In der Themenwelt Logistik & Internationalisierung klärt unsere Händlerbund-Juristin Sandra May, wer für Transportschäden haftet. Mit Florian Vette erarbeiten die Besucher in der Themenwelt Marktplätze & Payment Tipps zum perfekten Markenschutz auf Amazon und Florian Schumacher von eBay verrät Insights zur neuen Zahlungsabwicklung. In der vierten Themenwelt Shopsysteme & Tools verrät Frank Dornbach von Deine Helden wie Händler mit Marketing-Automation zum Platzhirsch werden.

Die NEXUS 2020 ist die Next Level E-Commerce Messe des Händlerbundes bringt das Business von Selbstständigen und Händlern auf die nächste Stufe. Die vollständige Agenda und fortlaufende Aktualisierungen hier.

Händler auf der Überholspur

Zusätzlich zu wertvollen Fachvorträgen und Workshops der E-Commerce-Experten bietet sich den Besuchern eine Eventarena der Superklasse. Neben namhaften Ausstellern werden Fahrsimulatoren, Rennwagen und Legenden des Motorsports an diesem Tag für Adrenalin sorgen. Wer Benzin im Blut hat, sollte sich noch bis 30.11.2019 günstige Early-Bird-Tickets ab 89,- Euro inklusive Verpflegung und Zugang zu allen Motorsport-Attraktionen sichern.

Was? NEXUS – Die Next Level E-Commerce-Messe
Wann? 29. Februar 2020
Wo? Nürburgring Motorrennstrecke, bei Koblenz (Rheinland-Pfalz)
Wie viel? ab 89,- Euro zum Early-Bird-Preis (Normal 149,- Euro) inkl. Verpflegung

Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig wurde 2008 gegründet. Aufgrund der rasanten Entwicklung der Branche hat sich der Händlerbund zu einem 360° E-Commerce-Netzwerk entwickelt und betreut aktuell über 80.000 Onlinepräsenzen. Gemeinsam mit den Mitgliedern und Service-Partnern treibt der Händlerbund die Professionalisierung von E-Commerce-Unternehmen voran. Weitere Informationen unter www.haendlerbund.de.

franziska.ulbricht@haendlerbund.de
Tel.: 0341/ 926 59 - 0