„Mit nur einem Klick haben die Online-Händler Zugang zu den AGB-Rechtstexten über eine speziell eingerichtete Schnittstelle. Somit bieten wir abmahnsichere Rechtstexte für den Verkauf über Hood.de“, sagt Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes.

Die Händlerbund-Mitglieder erhalten zudem zum Start der Kooperation ein Vorteilsangebot. Online-Händler, die bis zum 19. April 2013 einen Hood-Platinshop eröffnen, sparen ein Jahr lang 35% der monatlichen Hood-Shop Gebühr.

Auch für Hood.de-Kunden kann sich die Kooperation lohnen, denn sie erhalten einen Monat kostenfreie Nutzung aller Leistungspakete des Händlerbundes. „Wir freuen uns, dass der Händlerbund und Hood.de zukünftig noch enger zusammenarbeiten. Hiervon profitieren insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen die Ihre Produkte schnell, günstig und rechtsicher auf hood.de verkaufen können“, erklärt Ryan Hood, Geschäftsführer der Hood Media GmbH weiter.

Weitere Informationen rund um das Vorteilsangebot sind unter www.hood.de/haendlerbund-rabatt.htm verfügbar.

Über Händlerbund

Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig ist mit 22.000 geprüften Onlinepräsenzen der größte Onlinehandelsverband Europas und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet. Über die Förderung des Erfahrungsaustausches und der Vernetzung hinaus werden die Betreiber von Online-Shops und Websites sowie der Handel über Verkaufsplattformen von den spezialisierten Rechtsanwälten des Händlerbundes rechtlich abgesichert.

Über Hood.de

Mit über 3 Millionen Besuchern monatlich, über 1,5 Millionen. Mitgliedern und über 4 Millionen Angeboten täglich, ist der im Jahr 2000 gegründete Online-Marktplatz Hood.de einer der größten im deutschsprachigen Raum. Besonders vorteilhaft für Verkäufer auf Hood.de ist die konkurrenzlos günstige Gebührenstruktur. Kein anderer deutscher Marktplatz erlaubt einen für den Händler kostengünstigeren Verkauf: Es fallen keine Einstell- oder Grundgebühren an und auch die Verkaufsgebühren sind mit 1 bis 6 Prozent deutlich niedriger als bei allen anderen führenden Marktplätzen. Online-Händler erhalten mit den „Hood-Shops“ darüber hinaus eine professionelle Onlineshop-Komplettlösung. werden.

Susanne Böttcher, Leiterin PR und Öffentlichkeitsarbeit
Essener Straße 39