Im Zuge dessen planen die IT-Recht Kanzlei München und der Händlerbund ein gemeinsames Online-Portal für Markenrecherchen und -anmeldungen. Beide Partner sehen in der neuen Kooperation die Möglichkeit, eine kompetente Beratung zu speziellen Markenrechtsfragen und Hilfe bei markenrechtlichen Abmahnungen leisten zu können.

Über die IT-Recht Kanzlei München
Die Münchener IT-Recht Kanzlei bietet Unternehmen hochwertige Schutzpakete an, die den rechtssicheren Import und Vertrieb von Waren und Dienstleistungen ermöglichen. Schwerpunkt der Leistungen der Kanzlei bildet dabei die fundierte, anwaltliche Überprüfung von Online-Präsenzen sowie die außergerichtliche und gerichtliche Interessenvertretung. Aufgrund der hohen Spezialisierung der beratenden Rechtsanwälte der IT-Recht Kanzlei, ist es diesen möglich, flexibel und vor allem schnell auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Mandanten einzugehen. Die IT-Recht Kanzlei München gehört zu den führenden Kanzleien, die im Bereich E-Commerce beratend tätig sind.

Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig ist mit über 12.000 geprüften Onlinepräsenzen der größte Onlinehandelsverband Europas und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet. Über die Förderung des Erfahrungsaustausches und der Vernetzung hinaus garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Leistungspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Onlineshop-, Plattform- und Website-Betreiber durch spezialisierte Rechtsanwälte. Die Händlerbund Management AG unterstützt den Händlerbund e.V. seit 2010 bei allen wirtschaftlichen Aktivitäten.

Anja Hentschel
Essener Strasse 39