Online-Händler, die das Shop-System es:shop von ElectronicSales nutzen, können nun auch die vom Händlerbund anwaltlich erstellten und auf den entsprechenden Shop zugeschnittenen Rechtstexte über die Schnittstelle schneller in ihren Shop einbinden. Der Onlinehandelsverband bietet die AGB-Schnittstelle bereits für folgende Shop-Systeme an:

• plentymarkets
• xt:commerce
• xtcModified
• Movendor
• JTL
• Veyton
• Gambio
• Readystore
• Oxid und
• Hood

Nach der Aktivierung der Schnittstellen-Funktion werden die Rechtstexte automatisch in die dafür vorgesehene Position der Onlinepräsenz eingefügt, die im Anschluss per Klick aktualisiert werden können.

Diese Funktion ist für alle Mitglieder des Händlerbundes unabhängig vom gewählten Leistungspaket kostenfrei verfügbar. Alternativ können die Rechtstexte auch weiterhin heruntergeladen und manuell durch den Shop-Betreiber in die Präsenz eingebaut werden. Der Händlerbund wird seine Leistungen weiter ausbauen, sodass die AGB-Schnittstelle in Zukunft auch für weitere Shop-Systeme angeboten werden kann.

Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig ist mit über 18.000 geprüften Onlinepräsenzen der größte Onlinehandelsverband Europas und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet. Über die Förderung des Erfahrungsaustausches und der Vernetzung hinaus garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Leistungspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Online-Shop-, Plattform- und Website-Betreiber durch spezialisierte Rechtsanwälte.

Anja Hentschel

Essener Strasse 39