"Wir sind stolz darauf, so vielen Onlinehändlern und Webseitenbetreibern die nötige rechtliche Sicherheit für ihren Auftritt im Internet geben zu können.", erklärt Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes. "Mit dem Ausbau unserer Serviceangebote werden unsere Mitglieder immer einfacher sicher handeln können."

Im Rahmen einer Händlerbund-Mitgliedschaft erhalten Betreiber von Webseiten und Online-Shops je nach gewähltem Leistungspaket eine umfassende rechtliche Prüfung der Internetpräsenzen, die individuelle Erstellung und ein regelmäßiges Update aller nötigen Rechtstexte, inklusive AGB, Impressum und Datenschutzerklärung mit Haftungsübernahmegarantie und einen kostenfreien Inkassoservice.
Auch wenn man noch kein Mitglied ist, bietet der Händlerbund mit dem Leistungspaket UNLIMITED Hilfe im Abmahnfall. Darüber hinaus wird eine Shop-Tiefenprüfung vorgenommen, um den Online-Shop rundum rechtssicher zu machen.

Um die Wahl der richtigen Mitgliedschaft zu erleichtern, hat der Händlerbund auf seiner Webseite den Mitgliedschaftsberater für Onlinehändler und Webseitenbetreiber eingerichtet. Hierbei erhalten Interessenten anhand der Eingabe der Eckdaten zu ihren Onlinepräsenzen eine Empfehlung für das jeweils ideale Leistungspaket.

Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig ist mit über 12.000 geprüften Onlinepräsenzen der größte Onlinehandelsverband Europas und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet. Über die Förderung des Erfahrungsaustausches und der Vernetzung hinaus garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Leistungspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Onlineshop-, Plattform- und Website-Betreiber durch spezialisierte Rechtsanwälte. Die Händlerbund Management AG unterstützt den Händlerbund e.V. seit 2010 bei allen wirtschaftlichen Aktivitäten.

Anja Hentschel
Essener Strasse 39