Mit dem professionellen Geschäftszahlen-Analyse Tool chartixx können gewerbliche Online-Händler ihren Umsatz und die allgemeine Geschäftsentwicklung auf Amazon und eBay auswerten und darstellen und das zu jeder Zeit und über alle genutzten Vertriebskanäle. Gewählt werden kann dabei zwischen drei verschiedenen chartixx Varianten, die sich durch ihre Funktionsvielfalt unterscheiden. Händlerbund-Mitglieder erhalten durch die Kooperation mit dem Anbieter ab sofort bis Ende Oktober einen kostenfreien Zugang zur chartixx Business-Version. Nach der Verknüpfung der eigenen Marktplatz-Konten mit chartixx kann sowohl am Computer als auch per App am iPhone/iPad und Android-Mobilgerät alle Auswertungen und Zahlen betrachtet werden.

Im Gegenzug erhalten chartixx-Kunden im Rahmen einer Neu-Mitgliedschaft ein Händlerbund-Leistungspaket ihrer Wahl im ersten Monat kostenfrei und profitieren damit je nach Paket von einer umfassenden rechtlichen Absicherung ihrer Onlineshops, Onlineplattformen und sonstigen Webseiten. Zudem erlässt der Händlerbund den chartixx-Kunden die Einrichtungsgebühr für das AGB-Prüfsiegel. Mit diesem kann der eigene Online-Shop in Hinblick auf die Rechtssicherheit der Rechtstexte und Einhaltung geltender Verbrauchervorschriften zertifiziert werden, um so das Vertrauen der Verbraucher zu stärken und den Umsatz zu steigern.

Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig ist mit nunmehr über 18.000 geprüften Onlinepräsenzen der größte Onlinehandelsverband Europas und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet. Über die Förderung des Erfahrungsaustausches und der Vernetzung hinaus garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Leistungspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Onlineshop-, Plattform- und Website-Betreiber durch spezialisierte Rechtsanwälte. Die Händlerbund Management AG unterstützt den Händlerbund e.V. seit 2010 bei allen wirtschaftlichen Aktivitäten.

Anja Hentschel
Essener Strasse 39