Die Aktivierung der AGB-Schnittstelle erfolgt im internen Mitgliederbereich des Händlerbundes. Sobald die Funktion freigeschalten ist, entfallen für den Shop-Betreiber Download und manuelles Einfügen der AGB, des Impressums und der Widerrufsbelehrung an die jeweilige Position der Online-Präsenz. Mithilfe der Schnittstelle werden die entsprechenden Rechtstexte mit einem Knopfdruck sofort aktualisiert.

Das Angebot steht für Mitglieder des Händlerbundes in allen Leistungspaketen kostenfrei zur Verfügung. Darüber hinaus können sich die Online-Händler auch weiterhin ihre anwaltlich erstellten individuellen Rechtstexte herunterladen und selbst manuell einfügen.

Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig ist mit über 18.000 geprüften Onlinepräsenzen der größte Onlinehandelsverband Europas und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet. Über die Förderung des Erfahrungsaustausches und der Vernetzung hinaus garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Leistungspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Onlineshop-, Plattform- und Website-Betreiber durch spezialisierte Rechtsanwälte. Die Händlerbund Management AG unterstützt den Händlerbund e.V. seit 2010 bei allen wirtschaftlichen Aktivitäten.

Anja Hentschel
Essener Strasse 39