Leipzig/ Nürburg, 24. Januar 2020

Der Händlerbund veranstaltet am 29. Februar 2020 auf dem Gelände des  Nürburgrings die NEXUS 2020 - die Next Level E-Commerce-Messe.

Formel-1-Legenden zum Auftakt

Die NEXUS E-Commerce Messe wird das Online Business der Besucher auf ein neues Level heben. Gleich zu Beginn geben Formel-1-Legenden Vollgas und starten mit der Keynote des ehemaligen Rennfahrers David Coulthard und Manager Mark Gallagher. Unter dem Motto The Business of Winning stimmen sie die Besucher auf einen rasanten Tag ein.

Ebay, Google & Co. zu Gast

Neben Ebay, Google oder den Händlerbund Juristen dürfen auch bekannte Experten wie Bernhard Rauscher (brandonaut) oder Christian Otto Kelm (Amalyze) nicht fehlen. Die Speakercorner auf der NEXUS bietet zudem Inspiration für die Zukunft des Handels. Der KI-Experte Daniel Höhnke (Pixup media) wird per Live-Demo mit einer künstlichen Intelligenz online einkaufen und Eva Werle von Basilicom stellt das die Digitalkonzept von Krombacher, der digitalsten Brauerei Deutschlands, vor.

E-Commerce in vier Themenwelten

Mehr als 60 Vorträge und ebenso viele Experten in vier Themenwelten werden am Messetag zu erleben sein. Auch in diesem Jahr finden die Messebesucher folgende Themenwelten: Onlinemarketing, Logistik & Internationalisierung, Marktplätze & Payment sowie Shopsysteme & Tools. Die Fachvorträge und Aussteller bieten Online-Händlern vielfältige Inhalte, um sich auszutauschen und Praxiswissen anzueignen.

Bequemer Shuttle und legendäre Aftershowparty

Um bequem zur Messe zu gelangen, stehen Shuttle-Busse bereit. Kostenfrei werden diese an vier verschiedenen Ankunfts- und Abfahrtsorten wie Köln und Siegburg zur Verfügung gestellt. Die Verpflegung mit Essen und Getränken ist inklusive und die große Aftershowparty verspricht einen krönenden Abschluss. Viele Motorsport-Attraktionen wie eine große Carrera-Bahn, geführte Touren und das Meet & Greet mit Motorsport Experten runden den Messetag ab.

Was? NEXUS – Die Next Level E-Commerce-Messe
Wann? 29. Februar 2020
Wo? Nürburgring Motorrennstrecke, bei Koblenz (Rheinland-Pfalz)
Wie viel? ab 129,- Euro inkl. Verpflegung

Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig wurde 2008 gegründet. Aufgrund der rasanten Entwicklung der Branche hat sich der Händlerbund zu einem 360° E-Commerce-Netzwerk entwickelt und betreut aktuell über 80.000 Onlinepräsenzen. Gemeinsam mit den Mitgliedern und Service-Partnern treibt der Händlerbund die Professionalisierung von E-Commerce-Unternehmen voran. Weitere Informationen unter www.haendlerbund.de.

franziska.ulbricht@haendlerbund.de
Tel.: 0341/ 926 59 - 0