AGB-Schnittstelle für osCommerce

Online-Händler, die das Shopsystem osCommerce nutzen, haben nun auch Zugriff auf die kostenfreie AGB-Schnittstelle und können damit die vom Händlerbund anwaltlich erstellten und auf den entsprechenden Shop zugeschnittenen Rechtstexte per Knopfdruck in ihren osCommerce-Shop einbinden. Die AGB-Schnittstelle wird bereits neben osCommerce für folgende Shopsysteme angeboten:

• plentymarkets • xt:commerce • modified eCommerce Shopsoftware • Movendor • JTL • Veyton • Gambio • Readystore • Oxid • Hood • es:shop

Die Schnittstellen-Funktion muss einmalig installiert werden, damit die Rechtstexte automatisch in die dafür vorgesehene Position der Onlinepräsenz eingefügt werden können. Im Anschluss genügt ein Knopfdruck, um diese jederzeit aktuell zu halten.

Unabhängig vom gewählten Leistungspaket ist die AGB-Schnittstelle für osCommerce sowie für alle weiteren Shopsysteme im Rahmen der Mitgliedschaft kostenfrei verfügbar. Alternativ können die Rechtstexte auch weiterhin heruntergeladen und manuell durch den Shop-Betreiber in die Präsenz eingepflegt werden. Der Händlerbund ist bestrebt, seine Leistungen künftig weiter auszubauen, sodass die AGB-Schnittstelle in Zukunft auch für weitere Shop-Systeme angeboten werden kann.

Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig ist mit über 22.000 geprüften Onlinepräsenzen der größte Onlinehandelsverband Europas und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet. Über die Förderung des Erfahrungsaustausches und der Vernetzung hinaus garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Leistungspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Online-Shop-, Plattform- und Website-Betreiber durch spezialisierte Rechtsanwälte.

Susanne Böttcher
Essener Straße 39