Die Händlerbund-Mitglieder profitieren von der Partnerschaft durch Preisvorteile im Rahmen des Hermes ProfiPaketService. Bis 31.08.2012 erhalten Mitglieder sechs Prozent Rabatt auf alle Sendungen, die über das ProfiPaketService-Portal versendet werden, ausgenommen kostenpflichtiger Zuschläge.

Im Gegenzug erhalten Kunden des ProfiPaketService bei Eintritt in den Händlerbund das Händlerbund-Leistungspaket BASIC im ersten Jahr kostenfrei und damit kostenlose Rechtstexte, inklusive Updates bei Rechtsänderungen, zur Betreibung ihrer Internetpräsenz mit anwaltlicher Haftungsübernahme. Bei einem Upgrade innerhalb eines Jahres zu einem umfangreicheren Leistungspaket, erhalten die Kunden zudem für ein Jahr einen Rabatt von 20 Prozent. „Unser Ziel ist es, Händlern praktische Mehrwerte für ihr Online-Business zu bieten, die über die rein logistische Leistung hinausgehen. Die Kooperation mit dem Händlerbund gibt uns die Möglichkeit, unseren Kunden für die Rechtsberatung einen kompetenten Partner zur Seite zu stellen“, erläutert Michael Lück, Leiter Online-Vertrieb der HLGD.

Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes, ist stolz einen der größten Logistikdienstleister Deutschlands als Kooperationspartner gewonnen zu haben: „Die Partnerschaft mit Hermes bringt für unsere Mitglieder gute Versandkonditionen bei einem zuverlässigen und erfahrenen Logistiker. Ein endkundenorientierter Zusteller ist gerade für Online-Händler von besonderer Wichtigkeit.“

Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig ist mit über 12.000 geprüften Onlinepräsenzen der größte Onlinehandelsverband Europas und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet. Über die Förderung des Erfahrungsaustausches und der Vernetzung hinaus garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Leistungspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Onlineshop-, Plattform- und Website-Betreiber durch spezialisierte Rechtsanwälte. Die Händlerbund Management AG unterstützt den Händlerbund e.V. seit 2010 bei allen wirtschaftlichen Aktivitäten.

Anja Hentschel
Essener Strasse 39