Der Händlerbund bietet seinen Mitgliedern eine umfassende juristische Prüfung der Internetpräsenzen sowie individuelle Erstellung und regelmäßige Updates der Rechtstexte. Darin sind AGB, Impressum und Datenschutzerklärung mit Haftungsübernahmegarantie sowie ein kostenfreier Inkassoservice enthalten. Im Abmahnfall übernimmt der Händlerbund die gerichtliche und außergerichtliche Vertretung seiner Mitglieder ohne zusätzliche Kosten zu erheben. Auch wer noch kein Mitglied ist, kann mit dem Leistungspaket UNLIMITED den Abmahnschutz nutzen.

„14.000 Online-Shops – das ist natürlich ein Grund zur Freude“, sagte Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes. „Wir wollen uns jedoch nicht darauf ausruhen, sondern unseren Mitgliedern mit neuen Projekten immer wieder positive Impulse im Geschäftsalltag geben.“

Die Einkaufsgemeinde kommt

So arbeitet der Händlerbund derzeit an einer Wareneinkaufsplattform für Online-Händler. Die Händlerbund Einkaufsgemeinde befindet sich zwar noch in der Testphase, bietet den teilnehmenden Test-Shops jedoch bereits jetzt Preisvorteile von bis zu 65 Prozent.

Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig ist mit nunmehr über 14.000 geprüften Onlinepräsenzen der größte Onlinehandelsverband Europas und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet. Über die Förderung des Erfahrungsaustausches und der Vernetzung hinaus garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Leistungspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Onlineshop-, Plattform- und Website-Betreiber durch spezialisierte Rechtsanwälte. Die Händlerbund Management AG unterstützt den Händlerbund e.V. seit 2010 bei allen wirtschaftlichen Aktivitäten.

Anja Hentschel
Essener Strasse 39